Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Leider aber nur 17" in Serie, dass verstehe ich wiederum nicht.
Finde ich verständlich. Manchen ist der Komfort wichtiger als die Optik.
Und alle anderen spühlen VW dann noch mehr Geld in die Tasche 😛
Das ist doch wieder sone Farce. Wer Komfort will soll doch bitte keinen GTI bestellen. Genau wie leute die Spritsparrekorde brechen wollen mit dem Fahrzeug. Ich seh da auch eher den Gewinnfaktor. Aber das ist halt so in Deutschland.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Leider aber nur 17" in Serie, dass verstehe ich wiederum nicht.
Da bist Du nicht der Einzige, ich auch nicht ! Aber wie oben schon geschrieben, da soll wieder zusätzlich Kohle gemacht werden.
Man kann nur hoffen, dass die 19" ohne DCC Fahrwerk gehen. Wenn nicht, wird es insgesamt teuer.
Ich bin gespannt auf die weiteren Details (anscheinend soll beim GTD auch die MFA Premium Serie sein), ein sinnvoll ausgestatteter GTI könnte somit bei 31.000-32.000€ liegen mit schicken Rädern.
Wann ist endlich März? 🙂
Ähnliche Themen
ich finde es gut, wenn der GTI wieder "nur" auf 17 zoll dahergerollt kommt. alternativ könnte man aber dem GTI mit PP die 18 zöller in den serienumfang mitgeben.
ich sehe den vorteil der serien 17 zoll darin, das man diese herannehmen kann und günstig auf winterbereifung umrüstet. für den sommer habe ich immer schon einen separaten radsatz gekauft, da mir die aufpreispolitik ab werk und das angebotene felgenprogramm seitens VW nie gefallen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Maggus992
Wer Komfort will soll doch bitte keinen GTI bestellen.
Dieses Argument könntest du bringen, wenn es den GTI Motor auch für den Highline gäbe. Gibt es aber nicht. 😉
Der stärkste Benziner hat nur 140ps.
Der GTI ist nunmal bekannt dafür, dass er neben den Leistungen auch guten Alltagskomfort bietet. Zumal die meisten davon sowieso nie eine Rennstrecke sehen.
Naja, man könnte ja dieses Mal anders vorgehen:
Mit PP Paket - härteres Fahrwerk wie Standard GTI
Ohne PP Paket - eher wie das normale Sportfahrwerk
Die 18" auch für den Standard GTI vorsehen und damit keine unterschiedlichen Fahrwerke anbieten. Das ist zumindest beim Golf 6 so gewesen, der Sturz war minimal anders auf der Hinterachse. Ebenso wird das beim Golf 7 sein, zumindest 19" Felgen gehen nur über einen Individualeinbau - beim Golf 6 wurde dabei der Sturz angepasst.
Inwiefern sich die Fahrwerke unterscheiden wenn man gleichgroße Felgen montiert weiß ich nicht, aber eine 18" Felge gehört heutzutage an den GTI serienmäßig.
Solange der Aufpreis sich im Rahmen hält, werde ich die sicherlich dazuordern. Denn glanzgedrehte Felgen in der Größe mit einer sehr guten Bereifung kosten als Nachrüstung wesentlich mehr. Hingegen muss man die montierten 17" erstmal mit Winterreifen bestücken und die Sommerreifen loswerden.
Dank der VW Goal Felge kann man problemlos günstige 18" Winterfelgen direkt bei VW beziehen 🙂)
Achja, noch eine Frage an die Insider:
Wird es noch ein besseres Composition Media geben?
In Sachen Auflösung, Größe des Bildschirm und Arbeitsgeschwindigkeit ist das Teil einfach nur billig. Der Radioempfang ist deutlich schlechter (FM) wie beim Vorgänger. Aber deshalb das Discover Pro kaufen ist mir zu viel - die Preisdifferenz ist zu groß wenn das Navi nicht gebraucht wird.
Zitat:
Original geschrieben von gttom
ich finde es gut, wenn der GTI wieder "nur" auf 17 zoll dahergerollt kommt. alternativ könnte man aber dem GTI mit PP die 18 zöller in den serienumfang mitgeben.ich sehe den vorteil der serien 17 zoll darin, das man diese herannehmen kann und günstig auf winterbereifung umrüstet. für den sommer habe ich immer schon einen separaten radsatz gekauft, da mir die aufpreispolitik ab werk und das angebotene felgenprogramm seitens VW nie gefallen hat.
Naja, über die Optik der Detroit Räder beim 6er GTI kann man ja geteilter Meinung sein - mir persönlich gefallen sie sehr gut.
Aber der Aufpreis von ca. 600 Euro für den Upgrade von 17 auf 18 Zoll und dann noch glanzgedreht würde ich schon fast als Schnäppchen betrachten. Wenn ich mir vernünftige 18 Zöller als Nachrüstung im Handel hole, dann bin ich mal eben locker 1300 Euro nur für die Felgen los (OZ Ultraleggera, Superturismo).
Deswegen bin ich auch noch sehr gespannt, ob es für den 7er GTI noch andere Felgen als die bisher gezeigten geben wird. Diese gefallen mir nämlich nicht und ich werde mir auch garantiert keinen neuen Radsatz für ca. 2000 Euro kaufen und die serienmäßigen Felgen verkaufen.
Das mit den Kopfstützen seh ich erst jetzt! 😰🙁 Och man, schade.
Bin mal gespannt ob es neue Lacke gibt. Ob das gezeigte blau & rot auch so kommen. Und ob es wieder was ähnliches wie das legendäre Carbon Grau des 6er gibt.
Das es andere Infotainment Systeme geben wird halt ich für fast ausgeschlossen. Hauptsache endlich Dynaudio mit Sub! 😁
P.S.: der weiße GTI in Paris hat auf den Fotos auch die Stoff/Leder/Alcantara Sitze! 😎
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Dieses Argument könntest du bringen, wenn es den GTI Motor auch für den Highline gäbe. Gibt es aber nicht. 😉Zitat:
Original geschrieben von Maggus992
Wer Komfort will soll doch bitte keinen GTI bestellen.Der stärkste Benziner hat nur 140ps.
Der GTI ist nunmal bekannt dafür, dass er neben den Leistungen auch guten Alltagskomfort bietet. Zumal die meisten davon sowieso nie eine Rennstrecke sehen.
Es kommt doch sicher noch ein Benziner mit ca. 180ps.....
Zitat:
Original geschrieben von Kingster81
P.S.: der weiße GTI in Paris hat auf den Fotos auch die Stoff/Leder/Alcantara Sitze! 😎
Der GTI steht ja jetzt in Berlin, den kann man sich schon eine weile anschauen!
http://www.volkswagenag.com/.../volkswagen.html
Ich habe hier mal ein paar Fotos von meiner Abholung in der Autostadt im Dezember, da stand nen GTI. Wahrscheinlich wurde er schonmal gepostet, habe aber keine Lust die 76 Seiten durchzulesen ;-) .
danke, würde gerne mal hin ist aber uch zu weit weg, ich wohne hier eindeutig schlecht in der "mitte"
edit: hast du noch ein paar bilder von drr seite+heck? wäre super 🙂
So richtig verstehe ich das auch nicht, der GTD wird offiziell vorgestellt, kommt aber erst später als der GTI und vom GTI gibts noch keine offizielle Vortsellung 😕