Golf 7 GTI Lieferzeit

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo liebe Community,

ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂

Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...

Man freu ich mich auf den Hobel 🙂

Beste Antwort im Thema

!

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

..noch 8 Stunden ;-)
Hallo,

was gibt es den für einen GTI?

Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?

MfG

Hallo,

ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !

Heute gab es einen GTI Performance !

Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden

Bild-2
Bild-3
Bild-1
+1
704 weitere Antworten
704 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrispao1337

Zitat:

Original geschrieben von Peter_Lustig_release

Hallo zusammen,

ich les schon eine ganze zeit mit, nun schreib ich auch endlich mal 🙂
Ich hab meinen GTI Pure White DSG am 14.07 bestellt und Abholtermin ist ENDLICH am 27.09 😁

"ENDLICH" 😁

ich habe heute meinen Abholtermin ausgemacht!
am 3.07 bestellt, am 7.11 wird abgeholt - frühester Termin wäre der 29.10 gewesen

Wow da hatte ich ja noch richtig Glück 😰 🙂

mein Beileid hast du!🙁

Zitat:

Original geschrieben von Peter_Lustig_release

ow da hatte ich ja noch richtig Glück 😰 🙂
mein Beileid hast du!🙁

danke ;>

hoffentlich vergeht der oktober schnell...

Hallo Zusammen,

mein GTI steht nun seit guten 4 Wochen "fast" fertig in Wolfsburg, wird aber wg. einem Fehlteil (Näheres weiß ich und laut Aussage auch mein Händler nicht) nicht an meinen Händler ausgeliefert...
Geplante Produktions-KW war 35 und es blieb laut Auskunft auch dabei. In KW 37 hätte ich das Auto eigentlich bekommen sollen.
Habe letzte Woche mal eine Nachricht direkt an VW geschickt, bisher aber leider keine Antwort erhalten.

Hat irgendjemand hier vielleicht das gleiche Problem?

Grüße

Du machst mir Mut. Meiner steht jetzt seit über einer Woche fertig bei vw. Angeblich wurde er einfach nur noch nicht abgeholt.

Die Woche hatte ich noch Urlaub... Wird wohl nix mehr mit GTI im Urlaub einfahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tiggy082

Hallo Zusammen, 
mein GTI steht nun seit guten 4 Wochen "fast" fertig in Wolfsburg, wird aber wg. einem Fehlteil (Näheres weiß ich und laut Aussage auch mein Händler nicht) nicht an meinen Händler ausgeliefert...

Grüße

Hatte....

meiner stand glaube ich so 2 Wochen bei VW "fast fertig" in der Gegend. Auch nach intensiver Versuche durch meinen Händler und mich konnte man lediglich erfahren, dass es mit Teilen aus dem Zuliefergebiet die durch die Überschwemmung betroffen waren/sind zu tun hat.

Laut VW passiert das gar nicht mal so selten, dass ein Zulieferer nicht just in Time anliefert und das Auto wird dann ohne diesem Teile weitergebaut und muss dann nachträglich aufwändig vervollständigt werden da man die Montagebänder ja nicht eben mal so anhalten kann (was auch schon der Fall war - Da hat man dann eine ganze Schicht früher nach Hause geschickt...)

Zitat:

Original geschrieben von rgoggy

Du machst mir Mut. Meiner steht jetzt seit über einer Woche fertig bei vw. Angeblich wurde er einfach nur noch nicht abgeholt.

Die Woche hatte ich noch Urlaub... Wird wohl nix mehr mit GTI im Urlaub einfahren

Hm, bei einer Woche würde ich mir noch keine Gedanken machen, aber sollte sich das in den nächsten Tagen nicht ändern, könnte deiner vielleicht das gleiche Problem wie meiner haben.

Ich vermute ja, dass es bei mir vielleicht an einer gewählten Sonderausstattung liegt und nicht an einem Standard-Teil, das jeder GTI braucht. Andere GTI´s sind nämlich immer wieder bei meinem Händler angekommen.

