Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Imho hilft da die VAQ auch beim beschleunigen nicht (sieht man ja). Die VAQ ist ja eher für Kurven interessant.

Eine Sperre hilft beim beschleunigen wenn ein Rad auf feuchter Straße steht und eins im trockenen. Wenn beide auf dem gleichen Untergrund stehen kann eine Sperre nichts machen. Da drehen dann beide Räder höchstens etwas gleichmäßieger durch.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Performance

Hat jemand Bilder von der reinen Stoff Sitzausstattung? Sind die Rückenlehnen auch in Stoff oder Kunstleder? Danke vorab...
Sind aus Stoff. Nur bei Alcantara oder Leder sind diese aus Leder/Teilleder 😉

Danke für die Info!

Ich habe meinen in Stoff bestellt. Umbestellung noch möglich, wirft mich aber 4 Wochen zurück in den September laut 🙂. Aber Stoff/Alcantara/Teilleder ist schon toller. Habe bisher auch nur diese beim Händler gesehen. Ich glaub ich nehm das dazu. Lieber 4 Wochen warten als später ärgern...

Hab gerade bestellt, er kommt erst im September. Wenn der R bis dahin bestellbar ist, werde ich noch auf den R umbestellen. Der wir dann allerdings frühestens im Oktober kommen. Der eine Monat ist dann auch schon egal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Hab gerade bestellt, er kommt erst im September. Wenn der R bis dahin bestellbar ist, werde ich noch auf den R umbestellen. Der wir dann allerdings frühestens im Oktober kommen. Der eine Monat ist dann auch schon egal.

Warum nicht die Alternative von Audi? (S3)

j.

Der Audi S3 kostet mit guten ausstatung 8500.-€ mehr.

Was hat der Audi eigentlich für einen Lader verbaut IHI ?

Hab am 28.03 bestellt- wird am 31.5 gebaut 😁 dann bekomm ich ihn pünktlich zum Urlaub und kann ihn 3 Wochen einfahren 😎
Hab alcantara genommen. Sieht gut aus und ist von der Verarbeitung echt okay, war eben nochmal dringesessen. Und ich muss sagen das Lenkrad fühlt sich immer besser an 🙂 am 18.5 ist übrigens bei vw Rhein Neckar in Frankenthal ein gti Event mit Sunshine live 😉

Zitat:

Original geschrieben von raining-blood90

Hab am 28.03 bestellt- wird am 31.5 gebaut 😁 dann bekomm ich ihn pünktlich zum Urlaub und kann ihn 3 Wochen einfahren 😎
Hab alcantara genommen. Sieht gut aus und ist von der Verarbeitung echt okay, war eben nochmal dringesessen. Und ich muss sagen das Lenkrad fühlt sich immer besser an 🙂 am 18.5 ist übrigens bei vw Rhein Neckar in Frankenthal ein gti Event mit Sunshine live 😉

Das gleiche Event war am vergangenen Samstag in Weinheim (mein Post vor einigen Seiten). Die Autohäuser gehören zusammen. Ich kann das Event jedem nur ans Herz legen. Dort lassen sich alle aktuellen Fahrzeuge Probe fahren, u.a. auch einen Rocco R.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Sind aus Stoff. Nur bei Alcantara oder Leder sind diese aus Leder/Teilleder 😉

Danke für die Info!
Ich habe meinen in Stoff bestellt. Umbestellung noch möglich, wirft mich aber 4 Wochen zurück in den September laut 🙂. Aber Stoff/Alcantara/Teilleder ist schon toller. Habe bisher auch nur diese beim Händler gesehen. Ich glaub ich nehm das dazu. Lieber 4 Wochen warten als später ärgern...

Ich finde dass das Alcantara-Paket den Golf deutlich aufwertet, nicht unbedingt wegen der Seitenwangen in Alcantara, sondern aufgrund der Armauflagen, Aussen- und Rückseiten in (Kunst-)Leder.

Zitat:

Original geschrieben von zylindertausch

Eine Sperre hilft beim beschleunigen wenn ein Rad auf feuchter Straße steht und eins im trockenen. Wenn beide auf dem gleichen Untergrund stehen kann eine Sperre nichts machen. Da drehen dann beide Räder höchstens etwas gleichmäßieger durch.

Auch nicht unbedingt. 230 PS kommen sicher nicht gut auf die Straße, wenn die Sperre nur ein Rad versorgt.

Zitat:

Original geschrieben von Okeydoky

In der Tat, das Fahrzeug bzw. der ganze Vorderbau stempelt richtig heftig. Ist auch zu sehen/hören, beim Beschleunigungsvideo (0-259 km/h?), dass hier Forum zu sehen ist.
Ich denke aber, dass das beim DSG weniger ausgeprägt ist... 🙄 hoffentlich 🙁 ?

Das hat recht wenig mit dem Getriebe zu tun. Wenn man im Stillstaand wie blöd aufs Gaspedal latscht, dann verlieren die Räder nun mal die Haftung. Mit der aktivierten ASR würde das nicht so sein, da dann die Motorleistung reduziert wird.

Zitat:

Original geschrieben von voggl.de

Zitat:

Danke für die Info!

Ich finde dass das Alcantara-Paket den Golf deutlich aufwertet, nicht unbedingt wegen der Seitenwangen in Alcantara, sondern aufgrund der Armauflagen, Aussen- und Rückseiten in (Kunst-)Leder.

Gefallen tut mir das auch. Allerdings wären Armauflagen in Stoff oder Alcantara im Sommer angenehmer auf der Haut als das bei Wärme klebrige Kunstleder. Ich würde sie deshalb vermutlich vom Sattler mit Alcantara beziehen lassen.

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Warum nicht die Alternative von Audi? (S3)
j.

Zu teuer, vorerst nur zweitürig lieferbar, das Design gefällt mir weder von innen noch von außen. Außerdem fahre ich schon seit 35 Jahren fast nur Golf, da wechselt man nicht so einfach.🙂

Zitat:

Original geschrieben von csm530

Der Audi S3 kostet mit guten ausstatung 8500.-€ mehr.

Aber sicher nicht 8500 € mehr als der kommende R, den Dr. Shiwago in Erwägung zieht.

Ah, ok., sehe seine Antwort über meiner, fällt weg 🙂. Online ist der Viertürer schon, aber noch ohne Preise:

http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a3/s3-sportback.html

j.

Ab sofort auch ohne Räder bestellbar 😰

Der Konfi hat echt eine Macke 😁

40a4ddb3-569-235

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Ab sofort auch ohne Räder bestellbar 😰

Ja, so einen hatte ich auch schon mal im Konfigurator 😁

Deine Antwort