- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Golf 7 mit Abt Tuning
Golf 7 mit Abt Tuning
Hallo liebe Com,
was haltet ihr
a: von dem Angebot im allgemeinen und
b: bezüglich dem ABT Tuning von 90 KW auf 118KW ?
Golf 7 R Line
Ich habe bezüglich Tuning keinerlei Erfahrungswerte, stehe da aber bisschen skeptisch gegenüber...begründet oder unbegründet?
Im Voraus besten Dank
Gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 18. September 2016 um 19:05:46 Uhr:
Sind das signifikant viele Fälle?
nö, betraf nur die ersten Modelle und da auch nicht viele. Ist auf jeden Fall nicht repräsentativ und mittlerweile schon lange kein Thema mehr....
Genau das meinte ich...
Mir sagte mein "Tuner" letztens er habe jetzt vermehrt von kapitalen Motorschäden bei R gehört. Alles in den ersten 3-6 Tausen KM. Er meinete wenn Kennfeld optimieren dann erst danach....
MfG
Zitat:
@i need nos schrieb am 19. September 2016 um 09:19:11 Uhr:
Zitat:
Einen 1,2 TSI würde ich auf jeden Fall definitiv nicht tunen. Beim kleineren 1,4er wäre ich da auch noch skeptisch, beim 150 PS zuversichtlicher und bei GTI und R sehe ich keine Probleme. Vorrausgesetzt natürlich, man geht mit den Motoren vernünftig um
Und genau deshalb werde ich mich weiter umschauen, ist mir auch zu "heiß"...
Danke für deine Einschätzung...
falls Du aus dem Raum Osnabrück kommst, dann kannst Du auch mal bei FTS anfragen bzgl. Chippen. Die haben den älteren kettengetriebenen 1.4 er mit 122 PS abgelehnt. Weiss nicht, ob sie dem aktuellen 125er mehr zutrauen.
Ich habe gar keine Interesse an einem Chio Tuning...ich bin auf der Suche nach einem "neuen" Auto und bei diesem Angebot war er eben getunt....klar sind 160 Ps besser als 122 Ps...aber da fragt man sich natürlich schon warum der Vorbesitzer nicht gleich die 140 PS gewählt hat...so ein Tuning kostet auch mal schnell 2000 Euro...