Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Habe nun nicht Alles gelesen , aber dann wird der VW Golf VII GTI ja " billiger "
als der Vorgänger , wenn Xenon nun zur Serienausstattung gehört ?
So kann man es sehen - Ausstattungsbereinigt ist er wirklich etwas günstiger (immerhin ein kleiner Vorteil vom MQB an den Kunden weitergegeben).
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
Habe nun nicht Alles gelesen , aber dann wird der VW Golf VII GTI ja " billiger "
Ja da schau her, der liebe Rainer ist mal wieder da!
Wir haben dich schon vermisst!
Übrigens: Ich hab gerade in de Autobild gelesen:
Leergewicht:
Golf VI GTI = 1318 kg
Golf VII GTI = 1351 kg
Mann, das wären ja auf einmal 33 kg MEHRGEWICHT...🙁
Wer spinnt denn da???😕
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
Mhm weiß net bei meinem 6 er GTI Handschalter 3 Türer steht im Fahrzeugschein 1393 kg Leergewicht....
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Mhm weiß net bei meinem 6 er GTI Handschalter 3 Türer steht im Fahrzeugschein 1393 kg Leergewicht....
Ja, wirklich seltsam, denn dort (in der AB) steht auch 1408 kg beim Ver, demnach hätte seinerzeit der VI gegenüber dem Ver 95 kg abgespeckt,
Ich denke, da irrt sich die AB aber gewaltig...
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Bei meinem 5-Türer auch 😉
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ja da schau her, der liebe Rainer ist mal wieder da!Zitat:
Original geschrieben von rainer-wi
Wir haben dich schon vermisst!Übrigens: Ich hab gerade in de Autobild gelesen:
Leergewicht:
Golf VI GTI = 1318 kg
Golf VII GTI = 1351 kgMann, das wären ja auf einmal 33 kg MEHRGEWICHT...🙁
Wer spinnt denn da???😕
Gruß, Ulli 🙂
Es sind 40 kg Mehrgewicht zu ungunsten des 6er GTI. Da das meiste davon wohl tendenziell auf der VA "hängt" ist der Effekt bei engen Kurvenradien nicht zu unterschätzen. Und wenn man betrachtet, dass der zu recht hoch gelobte OPC 200 kg mehr wiegt, ist das schon eine gute Leistung der Wolfsburger...
Zitat:
Original geschrieben von scidan
Mittwoch Termin beim :-) .Hoffe die Zeit geht schnell um bis zur Auslieferung.
Ich Dienstag 15:00Uhr... die Zeit vergeh viel zu langsam + dann noch bis Mai Lieferzeit :-(
Zitat:
Original geschrieben von Incredible Frank
Ich Dienstag 15:00Uhr... die Zeit vergeh viel zu langsam + dann noch bis Mai Lieferzeit :-(Zitat:
Mittwoch Termin beim :-) .Hoffe die Zeit geht schnell um bis zur Auslieferung.
ich hoffe ja anfang Mai .
Zitat:
ich hoffe ja anfang Mai .Zitat:
Ich Dienstag 15:00Uhr... die Zeit vergeh viel zu langsam + dann noch bis Mai Lieferzeit :-(
Hoffe ich auch!!!!
ab wann wird denn der Konfigurator am 05.03. voraussichtlich online sein??? Irgendwann im laufe des Tages oder hoffentlich gleich morgens. Wie's beim VIer war weiß ich leider nicht mehr.
Zitat:
Hoffe ich auch!!!!Zitat:
ich hoffe ja anfang Mai .
... ich auch!
Aber eigentlich möchte ich das Modelljahr 2014 (= ab KW 22/13) abwarten u.a. wg. der erweiterten Möglichkeiten beim Discover Pro!
Oder gibts die beim GTI dann vielleicht schon von Anfang an???
Wer weiß was???
Gruß + schönen Rest-Sonntag wünscht: Ulli 🙂
P.S.: Habe meinen "Ex"-VIer GTI übrigens auch am 05.03. (= 2009) bestellt!
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Aber eigentlich möchte ich das Modelljahr 2014 (= ab KW 22/13) abwarten u.a. wg. der erweiterten Möglichkeiten beim Discover Pro!Oder gibts die beim GTI dann vielleicht schon von Anfang an???
Wer weiß was???
Gruß + schönen Rest-Sonntag wünscht: Ulli 🙂
P.S.: Habe meinen "Ex"-VIer GTI übrigens auch am 05.03. (= 2009) bestellt!
War der 05.03. beim VIer GTI auch der erste Bestelltag???
Soweit ich weiß startet der GTI gleich mit MJ14, macht sonst irgendwie keinen Sinn, wenn der neue GTI anfang Mai verfügbar ist und dann nach 1 - 2 Wochen gleich wieder Änderungen in die Produktion einfließen.