Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Ich habe mir heute auch einen angesehen.
Ist der normale GTI DSG mit 220Ps in Schwarz Uni, Discover Pro, Alcantara, 18"Austin.
Neupreis Brutto ca. 38.000€ so wie der da stand.
Bilder im Anhang.

Hallo,

also ich habe mir heute auch diverse GTIs angeschaut.

Was mir leider nicht so gepasst hat, sind diverse "schlechte Nähte". Weiß einer wie hier VW das Thema behandelt???

Bei einem GTI mit Variante Stoff/ Alcantara waren richtige 3 Hubbel im Unterteil vom Fahrersitz.

Und es gibt viele, die wirklich nicht die Transportsicherung entfernt haben.

Schöne Grüße...

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

Was mir leider nicht so gepasst hat, sind diverse "schlechte Nähte". Weiß einer wie hier VW das Thema behandelt???

Bei einem GTI mit Variante Stoff/ Alcantara waren richtige 3 Hubbel im Unterteil vom Fahrersitz.

Schöne Grüße...

also ich konnte heute keine schlechten Nähte finden und die Transportsicherung war auch raus.

konnte das Discover Pro bisschen durchprobieren und mir gefiel es sehr 🙂

Hallo,

also bei dem ersten GTI war dies sogar sehr extrem mit den "Nähten", so dass ich hoffe, dass man mir nicht einen solchen Wagen versucht zu übergeben.

Die Frage ist, ob ich dies ablehnen könnte, denn eigentlich will ich nachher nicht auf eigene Kosten den Sitzbezug nachmachen lassen?

Schöne Grüße...

P.S.: Weiß jemand was der Bezug kostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Hallo,

Schöne Grüße...

also ich konnte heute keine schlechten Nähte finden und die Transportsicherung war auch raus.

Schaue dir mal auf Bild 13 die Naht vom Beifahrersitz an 😰

Gruß Franz

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

Zitat:

Gruß Franz

Gar nicht gesehen O.o

Ich merk schon ich muss bei der Abholung meines GTI schon ordentlich besser hinschauen.... :|

Am Dienstag hab ich mit dem Probefahrt dann schau ich mir das noch mal genauer an

Einer zufällig ne Ahnung woher man die Teppiche bekommt die man manchmal auf den Bildern hier sieht wo die gti's drauf stehen ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Einer zufällig ne Ahnung woher man die Teppiche bekommt die man manchmal auf den Bildern hier sieht wo die gti's drauf stehen ? 😁

Würde mich auch interessieren 🙂

den Mini Grill möcht ich auch 😛

Sind die nicht Serie beim GTI ?

"Textilfußmatten vorn und hinten"

Denke die haben das GTI-Logo eingewebt.
Gruß Franz

* Ist bei meinem Oktavia RS auch so *

Zitat:

Sind die nicht Serie beim GTI ?

"Textilfußmatten vorn und hinten"

Denke die haben das GTI-Logo eingewebt.
Gruß Franz

* Ist bei meinem Oktavia RS auch so *

War beim 6er nicht so. Kosteten im Zubehörshop 70 EUR, glaube ich.

Wir meinen nicht die Fußmatten :P wenn du 1 oder 2 Seiten zurück gehst sieht man Bilder wo unter den Reifen der gti's Teppich verlegt is wo auch gti drauf steht 😉 der würde gut vor mein tv passen 😁

es geht hier glaub ich eher um den Teppich, auf dem die Autos stehen, im Autohaus. 😁 Und so ein Teppich würde auch gut in meiner Garage aussehen.

Aber ein GTI-Schriftzug auf den Fußmatten wär auch top!

Zitat:

Original geschrieben von Chris9199

Wir meinen nicht die Fußmatten :P wenn du 1 oder 2 Seiten zurück gehst sieht man Bilder wo unter den Reifen der gti's Teppich verlegt is wo auch gti drauf steht 😉 der würde gut vor mein tv passen 😁

Achso 😁

Da kann ich euch nicht helfen 🙁

Gruß Franz

Ist ja echt doll! Da interessieren sich die potenziellen Erstkäufer schon für den Preis der Ersatz-Schonbezüge!
Da liegt offensichtlich doch wohl etwas mit dem Qualiutätsmanagement im Argen. Aber mit GTI-Fahrern kann man es machen.

Zitat:

Zitat:

Gruß Franz

Ohja,

das sieht auch nicht gut aus.

Ich habe bisher immer nur darauf geachtet, wie der Übergang Alcantara(-wangen) zu Recaro(-stoff) ist.

Dementsprechend hat dies bei jedem auf der Kontrollliste zu stehen. Ich gebe zu, dass ich im Fondbereich etwas humaner bin, aber die Frontsitze haben TIP / TOP zu sein.

Schöne Grüße...

Deine Antwort