Golf 7 kommt 2012

VW Golf 7 (AU/5G)

Übereinstimmend lese ich in der AB und der Süddeutschen heute, der Golf 7 komme 2012. Das bestätigt den generellen Eindruck, dass es sich bei dem angeblichen Modellwechsel 2008 bloß um ein Aufhübschen handelt. Bei einem Modellwechsel erwartet man ein neues Auto innen und außen. Davon kann beim VI'er ja nicht die Rede sein. Da ich die Situation um die bisherigen Gölfe bislang nicht so aufmerksam verfolgt habe:

Wie war das eigentlich bisher? Gab's da neue grundlegend neue Technik, neue Motoren und Getriebe auch schon während der Laufzeit eines Modells und beim "Wechsel" bloß ein Facelift?

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich Recht. Alles, was modern ist, muss zwangsläufig frühzeitig kaputt gehen und hat garantiert keinen Sinn. Wir sind heute alle hirntote Zombies. Fox Mulder hat Recht gehabt, es ist eine Verschwörung. Bitte, großer Meister, erfinde für uns eine Zeitmaschine, die dich dahin zurückbringt, wo die Menschen so unglaublich viel intelligenter waren und wo Autos noch echte Autos waren, komplett mit Rost, Vergasertechnik und praktisch null Gedanken an die Umwelt. Am besten noch ohne Airbags oder Sicherheitsgurte. Hielt damals alles wunderbar lange, außer, man fuhr Vollgas, im Herbst, im Winter, wenn es regnet oder mit ungefähr 5 km/h gegen einen Baum. Aber sonst war alles prima.

Der Rest bleibt dann hier und wartet erstmal auf den neuen Golf, bevor geurteilt wird.

2788 weitere Antworten
2788 Antworten

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/harz/vw1109.html

Wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich mir auch noch schnell einen 6er geordert.

Wenn ich kürzlich noch einen Golf VI gekauft hätte würde ich es mir auch schön reden und den 7er schlecht machen.
Es hat ihn ja noch kaum einer in Echt gesehen und auch nicht probesitzen,genau im Detail anschauen,anfühlen und probefahren können., 
Liest mal hier in 3 Jahren wenn sich alle an ihn gewöhnt haben.
Sowas ähnliches hat man hier auch vor 4 Jahren über den Golf VI lesen können.
Wartet ab;Ich wette daß er nachher den Meisten gefallen wird😉

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

So war es übrigens schon bei Wechsel von Golf I zu Golf II, von Golf II zu Golf III, von Golf III zu Golf IV.....

Viel wichtiger, als die verbauten Multimedia Teile, oder einem Assistent, der das Steuer übernimmt, wenn der Fahrer gerade mal an seinem Smartphone eine Mail verschickt, oder wo gerade mal der Spiegel sitzt, ist für mich, ob denn die Qualität des Wagens ausnahmsweise nicht weiter nach Süden geht.
Das wird sich aber leider auch erst nach einer gewissen Zeit zeigen.

Ähnliche Themen

Golf 7 ich freu mich drauf!!!

Zitat:

Original geschrieben von kurzii

Ist das ein Suchbild und wir sollen jetzt die Unterschiede finden, oder wie? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von kurzii

Ist das ein Suchbild und wir sollen jetzt die Unterschiede finden, oder wie? 😁

Hast den Unterschied etwas noch nicht gesehen!?

Nee, eben nicht, deshalb frage ich ja, ohne Quatsch.

vorab: ich hab mich jetzt nicht durch den ganzen thread gekramt, von daher...

unter den folgenden link findet ihr ein bild zu den (möglichen) led-rückleuchten des golf 7.
mfg

1

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Wenn ich kürzlich noch einen Golf VI gekauft hätte würde ich es mir auch schön reden und den 7er schlecht machen.
Es hat ihn ja noch kaum einer in Echt gesehen und auch nicht probesitzen,genau im Detail anschauen,anfühlen und probefahren können., 

...bei den immer schnelleren Modellwechseln bei VW.... Wer weiß was die Menge in 3 Jahren dann schon bewegt...

