Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Ich fahre im Winter die Detroit-Felgen vom 6 er GTI auf meinem 7 er GTI pp. Ich hatte auch mal die Meribell-Felge. Diese hat auch 6 X 17 Zoll wie die Dijon-Felge mit 205/50 Reifen.
Ich finde jedoch, dass die Felgenbreite von 6 Zoll viel zu schmal aussieht und 205/50/17 Reifen einfach zu teuer sind.
Dann sollte man lieber 7 X 17 auf 225/45 Reifen nehmen.

Ich habe die Brooklyns genommen und dann verkauft, gab dafür 850 Euro.
Davon habe ich mir meine Borbet CW1 black polish geholt.

Für den Winter günstige Alus aus dem Zubehör. Die Dijon sind mir zu teuer gewesen und stehen extrem weit im Radkasten, so meine Einschätzung.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Ich habe die Brooklyns genommen und dann verkauft, gab dafür 850 Euro.
Davon habe ich mir meine Borbet CW1 black polish geholt.

Für den Winter günstige Alus aus dem Zubehör. Die Dijon sind mir zu teuer gewesen und stehen extrem weit im Radkasten, so meine Einschätzung.

Die Dijon stehen soweit im Radkasten, weil die Felge nur 6 Zoll breit ist und deshalb extrem schmal wirkt.

Wenn man die Dijon direkt beim Neuwagenkauf mitbestellt, ist der Preis absolut in Ordnung. Wenn man dann allerdings später mal 205/50/17 Reifen kaufen muss, wird es teuer

Naja da kann man sicher geteilter Meinung sein, ich finde für 1300 Euro (natürlich minus Rabatt) findet sich im Zubehör besseres und schöneres als die Dijon. Ich habe für meine Sommerreifen/felgen in Grösse 8Jx18 ET 45 225/40R18 mit Conti Sport Contact 5 "nur" 1123 Euro bezahlt. In der Preisklasse findet sich auch etwas für den Winter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marco1912

Die Dijon stehen soweit im Radkasten, weil die Felge nur 6 Zoll breit ist und deshalb extrem schmal wirkt.
Wenn man die Dijon direkt beim Neuwagenkauf mitbestellt, ist der Preis absolut in Ordnung. Wenn man dann allerdings später mal 205/50/17 Reifen kaufen muss, wird es teuer

Habe das Argument mit den teuren 205/50/17 jetzt schon oft gehört - auch beim 6er GTI. Bei meinem letzten Winterreifenkauf waren die Winterreifen 205/50/17 und 225/45/17 fast identisch teuer. Ich glaube die 205/50/17 waren sogar einen Euro günstiger pro Stück 😛.

Das die 6 Zoll schmale Winterfelge weit im Radkasten steht stimmt aber. Ganz bescheiden sieht es beim 7er R aus. So einer steht bei einem großen Frankfurter VW Händler rum...

Ich überlege die ganze Zeit, welche Winterfelge ich nehme. Hab mich bereits für 18" entschieden, weil ich denke dass die 17er zu bescheiden aussehen. Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe bisher die VW Goal, die ATS Streetrace und die Sparco Tarmac auf dem Schirm.

Ich kann die ATS Streetrace nur empfehlen.
Hab die selber jetzt nen kompletten Winter gefahren und sehen aus wie neu.
Sind relativ günstig und mit unter 10kg auch noch schön leicht, was wiederum dem Fahrkomfort zugute kommt.

Ich finde diese Felge spitze für den Winter....

http://www.ebay.de/.../380900162042?...

Mein Wagen ist schwarz, daher denke ich, dass das nicht so gut passt.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich finde diese Felge spitze für den Winter....

http://www.ebay.de/.../380900162042?...

Sehen gut aus, aber schwarze Felgen erkennt man oft nicht so schnell.

Die Austins sind ja nicht billig:

http://www.kunzmann.de/.../...hen-vw-felgensatz-austin-gti-18-zoll.htm

j.

Verwende die ( Serien ) 17" Brooklyn für den Winter und 18" Dotz für den Sommer ( Beide mit 225er Reifen ) .

Gruß Kurt

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Ich kann die ATS Streetrace nur empfehlen.

+1

Hast du ein Bild von deinem Golf mit den Streetrace? Es darf sich gern auch jemand anderes melden, 4-Türer und schwarz wären natürlich super 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FranconianX

Hast du ein Bild von deinem Golf mit den Streetrace? Es darf sich gern auch jemand anderes melden, 4-Türer und schwarz wären natürlich super 🙂

Leider nur

2-türig in weiß

Hi,
Ich habe mich mal um das VW Zeichen gekümmert 🙂
Hab ich selber mit Foliatec Weiß und Schwarz Glänzend gemacht.
Man erkennt nur bei genauem hinsehen, das es sich hierbei um Sprühfolie handelt.

Gruß
Marius

Deine Antwort