1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Weiss jemand ob diesmal ein Standheizung reinpasst ? ;D

Zitat:

Original geschrieben von kewlz

Ich bin wie viele hier echt entäuscht vom 7ner GTI. Die ganze Front sieht irgendwie plattgedrückt aus.

http://www.autokiste.de/psg/index/show.htm?id=10304&bild=6
...

Der 7er wurde auch aus einer höheren Perspektive fotografiert. Die Bilder kann man nicht 1 zu 1 vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

warted doch mal ab, geht ihn Live ansehen und dann könnt ihr motzen mir hat der 6 GTI auch nich auf anhieb alles gepasst .

Naja, beim 6er GTI hat eben doch alles von Anfang an gepasst.

Es ist klar, dass sich manche Sachen einfach von Generation zu Generation ändern und auch Fragen der Optik, Fragen des Geschmacks bleiben.

Bei vielen Sachen (die mich täglich beim Auto fahren begleiten und daher SEHR wichtig sind) gab es aber deutliche Rückschritte.
- Lenkrad billiger gearbeitet (z.B.: kein gelochtes Leder mehr)
- Pedalerie hängend (was soll das?)
- Sitze ohne integrierte Kopfstütze (Golf 4 lässt grüßen)
- Fensterheberschalter in Stofffläche (Ausfransen der Ränder vorprogrammiert)
- Dreiecksfenster (viel Spaß beim Putzen)
- etc.
Die Liste ist lang.
Es gibt natürlich auch viele positive Punkte an dem Wagen. Wäre auch schlimm, wenn die VW nur Rückschritte machen würde, allerdings sehe ich aktuell, dass aus kostengründen auf dieses und jenes verzichtet wird, die für mich wichtigen Details daher aber fehlen werden.

EDIT: Ich will hier keine Glaubensfrage starten oder eine riesen Diskussion anfangen. Der Punkt ist, ich habe hier Fakten aufgelistet, dass VW bereits einige Sachen verbessert hatte, diese allerdings wieder beim GTI abgeschafft hat. Meiner Meinung macht sowas keinen Sinn!

Es ist mal wieder so wie immer.
Ach wie sch...sieht der Neue doch aus, wie froh man ist, dass man noch den "Alten"hat und ja klar früher war alles besser und trotzdem wird er wieder massenhaft Abnehmer finden,garantiert :-)
Alles ändert sich nunmal und so schlimm sieht der 7 er GTI wahrlich gar nicht aus, er lässt den 6er GTI nicht alt aussehen und hat vielleicht nicht auf Anhieb das "must have" Gefühl ausgelöst,trotz alledem ist es ein schöner Wagen und ich sehe keinen Grund,warum der nicht in 2-3 Jahren als ausgereifter GTI mit Performance Package bei mir in der Garage steht.
Ich denke hier geht es den Meisten ähnlich, man muss sich eben an alles gewöhnen,doch hat man sich dann dran gewöhnt gefällt es :-)

Ähnliche Themen

mit diesem design hätte ich null probleme gehabt auch Golf nummer 7 als GTI in 2 jahren zu ordern.
http://data.motor-talk.de/.../...vii-gti-front-8641680192385599811.jpg

aber so wie er jetzt dargestellt ist ... nein danke.

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von Dominik84

Das ist wohl wahr! Hatte auch gehofft, dass beim VW beim 7er GTI ein schöneres Design der Endrohre gefunden hätte.

Da hätte es so schöne Möglichkeiten gegeben. Stelle mir da sowas vor wie je ein rechteckiges Endrohr links und rechts die elegant in die Heckschürze integriert sind. Siehe z.B. bei Porsche Cayenne usw. In der Art. könnte man sowas mit den Endrohren lösen.

Das kannst du leider knicken, allein schon weil Opel bei den OPC Modellen eckige Rohre hat.

Dann hätte VW aber auch nicht die unsinnigen Dreiecksfenster, den Entfall der Handbremse und die Ambientebeleuchtung übernehmen dürfen. Alles vom Astra vorweggenommen.

Original geschrieben von Crazen

Zitat:

Bei vielen Sachen (die mich täglich beim Auto fahren begleiten und daher SEHR wichtig sind) gab es aber deutliche Rückschritte.
- Lenkrad billiger gearbeitet (z.B.: kein gelochtes Leder mehr)

Es ist immer noch ein Vorserienmodell, vielleicht ändert sich nochwas.

