Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert!

VW Golf 7 (AU/5G)

Der Golf 7 Konfigurator wurde aktualisiert; unter anderem sind die LED-Rückleuchten inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung wieder konfigurierbar.

Beste Antwort im Thema

Ja, hat noch ein paar Bugs.
Am besten ist der Preis-Bug, wenn man das Life-Paket wählt 😁

Konfibug-life
141 weitere Antworten
141 Antworten

Wann jagt denn nun endlich mal jemand diese "Praktikanten" zum Teufel, die ständig solchen Murks in den Konfi einbauen???😠😠😠

Das ist schier unerträglich...

Gruß, Ulli 🙂

Bei meiner Konfig will er immer zwingend die Verkehrszeichenerkennung, ick will die aber nicht. grrrrr!

• Golf VII 2.0 TDI Highline Handschalter
  • ergoActive-Sportsitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite für Linkslenker
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
  • Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Verkehrszeichenerkennung
  • "Serron" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R18
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
  • "LIFE"-Paket
  • 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
  • "Business"-Paket
  • Diebstahlwarnanlage "Plus"
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
  • Multifunktionsanzeige "Premium"
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Spiegelpaket
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Ist das ein Bug? Denn laut Preisliste gibts da keine Abhängigkeit.

Menschen können von der Erde zum Mond und zurück fliegen.

Aber die WOB IG Metall Beamten schaffen es offenbar nie, einen logisch funktionierenden Konfigurator an den Start zu bringen. Offenbar ist das die Strafabteilung, für die Leute, die man nicht einfach zu Opel als Vorstand abschießen kann... 🙄
Die unvermeidlichen VW Konfiguratoren Pannen sind mittlerweile ein branchenbekannter running gag.

Ist das ein bug oder ein feature?

Aha, ich wusste das nicht, hatte mich vorher mit VW nicht befasst. der 1. April ist auch schon vorbei.

Da passt hinten und vorne nix. Wie gesagt kann man DCC nicht beim CL konfigurieren. Lt. Preisliste gehts aber.
Habe ich beim CL Xenon+DLA und wähle dann das Fahrerassistenzpaket, das beides bereits beinhaltet, so bleibt Xenon+DLA extra trotzdem stehen und es wird preislich nochmal dazu gerechnet.
Hab ich dann hinten auch Xenon+Fernlicht?? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jasimo

Bei meiner Konfig will er immer zwingend die Verkehrszeichenerkennung, ick will die aber nicht. grrrrr!
  • Golf VII 2.0 TDI Highline Handschalter
  • ergoActive-Sportsitz mit 14-Wege- Einstellung auf Fahrerseite für Linkslenker
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
  • Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Verkehrszeichenerkennung
  • "Serron" - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R18
  • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
  • "LIFE"-Paket
  • 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
  • "Business"-Paket
  • Diebstahlwarnanlage "Plus"
  • Navigationssystem "Discover Pro"
  • Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher
  • Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
  • Multifunktionsanzeige "Premium"
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Spiegelpaket
  • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung

Ist das ein Bug? Denn laut Preisliste gibts da keine Abhängigkeit.

Da sind noch lauter Bugs drin.

Aktuell kann man auch beim GTI die beheizbare Frontscheibe nicht ohne Discover Pro und FSE Premium auswählen. Laut Preisliste (MJ2014!) geht das aber weiterhin mit Compo Media und FSE Comfort (und Licht&Sicht natürlich), so wie ich es auswählen würde. Aber bis es wirklich ernst werden könnte mit der Bestellung sind die Bugs hoffentlich behoben ;-)

Ist denn dann eigentlich der Konfigurator beim Freundlichen auch Buggy oder besteht da die Chance das er anhand der Preisliste konfigurieren kann?

Zitat:

Original geschrieben von Seashell82

Ist noch etwas buggy das Ganze...

