Golf 7 GTI Startet schlecht wenn Warm
Gutes Neues an alle...
Habe ein Problem mit meinem GTI.. Er startet ganz normal, sobald ich 5-10km gefahren mit den Motor abstelle und ihn wieder starten will, dreht er 5-7 mal bis er Starten kann. Habe die Zündkerzen angeschaut sind alle richtig Schwarz.
Fehlerspeicher bringt:
15029 Kraftstoffbemessungssystem (Bank 1)
P0172 System zu fett
Habe neue Kerzen eingebaut, nach 30 min alle Schwarz...
36 Antworten
Hast du dir schon mal die Einspritzdüsen angeschaut, oder mal die Kraftstoffmengenabweichung? Vielleicht ist ja eine Defekt und daher läuft er viel zu fett. Ist ja bei einem Diesel ein ähnliches Phänomen wenn ein Injektor den Geist aufgibt...
Kommt er denn wenigstens über die 50°C hinaus?😉
Zitat:
@Jacksuper911 schrieb am 14. Januar 2020 um 15:20:01 Uhr:
Hast du dir schon mal die Einspritzdüsen angeschaut, oder mal die Kraftstoffmengenabweichung? Vielleicht ist ja eine Defekt und daher läuft er viel zu fett. Ist ja bei einem Diesel ein ähnliches Phänomen wenn ein Injektor den Geist aufgibt...
Kommt er denn wenigstens über die 50°C hinaus?😉
Er kommt auf ca 60-70°C
Muss ich mal per VCDS abchecken, da kann ich ja die Abweichungen sehen, oder?
Nicht auf die Anzeige gucken, auslesen.
Mit Thermometer prüfen ob angezeigter Wert plausibel.
Wenn nicht ist der Temperaturgeber hin, wenn ja das Thermostat.
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 14. Januar 2020 um 15:35:06 Uhr:
Nicht auf die Anzeige gucken, auslesen.
Mit Thermometer prüfen ob angezeigter Wert plausibel.
Wenn nicht ist der Temperaturgeber hin, wenn ja das Thermostat.
Habe heute mal per VCDS geschaut.. Temperatur 60 Grad und Temperaturgeber 14.. Wenn ich ihn ausstecke Zeigt er -39Grad an..
Also kann es daran liegen?
Fehler ist nur:
Kraftstoffbemessungssystem / System zu Fett
Ähnliche Themen
Nochmal in verständlich bitte.
Ich verstehe es jetzt so das im KI 60 Grad angezeigt werden und über VCDS 14 Grad, richtig?
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 16. Januar 2020 um 11:39:06 Uhr:
Ich verstehe es jetzt so das im KI 60 Grad angezeigt werden und über VCDS 14 Grad, richtig?
Ich mache nachher n Bild 🙂
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 16. Januar 2020 um 11:39:06 Uhr:
Hier das Bild...
Hat jemand ne idee? Am Tacho Steigt die Temp. anzeige bis Max 80grad und wenn ich die Lüftung aufdrehe sehe ich wie die Temperaturanzeige sinkt..
Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt höher als am Motoraustritt, denk mal ganz scharf nach.
Mal ganz davon dass die angezeigten Werte unplausibel sind, ist dein Thermostat im Eimer wenn beim einschalten der Lüftung die Kühlwassertemperatur runter geht.
Man sollte sich auch nicht ausschließlich auf angezeigte Werte verlassen die man am Fahrzeug ausließt, ich hatte diesbezüglich, glaube ich, was von Thermometer geschrieben.
Stichwort Infrarot Thermometer, eignet sich nicht nur für Messungen am Auto.
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 20. Januar 2020 um 11:10:41 Uhr:
Kühlmitteltemperatur am Kühleraustritt höher als am Motoraustritt, denk mal ganz scharf nach.
Mal ganz davon dass die angezeigten Werte unplausibel sind, ist dein Thermostat im Eimer wenn beim einschalten der Lüftung die Kühlwassertemperatur runter geht.Man sollte sich auch nicht ausschließlich auf angezeigte Werte verlassen die man am Fahrzeug ausließt, ich hatte diesbezüglich, glaube ich, was von Thermometer geschrieben.
Stichwort Infrarot Thermometer, eignet sich nicht nur für Messungen am Auto.
Ich habe Wasserpumpe getauscht... Thermostat sitzt ja drin. Oder hat der 7er noch eine?
Heizungskühler wird zuerst (!) warm, dann der Motorkühler.
Und der jeweilige Zulauf ist wärmer (!) als der Ablauf.
Einfach die 4 Schläuche/Leitungen prüfen.
Wenn nicht so, ist Thermostat defekt oder der Kühler dicht.
Hay
Wollte mal fragen ob ihr den Fehler gefunden habt von :kraftstoffbemessungssystem zu fett!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
Da mein GTI die selben Symptome zeigt, würde es mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
Danke!
Zitat:
@MK1MK7 schrieb am 27. März 2022 um 22:04:12 Uhr:
Hay
Wollte mal fragen ob ihr den Fehler gefunden habt von :kraftstoffbemessungssystem zu fett!
Mit freundlichen Grüßen
Hi, konntest du den Fehler finden?
Grüße