ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI "zwitschern bei kaltstart"

Golf 7 GTI "zwitschern bei kaltstart"

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. November 2020 um 19:56

?Hallo Leute, ich habe einen Golf 7 GTI Performance facelift, 06/2019, 12.000km.

 

Mein Problem tritt zu 80% auf wenn es kalt ist, sehr selten tut es das nicht.

Es dauert ca. 15min an danach ist das Auto so warm das es verschwindet.

akustisch klingt es wie eine Vogelzwitschern oder eine Grille im Sommer.

 

VW sagt sie vermuten den Klimakompressor oder die Lichtmaschine, werden jedoch nichts tun da sie es nicht zu 100% wissen und es bei ihnen nicht oft auftritt.

Nun bin ich das dritte mal in der Werkstatt und konnte es auch per Video beweisen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen was das sein könnte und wie ich VW dazu bringen könnte mir das zu reparieren ?

Ich bin kein Mechaniker sondern Kunde, mit einem relativ neuem Auto mit Garantie etc. und werde immer wieder nachhause geschickt.

( Video im Anhang )

 

vielen Dank ! :)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Coole und gute idee von mazda speed. Der freilauf ist aufgrund dieses geräusches ein Tipp von mir, hatte das früher beim Golf5. Bei der Km Leistung waere es ungewöhnlich, aber es koennte ja ein Materialfehler sein. Der Tip mit einer freien Werkstatt ist sehr gut.

Themenstarteram 21. November 2020 um 17:27

vielen Dank für eure Hilfe :)

was ist eigentlich freilauf und Lima ?

lg :)