Zitat:

- Pedalerie hängend (was soll das?)

Was ist daran so schlimm, bis zum 4er wars auch so und es hat sich Jahrzehntelang niemand daran gestört.

Zitat:

- Sitze ohne integrierte Kopfstütze (Golf 4 lässt grüßen)

Siehe Punkt 1, Vorserienmodell

Zitat:

- Fensterheberschalter in Stofffläche (Ausfransen der Ränder vorprogrammiert)

Mein IVer ist 14 Jahre da ist auch nix ausgefranzt.

Zitat:

- Dreiecksfenster (viel Spaß beim Putzen)

Nachvollziehbar, gefällt mir auch nicht so.

Zitat:

Ich denke hier geht es den Meisten ähnlich, man muss sich eben an alles gewöhnen,doch hat man sich dann dran gewöhnt gefällt es :-)

Ob man sich daran gewöhnen muss sei mal dahingestellt. Jeder hat doch die Möglichkeit sich etwas anderes anzuschaffen (Focus St, Megane RS, etc.) oder bei einem schönen Golf 6 GTI zu bleiben.

Ok, ist zwar ein Vorseienmodell, aber die Pressemitteilung ist schon ziemlich durchdacht. Außerdem sind es nur noch wenige Monate bis März, so dass große Änderung unwahrscheinlich sind.

Ähnliche Sitze sind bereits im Polo GTI und im Golf Cabrio GTI verbaut, so dass die Sitze mit dem Stoff auch final sein dürften.

Ein paar Sachen sind mir echt egal, aber es wäre ätzend, wenn ein A1 und Corsa OPC schönere Sitze haben werden.

Mir gefällt er und ich werd definitv einen bestellen 🙂 Find meinen GTD aktuell auch nett aber bin die Tage wieder meinen "alten" 6er GTI gefahren und ich brauch wieder nen 2.0TSI 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Mir gefällt er und ich werd definitv einen bestellen 🙂 Find meinen GTD aktuell auch nett aber bin die Tage wieder meinen "alten" 6er GTI gefahren und ich brauch wieder nen 2.0TSI 😁

Ich auch...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bynwan77

Weiss jemand ob diesmal ein Standheizung reinpasst ? ;D

Ja

Zitat:

Original geschrieben von gttom

mit diesem design hätte ich null probleme gehabt auch Golf nummer 7 als GTI in 2 jahren zu ordern.
http://data.motor-talk.de/.../...vii-gti-front-8641680192385599811.jpg

aber so wie er jetzt dargestellt ist ... nein danke.

Warten wir's mal ab. Den meisten von uns geht es wohl ohnehin zunächst beim Golf mal so, dass jede optische Änderung zunächst befremdend wirkt. Das legt sich dann aber nach kürzerer oder längerer Zeit und zu guter letzt sollte es wohl gar nicht anders sein.

Will nicht wetten (ist nicht mein Ding), bin aber mal gespannt wie Deine spätere Entscheidung aussehen wird. 🙂

Ich bin jetzt wahrlich kein 7er-Fanatiker...hatte mir ja auch noch kurz vor Ladenschluß den GTD geholt...

...aber der neue GTI wird meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert:

- klare, deutliche Lichtkanten
- absolut zeitlos
- und dennoch progressiv

Vor allem die starke Wölbung in der Motorhaube und die Lichtkante in der Tür (MB benötigt dazu zig Sicken, Dellen und Beulen bei der neuen A-Klasse) begeistern mich mehr und mehr!

Klar kann man über das eine oder andere streiten. Aber man würde so oder so immer verschiedene Reaktionen hervorrufen.

Ich habe noch vor Wochen gesagt, dass ich meinen GTI min. 8 Jahre fahren möchte; und nun kribbelt es wieder immer mehr:

- 350 Nm
- ein paar Kilos leichter
- 17 Zoll Bremsanlage
- ProgressivLenkung
- VA-Quersperre

Oh Mann, ich drohe rückfällig zu werden =))

Zitat:

Original geschrieben von mr. technik

- absolut zeitlos

Bitte was? Das Auto is nichmal aufm Markt, und es wird als zeitlos beschrieben?

Wie soll das denn bitte gehen?

Deine Antwort