Im GTD gibt's momentan kan "Sport&Sound" mehr im Konfigurator. Auch die Kombinatorik der Pakete passt noch nicht.

Mal morgen nochmal gucken ;-).

ja habe das heute auch gelesen. man weiss ja gar nich mehr wie man u. was man bald bestellen kann. ist doch ein armutszeugnis von vw. sowas gibts glaube ich bei keinem anderen hersteller. wie früher mit den xenos die man auch erst später bekam. am besten vw schreibt einen vor wie u. was man wann bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Jasimo

Ist denn dann eigentlich der Konfigurator beim Freundlichen auch Buggy oder besteht da die Chance das er anhand der Preisliste konfigurieren kann?

Ich war heute beim Händler. Der hat zwar einen anderen Konfigurator, aber die gleichen Bugs!

LIFE-Paket rein und Preis wird schon gar nicht mehr angezeigt bei ihm. Dann hab ich gesagt er soll das Spiegelpaket reinnehmen, dann passts wieder. Siehe oben.

Ganz genau die gleichen Bugs. Auch DCC im CL geht da nicht. Lt. Preisliste aber schon.

Ich denke nicht dass der Händler anhand der Preisliste konfigurieren kann, der muss doch immer an den Rechner. Und wenn das momentan nicht geht, kann doch keiner ernsthaft was bestellen!

Ich kann z.b. 2*Xenon+DLA reintun im Moment... und der Online-Konfigurator spuckt auch brav für jede undenkliche Kombi einen Code aus...

Durch verschiedenste Kombinationen von Paketen haben diese tlw. ganz unterschiedliche Preise, ich denke das kann man in der Preisliste so alles gar nicht abdrucken, das muss Software leisten, wenn sie denn funktioniert...

Zitat:

Im GTD gibt's momentan kan "Sport&Sound" mehr im Konfigurator. Auch die Kombinatorik der Pakete passt noch nicht.

hallo habe gerade mal bei der hotline von vw angerufen . die sagten das wäre ein fehler im konfi. beim händler steht es noch drinn u. kann geordert werden.

Zitat:

Original geschrieben von auto-hobbit

Ich war heute beim Händler. Der hat zwar einen anderen Konfigurator, aber die gleichen Bugs!
LIFE-Paket rein und Preis wird schon gar nicht mehr angezeigt bei ihm. Dann hab ich gesagt er soll das Spiegelpaket reinnehmen, dann passts wieder.

Hallo Hobbit, hast du denn endlich bestellt? Würde mich freuen und deine Konfi interessiert mich, nach der langen Recherche ...

Gruß Joe

DCC ist nicht in Kombination mit R-line Sportpaket wählbar, dafür kann man ein zweites Sportfahrwerk dazunehmen! 😠

Im Konfigurator des Händlers ist der gleiche Bug vorhanden.

VW könnte die Autos nie so günstig anbieten, wenn gleich alles perfekt wäre.
So gibt es erstmal eine B-Version und wir haben reichlich im Forum zu schreiben und lesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von luisiana

Zitat:

hallo habe gerade mal bei der hotline von vw angerufen . die sagten das wäre ein fehler im konfi. beim händler steht es noch drinn u. kann geordert werden.

Beim Händler geht's auch nicht, selbst in der Dispo kann das nicht geordert werden. Mal abwarten, für meine Konfiguration gibt's derzeit einen LT für August. Habe das Sport&Sound-Paket mal nachgeordert, die Hinterachsabstimmung beim 6er GTD ist ja nicht der Hit. Auf den Rest im Paket könnte ich gut verzichten, es sei denn, die Bremsscheiben sind tatsächlich hinten anders (innenbelüftet und grösser). Aber auch dazu gibt es ja nahezu keine genauen Informationen.

Der Konfigurator ist wohl repariert.

Wählt man das TOP paket aus müsste eigentlich bei Dachsysteme das Panorama Dach grau hinterlegt werden. Tuts aber nicht.

Deine Antwort