ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 kommt 2012

Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. August 2008 um 11:20

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema
am 8. Juni 2012 um 15:59

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wenn Zeiger die 6Uhr Stellung bekommen, freue ich mich. Mal was anderes... Denke mal, wenn der G VII gefällt und Xenon verfügbar ist, werde ich wohl wieder zuschlagen. So dass der Wagen dann MJ'14 da ist, also Juni'13. Dann gibt es auch schon den GTI und den GTD. So schlecht kann der neue nicht werden, wie viele hier meinen.

Dito, früher kauf ich auch keinen neuen.

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

Ich finde es schon lustig, dass man jedesmal darüber diskutiert, ob der neue Golf besser als der Alte ist.

Der 5er Golf war ja der totale reinfall, schaute häßlich aus und neues hatte der überhaupts nicht,an Xenon wurde da vorbeistudiert und am Platzangebot braucht man da nicht reden die reine katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Zitat:

Original geschrieben von Sammens

 

Der Golf VI 1,6 TDI hat eine gewaltige Anfahrschwäche verglichen mit dem 1,9 PD, der außerdem viel angenehmer kürzer übersetzt war. .

Na gegen Anfahrschwäche und Gasannahme gibts ne Lösung die ich hier gefunden habe. Werd mir das teil bestellen da es beim anfahren wirklich was dauert bis der Heizölesel ans rennen denkt doch damit wirds ihm ausgetrieben. :D

Gaspedaloptimierung

Zitat:

Original geschrieben von Speedy0841

Der 5er Golf war ja der totale reinfall, schaute häßlich aus und neues hatte der überhaupts nicht,an Xenon wurde da vorbeistudiert und am Platzangebot braucht man da nicht reden die reine katastrophe.

So so, der 5er hatte nichts Neues? Dann gab es also schon im Golf 4 die TSI und 2l- TDI-Motoren?

Gleiches gilt wohl für 2-Zonen-Climatronic, elek. anklappbaren und abblendenden Außenspiegeln mit Umfeldbeleuchtung, Assistenzsystemen wie Berganfahrassistent, Multimedia-Integration (USB/iPod-Schnittstellen), Dämmglas, Seitenairbags- und Gurtstraffer hinten, umklappbare Beifahrersitzlehne, Touchscreen-Navigationsgeräte, Bluetooth FSE, Bi-Xenon-Scheinwerfer...

Bzgl. Platzangebot (Golf IV -> Golf V):

Effektiver Kopfraum vorn/hinten: 979/943mm -> 987 / 979mm

Sitzraum vorn: 701-988mm -> 700-1010mm

Innenraumlänge 1682mm -> 1736

Ellbogenbreite vorn/hinten: 1410/1464mm -> 1448/1479mm

Kofferraumvolumen 330l -> 350l

Wenn man also keine Ahnung hat...

Die Kritik am Platzangebot des Vers kann ich auch nicht nachvollziehen. Der hat hinten viel mehr Beinfreiheit als der IVer. ( Ein Freund hat einen VIer GTI als 4-Türer, der ist so eng hinten, da hat der Ver gefühlt doppelt so viel Platz )

am 23. Januar 2012 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von golfi5000

Ich bin mir sicher das alle "Early Adapter", Erstkäufer wieder als Testfahrer unterwegs sind für VW.

golfi5000

...räusper.... das heißt "Early Adopter, Definition Sorry ;)

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

. ( Ein Freund hat einen VIer GTI als 4-Türer, der ist so eng hinten, da hat der Ver gefühlt doppelt so viel Platz )

Haha !

Der Ver GTI stellt heute noch den VIer in den Schatten. Wenn VIer und sportlich, dann geht echt nur der R. Der VIer GTI sieht wie ein stinknormaler Golf aus. Hoffentlich kriegt der VIIer GTI wieder eine eigenen Indentität.

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Der Ver GTI stellt heute noch den VIer in den Schatten. Wenn VIer und sportlich, dann geht echt nur der R. Der VIer GTI sieht wie ein stinknormaler Golf aus. Hoffentlich kriegt der VIIer GTI wieder eine eigenen Indentität.

da sage ich nur geschmäcker sind verschieden... der golf v sieht neben einem golf vi total altbacken und verbraucht aus...

willst Du uns jetzt verkohlen oder hast Du 5er und 6er verwechselt??? Der 5er GTI sieht fast aus wie ein normaler Golf, der 6er dagegen sieht doch alleine schon wegen des Diffusors und der beiden außen liegenden Endrohre ganz anders aus als ein Standardgolf. Noch unscheinbarer als der 5er war nur der 4er GTI....

