ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

Was heißt nur eigene Felgen? Sämtliche Felgen werden doch auch so schon bei den Zulieferern eingekauft. Und früher gabs ja auch BBS-Räder ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Dann auch noch was für die Maschinenbau Erstsemester hier. Wie wirken sich 20kg weniger rotierende Masse auf die Beschleunigung aus?

Fang doch nicht so ein Thema wieder an. :)

Ich würde sagen: 20 kg hören sich super an, muss es aber nicht sein. Eine gute Massenverteilung wäre mir lieber. Die Felge kann auch gerne schwerer sein, wenn das zusätzliche Gewicht direkt an der Achse ist und nicht 9" von dieser entfernt.

Mit eigene Felgen, meinte ich Felgen die aussehen wie VW es will. Außerdem werden die übrigen Beschafenheiten der Felgen auch so sein, wie VW es will. Der Zulieferer baut die Felgen wie VW es will. Egal ob BBS, OZ, .....

Das meinte ich mit "eigenen" Felgen.;)

Wenn das hier stimmt, dann nenne ich das mal eine Saftige Preiserhöhung beim GTI.

 

Zitat:

Für Sportler ist der Golf GTI (ab 28.500 Euro) :eek: die erste Wahl. Ab Sommer 2013 wird er erstmals in zwei Stufen antreten: Stufe eins hat 220 PS, also zehn PS mehr als der Vorgänger. Die zweite Stufe: ein Performance-Paket, das weitere zehn PS liefert.

Zur Erinnerung, den VIer GTI gab es ab 26.650 €

Das macht eine Preiserhöhung von 6,9% um somit würde der VIIer GTI über dem Preis des VIer GTD liegen.

Wenn der GTI wie der 6er auch auf dem Higline aufbaut hätte er wenigstens schon Xenon.

Ich hatte neulich was von 27.000 Euro gelesen, finde den Artikel aber gerade nicht mehr. Werde ihn nachreichen !

 

Das würde auch in etwa der Preissteigerung beim Higline entsprechen.

 

Alt: 22.700.- (90kw TSI)

Neu: 23.175.- (90kw TSI)

 

~ 475 Euro. Für die Mehrausstattung durchaus akzeptabel (Xenon, XDS etc.)

Wenn nun Xenon und LEDs inklusive, dann passt der Preis. Wir müssen auf die Austattungsdetails warten.

Für 28.500 EUR wäre der GTI ein echtes Schnäppchen. Da der Motor diesmal nicht um das Valvelift-System "erleichtert" wurde, schätze ich, dass nochmal 2 bis 3 TEUR dazukommen.

Woher Autoblöd schon die Preise wissen will, ist mir ein Rätsel.

Zitat:

Woher Autoblöd schon die Preise wissen will, ist mir ein Rätsel.

Habe ich mich auch gefragt. Aber wenn man das ganze einmal unter dieser Annahme weiter denkt, dann würde der GTD dann ja wohl bei einem Einstigegspreis >30.000€ liegen, ich weiß nicht ob sich das Überschreiten dieser Grenze so gut machen würde, allein schon dieser optische Hammer auf der Preisliste, wenn Ihr versteht.

Nunja der 120d liegt bei 28.500 Euro im Einstieg. Ich glaube kaum das sich VW da trotz "Mehrausstattung" drüber trauen wird.

 

Edit: Schau an, war er ja schon :D .. denn mal abwarten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag der VIer GTI zum Schluss bei knapp über 27000€, der GTD bei etwa 28.000€. Die Differenz war auf jeden Fall < 1.000€. Sollte der VIIer GTI tatsächlich 28.500€ kosten, dann bliebe der GTD wohl auch unter 30.000€.

Hmm, komme im Konfi schon beim 2.0 TDI Highline irgendwie nicht unter 35.000€, wie soll das denn dann erst beim GTD werden ;):D

so lange leute für ein kleinwagen solche preise zahlen wird vw nichts billiger machen. erst wenn ihre halden voll sind keiner mehr was kauft wirds billiger . also bitte nicht aufregen oder die marke wechseln. ich freunde mich gerade damit an mein 6er mind. noch 4 jahre zu fahren. es sei dann wie ebend gesagt das durch flaute irgend welche top angebote kommen. sonst seh ich nicht ein das ich für 10 ps mehr sone preiserhöhung zahle.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

so lange leute für ein kleinwagen solche preise zahlen wird vw nichts billiger machen. erst wenn ihre halden voll sind keiner mehr was kauft wirds billiger . also bitte nicht aufregen oder die marke wechseln. ich freunde mich gerade damit an mein 6er mind. noch 4 jahre zu fahren. es sei dann wie ebend gesagt das durch flaute irgend welche top angebote kommen. sonst seh ich nicht ein das ich für 10 ps mehr sone preiserhöhung zahle.

würde ich dir auch empfehlen. nach 4 jahren macht man den besten schnitt beim verkauf.

und vielleicht kannst du dir dann den Edition 40 holen.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

würde ich dir auch empfehlen. nach 4 jahren macht man den besten schnitt beim verkauf.

(...)

Das mit der Addition im einstelligen Zahlenraum üben wir diese Woche aber nochmal, ja?

;-))

@gedi: Preiserhöhung? Bisher ist noch kein Preis bekannt. Selbst wenn der nun 1000 EUR teurer wird, ist höchstwahrscheinlich Xenon serie. Und das beste dabei ist, dass Xenon und LED-Rückleuchten sofort lieferbar sind.

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

würde ich dir auch empfehlen. nach 4 jahren macht man den besten schnitt beim verkauf.

(...)

Das mit der Addition im einstelligen Zahlenraum üben wir diese Woche aber nochmal, ja?

;-))

Nach 3-4 Jahren realisiert man den höchsten prozentualen Wertverlust gesehen auf die kurze Dauer. Das sinnvollste ist, den Wagen wenn überhaupt erst nach 8-9 Jahren zu verkaufen. Oder am besten so lange zu halten wie möglich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen