ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance - Handschaltung - Zwischengas?

Golf 7 GTI Performance - Handschaltung - Zwischengas?

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 20:56

Hi,

 

Ich wollte mal fragen ob der 7 GTI Performance im Sportmodus bei der Handschaltung Automatisch Zwischengas gibt wie beim Hyundai I30N?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn man beim Bund auf MAN 5-Tonner fahren gelernt hat, dann klappt das auch heute noch mit dem Zwischengas.....:o ;)

am 28. Juni 2021 um 13:12

Zitat:

@cz3power schrieb am 28. Juni 2021 um 10:21:57 Uhr:

Die Antwort mit den meisten grünen Daumen ist diejenige, die am wenigsten mit der Eingangsfrage zu tun hat. Bravo MOTOR-TALK :/

Worüber beschwerst du dich denn? Die Frage ist innerhalb kürzester Zeit beantwortet worden. Und noch bevor sie gestellt werden konnte, gab es dann auch noch die Einschätzung zu der erwartbaren Anschlussfrage, ob das ein Kaufkriterium sein sollte.

Hier auf MT muss man aber vorsichtig sein. Hier wird oft im Brustton der Überzeugung der größte Unsinn geschrieben. Hat jetzt nichts mit deiner Antwort zu tun. Die nehme ich so zur Kenntnis, kann aber nicht einschätzen, ob sie stimmt oder nicht. Aber grundsätzlich ist auf MT immer eine gewisse Grundskepsis geboten.

Themenstarteram 28. Juni 2021 um 14:45

Erstmal danke für die Leute die meine eigentliche Frage beantwortet haben.

 

Zwischengas macht meiner Meinung nach Sinn, unabhänig davon das es nicht nur für die Show oder Rennstrecken geeignet ist. Es bietet definitiv mehr Komfort wenn man weiß wie man es zu nutzen hat.

 

Aber auch danke an diejenigen die Versucht haben es als Blödsinn hinzustellen, dass war aber eigentlich auch nicht die Frage.

 

Ich denke das Thema kann geschlossen werden.

 

Zitat:

@n53Power schrieb am 28. Juni 2021 um 16:45:38 Uhr:

[.....]

Zwischengas macht meiner Meinung nach Sinn, unabhänig davon das es nicht nur für die Show oder Rennstrecken geeignet ist. Es bietet definitiv mehr Komfort wenn man weiß wie man es zu nutzen hat.

[.....]

Zwei mal Kupplung treten, plus ein extra Gasstoß bei jeden runterschalten ist natürlich viel komfortabler als nur einmal die Kupplung zu treten. :rolleyes:

 

Sorry, aber selbst nach einigen fundierten Beiträgen hast du die nicht wirklich verstanden!

Bei einigen Fahrzeugen wird beim herunterschalten die Drehzahl mit Zwischengas angepasst. Das ist nicht ungewöhnlich und entlastet den Fahrer. Der Golf hat das, so wie einige andere schon geschrieben haben nicht.

Zitat:

@greenline87 schrieb am 28. Juni 2021 um 14:02:38 Uhr:

Wenn man beim Bund auf MAN 5-Tonner fahren gelernt hat, dann klappt das auch heute noch mit dem Zwischengas.....:o ;)

. . . und den 5-Tonner gab es auch schon 1956 - dann stellt man nach 65 Jahren so

eine Frage (ich verkneife mir ''dämlich'')

Die Zeit scheint für manche stehen geblieben zu sein :rolleyes:

E.

Zitat:

@n53Power schrieb am 26. Juni 2021 um 22:56:06 Uhr:

Ich wollte mal fragen ob der 7 GTI Performance im Sportmodus bei der Handschaltung Automatisch Zwischengas gibt wie beim Hyundai I30N?

Ich muss zugeben, dass hier zu 99% nur unsinnige Antworten und Diskussionen entstehen, liegt auch etwas an der Fragestellung ;)

Das, was du meinst, nennt sich in der Fachsprache "Downshift". Machen heutzutage fast alle sportlich angehauchte Fahrzeuge, die mit Automatik oder DKG sowieso. Das hat mit Zwischengas weniger zu tun, es ist einfach ein Gasstoß, der vielleicht Zwischengas imitieren soll. Technisch gesehen ist es nur Spielerei, die von der Kundschaft aber dankend angenommen wird. Manche Modelle, wo es das nicht ab Werk gibt, können programmiert/ umgerüstet werden. Da haben sich ganz neue Sparten an Geschäftsideen aufgetan, denn tatsächlich verdienen eine Menge Leute Geld mit dieser Spielerei ;)

Ist genauso wie Schubabschaltungs-Knallen oder das DSG Furzen bei VW. Der eine mag es, der andere hasst es. So soll jeder tun, womit sie/ er/ es glücklich wird.

Dass man aus dem Thema dann eine sinnfreie Diskussion macht... :confused::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance - Handschaltung - Zwischengas?