1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Also was dieser rote Zierstreifen soll... 🙄 🙄

GTI

Ich finde den Streifen ganz gut. Hat ja auch der normale Golf nur in Chrom.

Der rote Streifen werden sicher so enden wie die Flaps vom Golf R - man versucht sie zu entfernen!

Wie schauts den mit Motor und Getriebe aus...
ea888 mit 350nm und 6-gang dsg???

Ziemlich genau vor 4 Jahren hatte ich am 6er GTI so gut wie nichts zu meckern.
Das sieht nun anders aus:

Frontschürze: Geht gar nicht! NSW total zerklüftet, sieht alles bisschen nach Baumarkttuning aus…gleiches gilt übrigens für die Heckleuchtengrafik.

Retro schön und gut, aber die Jacky-Sitze sind farblich viel zu intensiv betont. Golfball-Schaltknauf: Bitte nicht in der Serienversion, das wäre albern!

Nackenstützen: Wenn die so kommen = Rückschritt zu denen vom 5er und 6er!

Wo sind die Seitenschweller?? Sieht fast genauso aus wie beim Normalo-Golf!

Die rote Zierleiste vom Grill hat nichts im Scheinwerfer verloren, das ist „too much“ und sieht prollig aus!

Und überhaupt sieht das Gefährt –zumindest auf den ersten Livbilder- ziemlich „hochbeinig“ aus.

Technisch Top, Optisch ein Flop 🙁

Schade !

Wenigstens scheint es jetzt mal andere Felgen zu geben, als die ollen Telefonwählscheiben.

Hallo,
finde den GTI klasse. Mit Abstand das Beste was ich bisher zum Golf VII gesehen habe und das meine ich nicht ironisch.
Grüße

Auch wenn ich es nicht glaube, ich hoffe VW ändert an der Studie noch mal so einiges.

So viel Rotstift, wie an diesem GTI benutzt wurde, muss der mal glatte 5.000 Euro günstiger sein, als der 6er GTi. Ich glaube nicht, dass er unter den jetzigen GTI-Kunden sonst noch Käufer finden wird... :-(

PS: Wo sind unsere 100 KG Gewichtsersparnis eigentlich???

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich mag die Lackierung der Lufteinlässe nicht, genauso wie den lange rote Streifen. Der Dachkantenspoiler hätte auch ein wenig größer sein können.

Ganz mies finde ich die neuen Sitze. Das Karo-Design ist mir ein wenig zu auffällig und die Kopfstützen sind nun vom Sitz getrennt. Ich hoffe, dass die Kopfstützen wieder integriert werden.

Der blaue GTI hat aber was und die neuen Detroits wirken echt gut.

Ich bin wie viele hier echt entäuscht vom 7ner GTI. Die ganze Front sieht irgendwie plattgedrückt aus.

http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=10304&bild=6

Der lange rote Streifen geht garnicht sowie die Schürze.

Vom Golf 6 GTI war ich damals sofort überzeugt und wusste das ich den haben muss....wenn sich am 7ner GTI nichts mehr ändert zu jetzt war es das erstmal mit Golf für mich. Außerdem vermute ich zum GTI Performace Packed dank größerer Bremsen und Quersperre einen deftigen Aufpreis.

Einzige Pluspunkte Felgen und Mittelkonsole!

Zitat:

Original geschrieben von kewlz

Ich bin wie viele hier echt entäuscht vom 7ner GTI. Die ganze Front sieht irgendwie plattgedrückt aus.

http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=10304&bild=6

Der lange rote Streifen geht garnicht sowie die Schürze.

Vom Golf 6 GTI war ich damals sofort überzeugt und wusste das ich den haben muss....wenn sich am 7ner GTI nichts mehr ändert zu jetzt war es das erstmal mit Golf für mich. Außerdem vermute ich zum GTI Performace Packed dank größerer Bremsen und Quersperre einen deftigen Aufpreis.

Einzige Pluspunkte Felgen und Mittelkonsole!

warted doch mal ab, geht ihn Live ansehen und dann könnt ihr motzen mir hat der 6 GTI auch nich auf anhieb alles gepasst .

Deine Antwort