ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 mit Abt Tuning

Golf 7 mit Abt Tuning

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. September 2016 um 13:12

Hallo liebe Com,

was haltet ihr

a: von dem Angebot im allgemeinen und

b: bezüglich dem ABT Tuning von 90 KW auf 118KW ?

Golf 7 R Line

 

Ich habe bezüglich Tuning keinerlei Erfahrungswerte, stehe da aber bisschen skeptisch gegenüber...begründet oder unbegründet?

Im Voraus besten Dank

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

Abt ist an sich der Haustuner von VW wie AMG von Mercedes. Die wissen was sie machen, das funktioniert alles gut. Es gibt jedoch Berichte, dass manchmal die versprochene Leistung nicht ganz erreicht wird.

Warum soll ich ein 90KW Modell auf 118KW tunen, wenn es vom Hersteller direkt "stärkere" Motorisierungen ab Werk für diesen Fzg.-typ gibt?

Für mich macht das keinen Sinn, in der Anschaffung sparen weil die "kleine" Maschine bestellt wird, und dann zum Tuner gehen um Mehrleistung zu erhalten, was beim Neukauf ebenso mit einer "größeren" Motorisierung ab Werk möglich gewesen wäre.

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:46

Naja...dann hätte derjenige gleich einen GTI kaufen müssen...

Aber ob das sinnig oder sinnfrei ist, darum geht es mir nicht. Sondern ob die Motoren nach so einem Tuning Probleme machen...darum wäre ich über Erfahrungswerte von Euch sehr dankbar.

Ich finde das Angebot gut...ich habe nicht bewusst nach einem getunten Golf 7 gesucht....

beim Golf 6 hätte ich bei dieser Maschine noch pauschal vom Tuning abgeraten. Beim 7er fehlen mir da einfach die Erfahrungswerte, weil es bisher scheinbar kaum jemand gemacht hat.

ein getunter Golf?.

Damit der Turbo noch eher verreckt! Ab Minute 11.40

https://www.youtube.com/watch?v=K9D6dhqJ9nk

Themenstarteram 17. September 2016 um 15:24

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 17. September 2016 um 16:52:04 Uhr:

ein getunter Golf?.

Damit der Turbo noch eher verreckt!

Genau das wäre die Frage..laufen die Motoren danach weiter stabil oder gibt es Probleme...ansich ist das ein sehr gutes Angebot, aber wie gesagt..das ABT Tuning schreckt mich schon ab....

Die Billoleuchten würden mich bei nem R-Line noch mehr abschrecken. ^^

 

Zur Abt Garantieabwicklung kann ich zum Glück nichts sagen; hab aber auch erst 10.000km mit Box runter... rollt noch. :D

Ich komme leider nicht auf das Angebot. Es wird ewig die Seite gesucht. Gibt es da noch einen anderen Link. Warum wird das Kfz verkauft?. Weil ein neues gekauft werden soll oder weil es Probleme macht. Service lückenlos. Evtl. beim Händler nachforschen was gemacht wurde oder evtl. gemacht werden soll.

Turbolader sind bei VW halt immer eine Katze im Sack.

Diskussion zu Abt

http://www.r-golf.de/.../abt-powertage-400-erfahrung-t5880.html

Themenstarteram 18. September 2016 um 15:10

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 17. September 2016 um 18:09:05 Uhr:

Ich komme leider nicht auf das Angebot. Es wird ewig die Seite gesucht. Gibt es da noch einen anderen Link.

http://ww3.autoscout24.de/.../295176419?...

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Hat der vorne Sitzbezüge drauf ? Wenn ja,warum ?

Themenstarteram 18. September 2016 um 16:05

Was du alles siehst...hab ich nicht drauf geachtet...aber das sollte mal das kleinste mögliche Übel sein... Mir geht es nach wie vor um das Tuning...diese Downsizing Geschichte, aus immer weniger Hubraum mehr Leistung rauszuholen ist eine Sache..ne andere durch Tuning noch mehr PS rauszukitzeln... Ich bin da wie gesagt etwas skeptisch, negative Stimmen wurden hier diesbezüglich ja auch schon gehört...vllt sind meine Zweifel ja auch unangebracht...

Ich tendiere momentan eher dazu die Finger davon zu lassen...

Sind das signifikant viele Fälle?

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 18. September 2016 um 18:12:51 Uhr:

Turboschäden

http://www.meinr.com/index.php/Thread/5746-Turbo-Schaden-Neuer-Motor/

was ist eigentlich Deine Motivation, hier so gegen Tuning und speziell VW-Lader zu wettern?!:confused:

Wenn, dann gilt sowas für jeden Hersteller und je schwächer die Motorisierung, von der man ausgeht, umso größer die Gefahr, dass durch Tuning Schäden entstehen. Bei Basisimotorisierungen werden die Reserven immer geringer sein als bei Topmodellen und dazwischen muss man dann eben abwägen. Einen 1,2 TSI würde ich auf jeden Fall definitiv nicht tunen. Beim kleineren 1,4er wäre ich da auch noch skeptisch, beim 150 PS zuversichtlicher und bei GTI und R sehe ich keine Probleme. Vorrausgesetzt natürlich, man geht mit den Motoren vernünftig um;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen