Golf 7 GTI Mietwagen kauf
erstmal guten Abend,
bräuchte mal eure Meinung, da ich glaube einen Fehler gemacht zu haben.
Habe heute einen GOLF 7 GTI Performance (22000 km) gekauft, es hat noch über einem Jahr die Werksgarantie. Leider habe ich zu spät erfahren das es sich um einen Mietwagen von Sixt handelt.
Listenpreis lag bei 39000€ gekauft für knapp 25000€. Einen Tag vorher habe ich eine Probefahrt gemacht, natürlich ohne hohen Drehzahlen, verbrauch lag bei 7.5L, gefahren knapp 30km.
Innen konnte ich keine Kratzer oder Gebrauchsspuren feststellen auch von Außen sah er aus wie neu, keine Steinschläge oder Kratzer, hatte aber Polierpaste an manchen ecken hängen, und wer fährt schon mit einem GTI Langstrecke?
Jetzt überlege ich die ganze zeit, wie kann man nur einen Miet GTI kaufen? die kann man ja nur treten.
Das Auto wurde von VW an einem Händler zum Verkauf übergeben. Deshalb auch noch die Werksgarantie.
Ich habe noch Knapp zwei Wochen Zeit das Auto zurück zu geben.
Gibt es jemanden von euch, die auch so ein Auto als Mitwagen gekauft haben? Würde mich über jede gute/schlechte Meinung freuen.
Beste Antwort im Thema
Woher wisst ihr dass der verheizt wurde? Check mal bei den Reifen das Herstelldatum, tippe es sind die ersten Reifen. Und da sieht man sicherlich ob er geheizt wurde. Ach ja. Wer seinen GTI nach einem Jahr verkauft, also Privatperson, der hat ihn dann nicht geheizt? Ein Jahr hält der locker durch!! Und Mietwagen sind top gepflegt und stets in Schuss gehalten, der wird dir Freude machen (hab selber einen Mietwagen gehabt, war besser als mein Neuwagen!€
62 Antworten
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 8. Oktober 2017 um 12:40:35 Uhr:
Lang nicht alle AD-Autos werden so schlimm geschruppt. Ich hatte bei fast 200.000km nach 3 Jahren noch die ersten Bremsen dran (Reifenverschleiss war aber deutlich hoeher).
Da wuerde mich ein richtiger Mietwagen mehr stoeren beim Gebrauchtkauf - 500-1000 verschiedene Fahrer von den die Haelfte den Schleifpunkt der Kupplung nicht einschaetzen koennen. Bei Langzeitmieten mit einem oder wenigen Fahrer(n) sieht die Sache anders aus.
Sehe grad, dein GTD ist 2 Monte älter und hat doppelt so viele Kilometer, nicht schlecht🙂
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
Ich denke, es ist sowieso nur eine Minderheit, die Mietwagen quält. Die große Mehrheit dürfte einen Mietwagen nicht viel anders fahren, als ihr eigenes Fahrzeug.
Außerdem hat man die ganzen Probleme, die hier beschrieben werden, bei Gebrauchtwagen generell. Wenn man ganz sicher gehen will, darf man nur Neuwagen kaufen.
Wer versichert mir denn, dass der zwei Jahre alte Finanzierungsrückläufer von privat nicht auch gequält wurde oder der Vorbesitzer kein Kupplungsmörder war?
Freut mich . Wünsch Dir gute Fahrt !!!