Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gopihan
Ich hole meinen morgen ab im Werk Banatal bei VW. Werde mal versuchen morgen Abend Bilder einzustellen mit ner gescheiten Kamera. Limestone bestellen die wenigsten scheinbar. Ich hatte vorher noch einiges mehr an Ausstattung drin, musste aber abspecken, da ich sonst beim Leasing 2 Monate kein Auto gehabt hätte. Rückfahrkamera und City Notbremse fand ich doch recht interessant. Werde auch vom Panorama Dach mal ein paar Bilder machen weil im Netz kaum was brauchbares dazu zu finden ist....
Oh ja, bitte mal (viele) Bilder einstellen. Limestone ist auch meine präferierte Farbe - obwohl ich durch Al Pfundy schon fast zu Deep Blue tendiere...
Schöne Grüße
wabo99
Also das Dach haut mich jetzt mal gar nicht vom Hocker. Sehr klein - im Vergleich zu A Klasse und CC zum Beispiel, und wenn es geöffnet ist sieht es ziemlich deppert aus 😁 Angekippt ist es ja noch ok, aber eigentlich ist das beste der schwarze Kontrast zum weißen Lack, aber ich denke das bekommt der Folierer günstiger hin. Panaramadach ist auch irgendwie übertrieben der Name 😁
Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Also das Dach haut mich jetzt mal gar nicht vom Hocker. Sehr klein - im Vergleich zu A Klasse und CC zum Beispiel, und wenn es geöffnet ist sieht es ziemlich deppert aus 😁 Angekippt ist es ja noch ok, aber eigentlich ist das beste der schwarze Kontrast zum weißen Lack, aber ich denke das bekommt der Folierer günstiger hin. Panaramadach ist auch irgendwie übertrieben der Name 😁
sehe ich genauso......wollte erst auch das Dach haben aber habe mich um entschieden.Werde es vielleicht so lassen oder halt per Folie ändern lassen.Für 1/6 des Preises 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
sehe ich genauso......wollte erst auch das Dach haben aber habe mich um entschieden.Werde es vielleicht so lassen oder halt per Folie ändern lassen.Für 1/6 des Preises 🙂Zitat:
Original geschrieben von VolvicApfel
Ein Fake-Pano-Dach aufkleben lassen... 😎 In den 80ern wurden übrigens auch Sonnendächer gleich hinterm Supermarkt ins Dach geschnitten ...😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von activision
[In den 80ern wurden übrigens auch Sonnendächer gleich hinterm Supermarkt ins Dach geschnitten ...😁
Und unzählige mittlerweilige Klassiker zerstört...
Ein Golf 1 GTI mit eingeschnipselten Dach ist eigentlich fast wertlos...
weißes Auto mit schwarzen Dach foliert kommt sicher gut beim Golf 7.
Naja ich will damit nicht wirklich das Panoramadach "faken", es geht halt einzig um die Optik, die Durchreiche schenke ich mir dann 😁. Dach folieren machen doch verdammt viele, geht halt um den Kontrast bei einem weißen Auto, bei Schwarz würde ich da gar nichts machen! Wenn man einmal beim folieren ist, was haltet ihr von der Idee auch die Seitenschwellerlippen und Diffusor usw. die in schwarz gehalten sind auch gleich mit bearbeiten zu lassen. ich hätte das auch gern alles in Glanzschwarz so wie die seitlichen Dachkantenspoileranschlüsse. Geht das überhaupt am Diffusor und Seitenschweller? Ich kenn mich bei sowas mal so gaaaaar nicht aus..
so wieder zurück in DEU... 4 monate GTI abstinenz sind echt hart😠
und nun zum GTI nummer 7 (mein pers. erstkontakt): ich musste ihn fahren, da ich in meinem fernen exil zwar alles aus den medien zum neuen aufgesogen habe, aber der realkontakt doch einfach unersetzbar bleibt. die probefahrt wurde absolviert. alles am neuen GTI ist subjektiv gar nicht so neu - man fühlt sich "willkommen zu hause", der motor geht gut, das fahrwerk und die bremsanlage sind erstklassig. besonders gut gefiel mir die neue lenkung, das ansprechverhalten auf kurze lenkbewegungen ist wunderbar direkt. eben ein auto zum fahren und weniger gefahren werden. jedoch die kleinen nörgeleien, wie hängendes gaspedal, nicht mehr integrierte kopfstütze, das unschönere lenkrad im vgl zum 6´er GTI, die dreieckfenster im bereich der a-säulen ... so what! 😛
ich bin dennoch hoch begeistert. die wahrscheinlichkeit, das ich nächstes frühjahr einen 5-türigen GTI mit performancepaket in purewhite bestelle, mache ich nur noch abhängig von den probefahrten mit dem kommenden Seat Leon Cupra R und (etwas unfair) einem BMW M135i.
habe mal ein paar bilderchen vom probe-GTI beigefügt. ebenfalls ein bild von einem (so finde ich) ganz gut gelungenem Golf 7 R fake-heckumbau😁
Hallo gttom,
du hattest gerade noch den S3 und R erwähnt, kannst du mir kurz sagen warum die ausscheiden?
Gerade die Aussage von dir würde mich interessieren, weil wir seit dem Golf V so ziemlich den selben Werdegang in Sachen Fahrzeuge haben und ich gerade mit dem R liebäugle.
Hihi, man sieht dass sich die Abgasströmung gegenüber dem 6er leicht verändert hat, die Endrohre werden ehr zur Fahrzeugmitte hin schwarz😉
hallo rußwolke...
