ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI optisches Tuning

Golf 7 GTI optisches Tuning

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:36

Hallo zusammen,

in kürze werde ich meine Bestellung für den aktuellen GTI mit PP abgeben.

Da nichts so beständig ist wie der Wandel, mache ich mir bereits jetzt schon Gedanken über eine dezente Veränderung der Optik und Akustik. Für die Optik werde ich auf Folierung zurückgreifen sowie ein Tieferlegungsset. Ausgangsbasis ist der aktuelle GTI mit Performance Paket in Carbon Grey Metallic. Für die Akustik im Aussenbereich hoffe ich auf eine Klappenanlage Bull-X von HG-Motorsport.

Die optische Veränderung habe ich mal mit Photoshop durchgespielt. Vielleicht gibt es ja von Euch den ein oder anderen der ähnliches plant und bereits das ein oder andere Bild seines Projektes / seiner Idee zeigen möchte.

Feuer frei :-)

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Sieht nett aus?

Die Kiste sieht einfach nur verbastelt aus. Da ist der Oettinger GTI viel viel viel schöner...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Sieht super gelungen aus! :)

Ich hab meinen in Pure White bestellt und werde das Dach schwarz glänzend folieren lassen, da es dann mit dem Schiebedach besser rüber kommt find ich :)

Zusätzlich habe ich mir überlegt Sticker Bombs auf einen Außenspiegel und an der Stoßstange drüber zu klatschen, bin da aber noch etwas unschlüssig...

Seitenteile Mattschwarz folieren. Motorhaube , Dach und Heck Carbon.

lg W.

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Sieht super gelungen aus! :)

Ich hab meinen in Pure White bestellt und werde das Dach schwarz glänzend folieren lassen, da es dann mit dem Schiebedach besser rüber kommt find ich :)

Zusätzlich habe ich mir überlegt Sticker Bombs auf einen Außenspiegel und an der Stoßstange drüber zu klatschen, bin da aber noch etwas unschlüssig...

Gibts so Sticker Bombs als fertige Folie?

am 28. Mai 2013 um 23:06

@Wienerbrut: Wie alle unbedingt immer Carbon nehmen müssen.... finde des langsam ausgelutscht und ich find die Idee von xMatticx ganz gut.

@hecknschnoiza: Die Stickerbombing-Folie kannst als Meterware im Internet kaufen. siehe hier z.B.

Die Bull-X AGA von HG-Motorsport habe ich auch im Blick aber hat eher einen thermischen und auch ein wenig einen optischen Hintergrund.

Ich will die Bull-X dann mit Titanendrohre.

@xMatticx: was ich noch mit machen würde, wäre die Spoilerlippe vorne und der untere Teil vom Spiegel der werksseitig nur schwarzes Plastik ist.

Hast du schon Fahrwerke oder Federn gefunden?

glaube soweit ist noch nichts verfügbar.

Willst du Felgen auch machen oder lässt du die Original drauf?

ich hab mir die OZ Ultraleggera HLT 19" ins Visier genommen.

Du weißt schon das du für die Klappenanlage kein TÜV-Gutachten bekommst?

hab nämlich schon mit denen von HG-Motorsport telefoniert.

Klappenanlage dürfte dann so um die 2000€-2200€ verschlingen.

Grüße

Audi1991

am 29. Mai 2013 um 0:48

denkt schon jemand über Tieferlegung und Spurplatten nach?

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

denkt schon jemand über Tieferlegung und Spurplatten nach?

H&R Federsatz liegt schon sogut wie im Bestellkorb :D

Spurplatten je nach dem denke aber nur hinten

Hier mal noch ein paar Carfake-Bilder. Die Gemeinde war schon fleißig ;) von dezent bis...naja seht selbst.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 7:43

@Audi1991:

Die OZ Ultraleggera HLT sehen schon sehr lecker aus. Aller dings kann es hier laut Felgenoutlet.de zu komplikation mit der Bremsanlage kommen.

Als Fahrwerkslösung hoffe ich auf ein KW DDC ECU Gewindefahrwerk was aktuell aber leider noch nicht orderbar ist. Von Spurplatten halte ich aktuell noch Abstand da ich kein Bock auf Bördeln habe *gg* aber vielleicht ändert sich ja hierzu noch meine Meinung :-)

Wenn due Bull-X Klappenanlage nur ohne TüV kommt, muss ich wohl umschwenken. Habe keine Lust auf Ohrenbluten auf Langstreckenfahrten und der Originalanlage feht es einfach an Klang. Die thermische Problemlösung durch die Bull-X ist mit Sicherheit keine schlechte option. Vielleicht wird noch eine optimierte Ansaugvariante kommen...

am 29. Mai 2013 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

@Audi1991:

Die OZ Ultraleggera HLT sehen schon sehr lecker aus. Aller dings kann es hier laut Felgenoutlet.de zu komplikation mit der Bremsanlage kommen.