Im möglichen Verdacht habe ich:
- Ablagepaket
- ACC / Frontassist
- Rückfahrkamera
- Dynamic Light Assist
- Mobiltelefon-Schnittstelle Comfort
- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Die gelieferten GTI´s, die ich gesehen habe, hatten alle kein ACC / Frontassist, keinen Dynamic Light Assist, keine beheizbare Frontscheibe. (sieht man ja alles gleich)
Ablagepaket, Rückfahrkamera und Mobiltelefon-Schnittstelle kann ich nicht sagen, ob die das hatten oder nicht.

Habe übrigens einen GTI 220PS mit DSG bestellt in KW 22!!!

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Zitat:

Original geschrieben von tiggy082

Hallo Zusammen, 

Grüße

Hatte....

meiner stand glaube ich so 2 Wochen bei VW "fast fertig" in der Gegend. Auch nach intensiver Versuche durch meinen Händler und mich konnte man lediglich erfahren, dass es mit Teilen aus dem Zuliefergebiet die durch die Überschwemmung betroffen waren/sind zu tun hat.

Laut VW passiert das gar nicht mal so selten, dass ein Zulieferer nicht just in Time anliefert und das Auto wird dann ohne diesem Teile weitergebaut und muss dann nachträglich aufwändig vervollständigt werden da man die Montagebänder ja nicht eben mal so anhalten kann (was auch schon der Fall war - Da hat man dann eine ganze Schicht früher nach Hause geschickt...)

ca. 2 Wochen, das geht ja gerade noch, bei mir sind es jetzt leider schon 4 1/2 Wochen...

Moin

Heute habe ich meinen Abholtermin vereinbart 🙂

Bestellt: 20.08
AB: 06.09
Abholung: 06.11

Echt super schnell trotz umfangreicher Ausstattung, bis auf Austins.

Lt. Händler hat meiner die Bauwoche 48 schon fest zugeteilt bekommen. War aber auch vereinbart, das der erst Mitte Dezember geliefert werden soll. Bestellt habe ich am 30.07. RFK habe ich geordert, aber 19" Felgen

Zwischenzeitlich haben wir dem Schwiegervater auch noch einen 7er Highline bestellt (13.9). Der ist eine Woche vorher geplant. So wird es wohl auf Wunsch der Damen eine Doppelauslieferung in der Autostadt.🙂

Sehe ich es richtig, das Anfang November der Anruf kommen müsste?

An RFK dürfte es nicht liegen, ich könnte mir vorstellen, dass es an den Austins liegt, denn die habe ich nicht. Und nach derzeitigem Stand ist meiner ab 28.10. abholbereit.(Will ich aber nicht, steht in einem anderen Post). Bestellt 27.08. also 8 Wochen.

also ich habe auch die Austins. Bei mir hatte allerdings die Verkaufssteuerung gesagt, ich soll den Händler mal ansprechen, warum er nicht abgeholt wird, weil er rum steht. Die sollten ja wissen, wenn noch etwas fehlt.

Bestellt: 18.09.2013
Unverbindlich: KW45/46 2013
Abholung: 05.11.2013

Konfig: VIFZAEY4

kann das sein, dass sich die Lieferzeiten vom GTI /GTD mittleweile enorm verkürzt haben ?
Also von 4-5 Monate auf nur noch 2-3 Monate ?

@GT Ingo: den Eindruck habe ich auch. Kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, wenn ich mir die Anzahl der Hagelopfer so ansehe. Mein GTI könnte ich ab 28.10.abholen, das sind gerade mal 2 monate, trotz Sonderlack und Autostadt. Ich habe eigentlich so bestellt, damit ich Ihn im Dez. abholen kann, mal sehen ob es so noch verschiebbar ist und die Autostadt mein Fahrzeug so lange auf 'm Hof stehen lassen.

Ja, hat sich definitiv verkürzt.

Ich denke mal es hat auch damit zutun das es anfangs recht viele Vorbestellungen gab und auch die Autohäuser weltweit sehr viele Vorführwagen bekommen haben.

Deine Antwort