Golf 7 Light Assist nicht verbaut?
Hallo zusammen,
habe heute meinen Golf Lounge abgeholt. Ist ein MJ 2016, da er die neue MIB Generation hat und auch die Fahrgestellnummer sagt, dass es ein 2016er ist! EZ 10/15, Werkswagen.
Nun meine Frage: Golf Lounge hat ja immer Licht&Sicht dabei. Und ab MJ 2016 beinhaltet Licht&Sicht doch Light Assist oder? Wenn ich den Hebel nach hinten drücke geht sofort das Fernlicht an und das Symbol für die Automatik geht auch nicht an. Auch unter Car->Setup->Licht steht nichts vom Light Assist.
Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Google hat auf die Schnelle nix ausgespuckt.
Viele Grüße
Robin
37 Antworten
Nur wenn du noch kein abblendbaren spiegel hast
Doch, denn die Aussparung für die Kamera fehlt ansonsten. Das hat mit dem Spiegel nichts zu tun.
Dazu kommt die ganze Codierungsgeschichte usw. Glaube kaum dass sich da eine Werkstatt ran traut.
Informiere dich richtig,das sind alles falsch Aussagen von dir. Ich habe den Fla schon zweimal nachgerüstet, ich weiß wo von ich rede!
Gut, falls der TE wirklich nicht den DLA sondern nur den FLA haben möchte, braucht er nur die Scheibe für den RLS. Für den DLA wäre eine andere Scheibe fällig.
Wenn man den RLS hat, hat dieser doch diese "Kamera". Somit sollte es doch auch möglich sein den FLA über Codierung zu aktivieren, oder?
Ähnliche Themen
Du bringst jetzt alles durch einander!
RLS, da gibt es keine Kamera...
Der Fla befindet sich im innenspiegel...
Den RLS gibt es mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel. Um den geht es doch, oder?
Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Und dieser Spiegel wird gegen ein Spiegel mit der kleinen Kamera getauscht
Ah ok ja, jetzt hab ich ein Bild vor Augen.
Fla
Es gibt vorne 4 Sensoren/Kameras. Oben in der Scheibe Kamera für DLA/VZ-Erkennung und Regen-/Lichtsensor. Vorne am Innenspiegel der Lichtsensor für denjenigenwelchen. Und am Fuß des Innenspiegels ist die Kamera für den Fernlichtassistenten.
Edit: auf dem Bild von @Golfi30 sind Sensor 3 und 4 zu sehen.
Genau das darf man nicht verwechseln.
DLA/VZE usw. Laufen über die große Kamera an der Frontscheibe.
FLA braucht nur den Spiegel mit der ich sag mal kleinen Kamera im Spiegelfuß.
Mit den RLS hat das nix am Hut.
Dat war jetzt mal eine schwere Geburt hier Männers :-D
Meine Quelle war diese Seite: http://www.michaelneuhaus.de/golf7/golf7-modelljahr.htm
Dort steht ab 2016 Light Assist inklusive und so hatte ich es auch aus dem Online Konfigurator bei VW Ende 2015/Anfang 2016 im Kopf.
Zitat:
@rob239 schrieb am 4. Januar 2017 um 18:20:34 Uhr:
....Wenn ich den Hebel nach hinten drücke geht sofort das Fernlicht an und das Symbol für die Automatik geht auch nicht an. ...
ich muss den hebel nach vorne drücken, also zur windschutzscheibe, um dla zu aktivieren? vllt liegt es daran 😉 ?