Als Fahrwerkslösung hoffe ich auf ein KW DDC ECU Gewindefahrwerk was aktuell aber leider noch nicht orderbar ist. Von Spurplatten halte ich aktuell noch Abstand da ich kein Bock auf Bördeln habe *gg* aber vielleicht ändert sich ja hierzu noch meine Meinung :-)

Wenn due Bull-X Klappenanlage nur ohne TüV kommt, muss ich wohl umschwenken. Habe keine Lust auf Ohrenbluten auf Langstreckenfahrten und der Originalanlage feht es einfach an Klang. Die thermische Problemlösung durch die Bull-X ist mit Sicherheit keine schlechte option. Vielleicht wird noch eine optimierte Ansaugvariante kommen...

Ich denke nicht das es mit den Ultra's HLT Probleme mit den Bremsen geben wird.

Passen bei einem Bekannten von mir als 19" auch auf den TTRS und der hat auch die große Bremsanlage drin.

Das K&W hört sich ja schon mal gut an :)

Wo liegt da ca. der Preis?

Die Jungs von HG-Motorsport sind bei der Bull-X auch an einer etwas leiseren Variante dran.

Eine mit sichtbaren ESD und eine ohne. Da ist also für jedem etwas dabei.

Ich mag auch kein dauerhaftes Brummen und werde daher nur einen ESD nehmen.

Sollte dann nicht ganz so laut sein und die Abgastemperatur sollte besser im grünen Bereich liegen.

Grüße

Audi1991

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 11:19

Mit Performance Paket würde ich wegen der etwas größeren Bremsscheiben (Durchmesser vorn 340mm, hinten 310 mm) sicherheitshalber nachfragen ob das mit den Felgen so passt :-)

Das Fahrwerk kostet für den GTI VI ED35 2.799 Euro. In diesen Regionen wird es sich vermutlich auch einpendeln.

am 29. Mai 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

 

Feuer frei :-)

OK, wenn das so ist: Kasperbude! ;)

(Bloß nicht zu ernst nehmen - Geschmäcker sind halt verschieden)

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von DonGarvey

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

 

Feuer frei :-)

OK, wenn das so ist: Kasperbude! ;)

(Bloß nicht zu ernst nehmen - Geschmäcker sind halt verschieden)

Kein Thema. Jedem das Seine. :)

Zitat:

Original geschrieben von NeroGTD

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Style

denkt schon jemand über Tieferlegung und Spurplatten nach?

H&R Federsatz liegt schon sogut wie im Bestellkorb :D

Spurplatten je nach dem denke aber nur hinten

Hier mal noch ein paar Carfake-Bilder. Die Gemeinde war schon fleißig ;) von dezent bis...naja seht selbst.

Der Grüne auf Bild Drei kommt meinen Vorstellungen schon sehr Nahe :p

Nur Halt statt Grün Mattschwarz :cool:

lg W.

am 30. Mai 2013 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von xMatticx

Mit Performance Paket würde ich wegen der etwas größeren Bremsscheiben (Durchmesser vorn 340mm, hinten 310 mm) sicherheitshalber nachfragen ob das mit den Felgen so passt :-)

Das Fahrwerk kostet für den GTI VI ED35 2.799 Euro. In diesen Regionen wird es sich vermutlich auch einpendeln.

Am 1. Juni sollen laut OZ Wheels die neuen Gutachten kommen.

hoffe die Ultraleggera HLT sind da auch dabei :)

Hmm das Fahrwerk kostet doch ne ganze Menge.

werde auf ein festes zugreifen da ich DCC oder ähnliches eh nie benötige.

Soll aber auch nicht zu hart sein.

So was in Richtung Audi S-line Sportfahrwerk fände ich optimal.

DDC ECU Fahrwerk von KW ist verfügbar... 2.799€ ohne Einbau...

Werde mit die Tage auch mal die ein oder andere optisches veränderung durch den Kopf gehen lassen... habe aber einen GTD...

Die Bilder vom TE gefallen mir gut... das Rot und Grey harmonieren gut miteinander...

da mein GTD Rot ist wäre ja die andere Farbkombi gut...

also Grau folie zunehmen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI optisches Tuning