S3 und R scheiden bei mir prinzipiell wegen des allradantriebes aus. allrad macht die autos nur unnötigerweise schwer und lässt den spritverbrauch bei wirtschaftlicher fahrweise (auch das geht mit einem GTI) ansteigen. ich bin stolz auf das leistungsgewicht meines jetzigen GTI von 5,35kg/PS. der serien 6´er R steht da um einiges schlechter da.
auch wenn 7´er R und neuer S3 sicherlich einiges leichter werden/geworden sind und auch der EU normverbrauch ggü den direkten vorgängern gesunken ist, so reizt mich der IMHO allrad nicht wirklich. daher Cupra R und M135i (front bzw. heckantrieb). M135i aber nur als junger gebrauchter, wegen meiner persönlich fixierten budgetgrenze. der neuwagenaufpreis Golf R, S3 und auch M135i ist mir einfach zu heftig - ggü einem GTI😉
Zitat:
Original geschrieben von chrispao1337
ich habe meinen gti heute bestellt!
liefertermin angeblich im oktober :\
freu mich schon riesig drauf!!an alle die hier berichten und bilder posten, danke!
Hallo,
habe meine GTI Performance zwei Tage vor dir bestellt und kann jetzt schon nicht mehr schlafen.
Hast du das mit dem Liefertermin im Oktober schon schriftlich bekommen
oder nur laut Aussage vom Händler?
Bei mir hieß es nur Lieferung im 3 Quartal.Wann auch immer.
Auftragsbestätigung habe ich allerdings noch keine.
Hoffentlich wird das noch was vor dem ersten Schnee. 😕
Gruß aus Köln
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von w2elf
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von chrispao1337
ich habe meinen gti heute bestellt!
liefertermin angeblich im oktober :\
freu mich schon riesig drauf!!an alle die hier berichten und bilder posten, danke!
habe meine GTI Performance zwei Tage vor dir bestellt und kann jetzt schon nicht mehr schlafen.
Hoffentlich wird das noch was vor dem ersten Schnee. 😕Gruß aus Köln
Dirk
26.6. Bestellt
Laut Porsche Salzburg: Produktion eingeplant KW 36 , Lieferung KW 38
Gruß Kurt
Ein Farbtip wäre absolut das Technoblau,was es beim Golf IV Sondermodell °GENERATION° von 1999-2000 gab.Diese Farbe fand ich immer was besonderes aber nicht zu aufdringlich,würde wunderbar zum GTI passen.
http://suchen.mobile.de/.../180142167.html
Zitat:
Original geschrieben von w2elf
Hallo,habe meine GTI Performance zwei Tage vor dir bestellt und kann jetzt schon nicht mehr schlafen.
Hoffentlich wird das noch was vor dem ersten Schnee. 😕Gruß aus Köln
Dirk
Hi Dirk,
also mein Händler hat mir in seinem Programm gezeigt, wann das Auto da wäre als wir bestellt haben
und man konnte auch sehen an welcher Ausstattung es liegt - den Austin Felgen und der Rückfahrkamera.
Beide verschieben den Liefertermin - wenn ich es richtig gesehen habe - um ca 4 Wochen nach hinten >.<
schriftlich habe ich es also noch nicht, aber es deckt sich mit dem was der Rest hier im Forum schreibt
Hoffe natürlich, dass es früher klappt - wobei ich Mitte Oktober schon Urlaub habe 😁
Ich muss das Ding bald wieder Probe fahren, sonst flippe ich aus haha
moin,
ich war heute die ersten 190 km unterwegs auf Landstraße, diverse durchgangsdörfer, Innenstadt und Autobahn. Sprit steht im Mittel bei 10,6 aktuell. Sparsam bin ich zwischenzeitlich auch mal gefahren aber meist schneller beschleunigt und spaß gehabt.
Ich hatte vorher einen Golf 1,4 TSI 122 PS HS. Jetzt den GTI 220PS DSG. Ich muss sagen ich bin begeistert. Ich kannte schon den Polo GTI aber der hier ist nochmal ne andere Hausnummer. Das DSG Ploppen macht spaß ohne Ende. Ist auch im Innenraum noch ganz gut höhrbar, wenn man genug Gas gibt. Das er zu leise wäre kann ich so für mich nicht bestätigen. Ab 5k rpm dröhnt es ordentlich im Innenraum. Würde mich persöhnlich stören, wenn ein Auto ständig lärmt bei längerem fahrten.
Die "Gedenksekunde" beim vollen durchdrücken des Gaspedals über den Widerstand hinaus beim DSG ist gewöhnungsbedürftig und stört mich aktuell noch beim überholen. Das funktioniert besser wenn man kurz in Sport schaltet und dann Gas gibt oder manuel ein bis 2 per Wippe schaltet und Gas gibt.
Ich habe leider eine falsch eingestellte Tür. Spaltmaße passen nicht (siehe Bild 9129). Mss ich wohl nochmal in die Werkstatt.Es war leider schon etwas wenig Licht draußen, als ich die Bilder gemacht habe. Werde nochmal ein paar bei Sonnenlich nachholen. Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen. Limestone Grey ist echt klasse live.
Ich muss mich erst nochmal mit dem Boardbuch beschäftigen. Finde einige Dinge am mittleren Radio wenig intuitiv. Dynamic Light Assist klappt auch ganz gut. Habe bisher keine Beschwerden erhalten von anderen Verkehrsteilnehmern. Kurvenlicht hilft auch deutlich beim fahren. Ist das Ersatzrad nicht im Lieferumfang? Mir ist zu Hause aufgefallen, dass ich keins unter der Abdeckung habe. Wollte ich morgen nochmal bei VW klären.
Gruß