Da wird dann schon wahrscheinlich anhand von Erlkönigfotos und Autobildzeichnungen über den Golf 8 gemutmaßt....

1er 1974-1983 (Cabrio bis 1993)

2er 1983 bis 1991 (bis 1993)

3er 1991 bis 1997 (Cabrio und Vari bis 1999)

4er 1997 bis 2003 (Vari bis 2006)

5er 2003 bis 2008 (Vari bis 2009)

6er 2008 bis 2012 (eigentlich große Modellpflege)(Vari bis 2013, Cabrio?)

7er 2012 bis ????

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

"...bei den immer schnelleren Modellwechseln bei VW.... Wer weiß was die Menge in 3 Jahren dann schon bewegt...
Da wird dann schon wahrscheinlich anhand von Erlkönigfotos und Autobildzeichnungen über den Golf 8 gemutmaßt.... "

Ich fürchte das Mutmaßen geht schon viel früher los und mir grauts jetzt schon vor den absolut sicheren Infos einiger aus dem Forum (die das aus Autobild und noch dubioseren Quellen haben) ...

Zitat:

Original geschrieben von gs-slobo

Ich fürchte das Mutmaßen geht schon viel früher los und mir grauts jetzt schon vor den absolut sicheren Infos einiger aus dem Forum (die das aus Autobild und noch dubioseren Quellen haben) ...

...wird langsam Zeit für einen neuen thread "Golf 8 kommt 2017" mit den zugehörigen

a) Fragen:

- weiss schon jemand, wie er aussieht?

- was kann man codieren, was nachrüsten?

- steigen die Preise?

- gibts schon Langzeiterfahrungen?

b) Kommentaren:
- nicht so wichtig, ist nur ein Facelift, Golf 9 kommt 2020
- mir gefällt der 7er besser als der 8er
- vw ist ein drecksladen, wieso kommt der so spät? mein leasing läuft 1 jahr früher aus
- langweilig, wieder kein design wie bei aston martin

c) neuen Ausstattungen:
- navi: merkt sich alle eingegebenen ziele und wählt standardmäßig das beliebteste aus
- fahr-selbst-assistent: man kann das navi codieren, den motor über die fernbedienung
starten, und das auto fährt zum ziel, auch wenn man gar nicht drinsitzt
- multimedia advanced: online-nutzung der sozialen plattformen während der fahrt (-> nur
in verbindung mit fahr-selbst-assistent)
- active-service-function: fahrzeug steuert selbständig den nächsten freundlichen an, wenn
service-termin erreicht, auch wenn man woanders hinmöchte

SCNR !
😁😁😁

Keine Ledrückleuchten 😠 schade schade .

Zitat:

Original geschrieben von Fireball08

Keine Ledrückleuchten 😠 schade schade .

Der Unfug wird wohl erst mit dem GTI kommen. Ich kann gut drauf verzichten. Ich hab lieder Rückleuchten, die man auch bei direkter Sonneneinstrahlung sieht.

Zitat:

Original geschrieben von Steelworks

Zitat:

Original geschrieben von gs-slobo

...wird langsam Zeit für einen neuen thread "Golf 8 kommt 2017" mit den zugehörigen
a) Fragen:
- weiss schon jemand, wie er aussieht?

...

- multimedia advanced: online-nutzung der sozialen plattformen während der fahrt (-> nur
in verbindung mit fahr-selbst-assistent)
- active-service-function: fahrzeug steuert selbständig den nächsten freundlichen an, wenn
service-termin erreicht, auch wenn man woanders hinmöchte

SCNR !
😁😁😁

Die unumstrittenermaßen elementarste und wichtigste aller Fragen bei der Wahl des künftigen Wagens fehlt: "Wo und wie ist der Außenspiegel befestigt?" 😉

Deine Antwort