ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Konfiguration mit oder ohne Flosse?

Golf 7 - Konfiguration mit oder ohne Flosse?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2013 um 9:56

Hallo zusammen!

Bin schon länger stiller Leser und dachte mir mal, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für eine Registrierung ;)

Denn es steht ein Autokauf bei mir an :) Der Golf 7 soll es werden!

Da ich hier schon des öfteren gelesen habe, dass der Konfigurator von VW ein paar Mucken macht, habe ich eine Frage zu meiner Konfiguration. Hier erstmal mein Wunschauto:

Golf 7 Comfortline

- Business Paket inkl. Radio (also das ohne Navi)

- Parkkomfort Paket

- Life Paket

- ergo Sitze

- Metallic Lackierung

- Leichtmetallfelgen

Und zwar würde ich von den Auto- bzw. Golfexperten hier gerne wissen, ob bei der derzeitigen Konfiguration eine Dachantenne vorhanden ist. Nach meinem Kenntnissstand dürfte es bei der Bestellung vom Composition Media ohne Navigationsfunktion nicht der Fall sein? Ich frage, weil ich das vom optischen her schöner finde, wenn keine Antenne auf dem Dach ist ;)

Mit dem Composition Media ohne Media-In ist doch in der Mittelkonsole ein USB-Anschluss vorhanden, sodass ich mein Smartphone da laden kann?

 

Gruß

joker

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Haifischflosse gibt es beim Golf nur mit Standheizung oder Navi

Das ist schon seit Golf 5 so

... oder Freisprecheinrichtung mit Außenantenne (beim G7 also mit FSE Comfort bzw. Premium)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das CM hat keine Dachantenne, bei meinem wurde diese im Konfigurator nach Hinzuwahl des DAB+ angezeigt, war aber ein Fake.

Ich habe CM mit DAB+ und keine Dachantenne, allerdings würde ich da nochmals nachfragen da es ja jetzt Modelljahr 2014 ist.

Mein Dad hat an seinem Tiguan mit RCD310 ohne irgendwelche Extras eine Dachantenne, eventuell ist es sogar billiger grundsätzlich eine zu verbauen als da zweierlei Versionen zu fahren, könnte also auch sein dass nach einer Entfeinerung plötzlich alle so ein Ding haben :(

Gruß Castro

am 8. August 2013 um 12:11

Also ich habe CM mit Navi und die Flosse ist oben.........

LG

Haifischflosse gibt es beim Golf nur mit Standheizung oder Navi

 

Das ist schon seit Golf 5 so

am 8. August 2013 um 15:14

Ich kann jetzt zwar nur von einem anderen Hersteller sprechen, aber es gibt bei "unserem" Vertragspartner zwei Versionen, die von aussen nicht zu unterscheiden ist. Die eine Version nennt sich Außenantenne "Dummy" und die andere ist die Außenantenne ohne den Zusatz. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es beim Golf auch so ist. Nichts genaues weiß man nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Haifischflosse gibt es beim Golf nur mit Standheizung oder Navi

Das ist schon seit Golf 5 so

... oder Freisprecheinrichtung mit Außenantenne (beim G7 also mit FSE Comfort bzw. Premium)

am 8. August 2013 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Haifischflosse gibt es beim Golf nur mit Standheizung oder Navi

Das ist schon seit Golf 5 so

... oder Freisprecheinrichtung mit Außenantenne (beim G7 also mit FSE Comfort bzw. Premium)

Und wie ist es beim GTI?

genauso...

am 9. August 2013 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von Alphatier79

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

 

... oder Freisprecheinrichtung mit Außenantenne (beim G7 also mit FSE Comfort bzw. Premium)

Und wie ist es beim GTI?

Der GTI ist schließlich und letztendlich auch "nur" ein Golf als eine Art "Sonderaussattung"...

Also hab ich einen berechtigte Chance die Flosse nicht zu bekommen? Ob wohl sie im konfi angezeigt würd? VW Code VVMNZMM5

Nur wenn du DAB weglässt...

Dann verschwindet die Flosse auch im Konfigurator. DAB ist aber wirklich überflüssig. Die Senderauswahl ist so mies, dass sich der Aufpreis kaum lohnt. Auch der Klang ist kaum von UKW zu unterscheiden... Ich würde es nicht nochmal mitbestellen...

Ich denke das ist die Zukunft über kurz oder lang würd das analoge Radio wegfallen, genau wie beim TV!

Wenn ich mir alle 6 Monate ein neuen bestellen würde währ es auch einfacher es wegzulassen! Aber da ich ihn eine weile fahren möchte bleibt es drin!

So schnell wird UKW nicht abgeschaltet. Dazu gibt es viel zu viele unabhängige Empfangsgeräte, vom einfachen Küchenradio bis zum Mobiltelefon. Da allerdings auch die Radiosender bislang nicht auf DAB+ oder eine andere digitale Übertragung setzen (sonst würde es ja mehr Sender geben), wird man mind. noch 10-20 Jahre analoges Radio empfangen können.

am 9. August 2013 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Haifischflosse gibt es beim Golf nur mit Standheizung oder Navi

Das ist schon seit Golf 5 so

... oder Freisprecheinrichtung mit Außenantenne (beim G7 also mit FSE Comfort bzw. Premium)

sprich wenn ich Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort habe dann habe ich keine Flosse oder wie?

Die FSE Comfort hat ja eine induktive Außenantennenanbindung, also auch eine Flosse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 - Konfiguration mit oder ohne Flosse?