ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Light Assist nicht verbaut?

Golf 7 Light Assist nicht verbaut?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 4. Januar 2017 um 17:20

Hallo zusammen,

habe heute meinen Golf Lounge abgeholt. Ist ein MJ 2016, da er die neue MIB Generation hat und auch die Fahrgestellnummer sagt, dass es ein 2016er ist! EZ 10/15, Werkswagen.

Nun meine Frage: Golf Lounge hat ja immer Licht&Sicht dabei. Und ab MJ 2016 beinhaltet Licht&Sicht doch Light Assist oder? Wenn ich den Hebel nach hinten drücke geht sofort das Fernlicht an und das Symbol für die Automatik geht auch nicht an. Auch unter Car->Setup->Licht steht nichts vom Light Assist.

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Google hat auf die Schnelle nix ausgespuckt.

Viele Grüße

Robin

Ähnliche Themen
37 Antworten

hast du den Schalter auf Auto gestellt?

Lichtschalter muss auf AUTO stehen.

Soweit ich weiß ist Lightassist nicht Standard beim MJ16... denn unser Sportsvan Lounge MJ16 hat das auch nicht...

Meiner auch nicht...

Sonst kannst du es nachrüsten

Nachrüsten dürfte teuer werden. Nicht nur dass die Kamera verbaut werden muss, auch die Scheinwefer müssen getauscht werden.

Quark...

Die Kosten halten sich im Rahmen...

Dann rechne mal vor ;)

170 € gebrauchter spiegel und ca 4 m can bus Leitung. (180 -200 gesamt)

Kamera findet man schon recht günstig im Internet.

Kabelsatz gibt es auch schon fertig.

Genau

Ich hab das zwar aber das wäre mir keine 350€ wert. Der blendet halt "nur" automatisch auf und ab.

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 4. Januar 2017 um 20:18:23 Uhr:

Ich hab das zwar aber das wäre mir keine 350€ wert. Der blendet halt "nur" automatisch auf und ab.

Wie kommst du auf 350 €? Nur wenn du Neuteile verwendest wirst du den Preis erreichen

Ach sorry, hab falsch geguckt. Dachte 170+180.

Ich dachte DLA sorry. Denn dann wären noch neue Scheinwerfer fällig! Aber eine neue Frontscheibe wird jedenfalls noch fällig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Light Assist nicht verbaut?