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Die Kritik am Platzangebot des Vers kann ich auch nicht nachvollziehen. Der hat hinten viel mehr Beinfreiheit als der IVer. ( Ein Freund hat einen VIer GTI als 4-Türer, der ist so eng hinten, da hat der Ver gefühlt doppelt so viel Platz )

Hoppala, da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. :eek:

Ich meinte natürlich IVer GTI! Sorry für die Verwechslung!

Außer den schon genannten Dingen hatte der Ver auch als erster Golf die Mehrfachlenkerhinterachse.

 

 

am 23. Januar 2012 um 15:55

Wer ernsthaft behauptet, dass ein Golf V besser als ein IV ist (vor allem bezüglich der Hochwertigkeit im Inneren), hat wohl Tomaten auf den Augen und Fingerhüte auf den Fingern.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Original geschrieben von louis411

Der Ver GTI stellt heute noch den VIer in den Schatten. Wenn VIer und sportlich, dann geht echt nur der R. Der VIer GTI sieht wie ein stinknormaler Golf aus. Hoffentlich kriegt der VIIer GTI wieder eine eigenen Indentität.

da sage ich nur geschmäcker sind verschieden... der golf v sieht neben einem golf vi total altbacken und verbraucht aus...

Nun, das ist ja auch der Sinn von neuen Modellen. Hab ja auch nicht behauptet, dass der Ver neuer aussieht. Und mir geht es ja auch nicht um den klassischen Golf. Das sieht sowohl der Ver als auch der VIer übelst langweilig aus. Ein klassisches Gesellschafts-Auto halt. Damit fährt sowohl die Mama einkaufen, als auch der Vertreter zum Kunden. Es ist halt auch ein klasssiches Flottenauto.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

willst Du uns jetzt verkohlen oder hast Du 5er und 6er verwechselt??? Der 5er GTI sieht fast aus wie ein normaler Golf, der 6er dagegen sieht doch alleine schon wegen des Diffusors und der beiden außen liegenden Endrohre ganz anders aus als ein Standardgolf. Noch unscheinbarer als der 5er war nur der 4er GTI....

Das gleiche habe ich auch gedacht. Der VIer GTI hebt sich für mich viel mehr vom Standard VIer ab als der Ver GTI vom normalen Golf V.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

willst Du uns jetzt verkohlen oder hast Du 5er und 6er verwechselt??? Der 5er GTI sieht fast aus wie ein normaler Golf, der 6er dagegen sieht doch alleine schon wegen des Diffusors und der beiden außen liegenden Endrohre ganz anders aus als ein Standardgolf. Noch unscheinbarer als der 5er war nur der 4er GTI....

Leider nicht. Der Ver GTI hat ein gänzlich anderes Gesicht. Eine eigene Optik. Der VIer fällt nur wegen zwei roten Linien von vorne als GTI auf. Das wars. Kommt er von weitem auf Dich zu, denkt man es ist eine Stanni-Golf. Diffusor-Optik und Duplex-AGA zeichnen den VIer von hinten aus, korrekt, aber leider wirken die Endrohre viel zu mickrig an den Außenseiten. Etwas mehr Durchmesser hätte ihm echt gut getan, ala Scirocco R. Dann doch lieber klassisch, wie bspw. beim RS3. Duplex und dünn, wirkt leider nur sportlich gewollt.

Mir hätte eine GTI-Front in ungefähr diesem Look gefallen: http://www.dasautoblog.com/images/volkswagen-golf-vi-gti-rzr-1.jpg (bis auf die kitschige Motorhaube natürlich). Es wäre wieder ein eigener Charakter. Somit bleibt FÜR MICH leider nur der R als einziger schöner VIer Golf. Aber ey, alles nur Geschmackssache. Nicht gleich aufregen.

Und deshalb hoffe ich beim VIIer wieder auf einen eigenen Charakter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen