Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
2788 Antworten

Wer schon einmal ein MMI oder das System von BMW genutzt, spart sich die Sprüche, nach dem Motto braucht kein Mensch. Schließe mich meinem Vorredner an.

Darüber hinaus hat ja jeder das Recht ein andere Fzg. zu erwerben, wenn es nicht gefällt.

@Sportmücke:
Nicht von Dich auf andere schließen😉

Ich muß schon sagen, dass ich grundsätzlich einen Dinschacht vollkommen in Ordnung finde. Ich persönlich bin von der BMW... Lösung auch nicht soo überzeugt, aber als RNS Besitzer ist beim Parken immer etwas Verlustangst dabei. Das wäre mit einem voll integrierten Navi natürlich anders und macht einiges wett.
Von den Funktionen... kann man ja aus technischer Sicht theoretisch beide gleich ausstatten.

Es bleibt somit Geschacksache, aber die Wahl hat man ja in den Autos nicht. Man bestellt was in der Liste steht oder lässt es.

Letztlich gewöhnt man sich sicher an alles!🙂

Wenn man sich DAS (AUTOBILD ) ansieht, erinnert mich das eher
an einen DIN Schacht.

Ähnliche Themen

und wenn man sich die bedienung für climatronic anschaut, werden wohl viele die neue bedieneinheit vom g7 in ihren g6 einbauen...bzw einbasteln...😁

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

und wenn man sich die bedienung für climatronic anschaut, werden wohl viele die neue bedieneinheit vom g7 in ihren g6 einbauen...bzw einbasteln...😁

oder viele das Kombiinstrument vom G6 in den G7

Mir kommt das Bedienteil eher vor wie im Golf V.

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

...das Bedienteil vom Ver war konzeptionell wohl tatsächlich besser...die neue Variante wird übrigens aktuell schon im Passt CC verbaut...

na da musst Du aufpassen...der heißt jetzt nicht mehr passat, sondern VOLKSWAGEN CC...😁
mir gefällt die neue überarbeitete bedienheit...

Zitat:

Original geschrieben von mj66

Zitat:

Original geschrieben von Absolutist

...das Bedienteil vom Ver war konzeptionell wohl tatsächlich besser...die neue Variante wird übrigens aktuell schon im Passt CC verbaut...

Aber das neue sieht wesentlich besser aus, als das aus dem Ver.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Wer schon einmal ein MMI oder das System von BMW genutzt, spart sich die Sprüche, nach dem Motto braucht kein Mensch. Schließe mich meinem Vorredner an.

Darüber hinaus hat ja jeder das Recht ein andere Fzg. zu erwerben, wenn es nicht gefällt.

Ruhig Brauner. War ja nur "meine Meinung" !!

Gruss und immer schön cool bleiben.

Ich warte dann lieber auf das Emotiv Systems von IBM ;-9 - das brauche ich !unbedingt! und kann es kaum noch erwarten einen Golf 8 damit zu bestellen....

Zitat:

Original geschrieben von trockensuppe

Ich warte dann lieber auf das Emotiv Systems von IBM ;-9 - das brauche ich !unbedingt! und kann es kaum noch erwarten einen Golf 8 damit zu bestellen....

Dann bekommst aber nicht mehr viel für deinen alten Golf V, so in 10 Jahren😛

Zitat:

so in 10 Jahren

Wenn der überhaupt solange hält ...

Nein, der nächste Wagen wird aus Prinzip kein Golf sein - möcht' mal etwas anderes fahren als VW ;-) - bis da mal etwas "NEUES" kommt, schreiben wir das Jahr 2015 🙂

Ich bin mal voll auf das Innendesign gespannt. Oben das von der AB überzeugt mich jetzt nicht so wirklich. Was ich vermutet habe wird wohl real. Die schönen Tüten für das Tacho und DZM sind nicht mehr!!! :-( Gerade das fand ich beim G6 innen so schön.

Deine Antwort