Golf 7 GTI gegen Audi A1 oder Mini Cooper S
Hallo!
Ich fahre momentan einen Mercedes SLK 350 mit 306 PS. Ein schönes Auto, jedoch für den alltäglichen Ganzjahresgebrauch nicht so praktisch..
Ich fahr täglich nur 10 km zur Arbeit und abends wieder zurück. Dazu kommen einige "Ausflugsfahrten" am Wochenende. Da wir Nachwuchs erwarten ist ein Zweisitzer nicht ganz so praktisch (wobei meine Frau noch einen Tiguan fährt). Jetzt bin ich mal einen Audi A1 (185 PS Benzin) und einen Mini Cooper S probegefahren. Da passt "zur Not" noch jemand auf die Rückbank. Nach Abzug des Rabatts komme ich da neu auf ca. 28-30.000 Euro. Spaß gemacht haben beide, wobei mir der A1 innen und der Mini außen besser gefällt..
Nachdem ich jetzt den neuen Golf GTI in den Prospekten gesehen habe, kommt nun ein drittes Auto in die Auswahl..
Preislich liege ich da in etwa gleich, jedoch meine ich, dass man mehr Nutzen vom GTI hat und der Spaß trotzdem da ist. Jedoch müsste man bei Bestellung wahrscheinlich bis Juni/ Juli warten.
Jetzt steh ich vor zwei Fragen:
Warten bis der GTI kommt, weil das Auto insgesamt besser ist als A1 und Mini?
Passt ein GTI zu mir, bzw. wie ist die typische "GTI - Zielgruppe"? Ich bin 32 Jahre alt, modischer und sportbegeisterter "Anzugsträger". Meine Frau meint Golf GTI fahren nur 20-jährige..
Beste Antwort im Thema
Welcher 20 jährige kann sich ein GTI leisten ?
37 Antworten
In meinen Augen wäre da der GTI (da 4-Türer möglich!) die eindeutig bessere Wahl!
Das mit den 20-jährigen GTI-Fahrern muss man nicht ernst nehmen, oder???
Ähem, es gibt auch deutlich ältere GTI-Fahrer...😁
Es grüßt der überzeugte GTI-Fahrer, Ulli 🙂
Hallo,
Die Zielgruppe der GTI-Fahrer sind meiner Meinung nach keine 20-Jährigen. Die meisten Leute, die ich kenne und die einen GTI fahren sind Ende 30. Zumal muss man ja sagen, dass ein GTI doch recht unauffällig ist. Solang du keine 20 Zoll Felgen und sontige übertriebene Tuning-Teile verbaust, ist der Unterschied zum normalen Golf doch recht klein. Außerdem ist eine Stärke des Golfs, das dies ein Auto ist, dass man von 18 - 100 Jahren fahren kann und das immer passt.
Da wir ja in einem freien Land leben gibt es eigentlich nur einen Ratschlag:
Wenn dir der Golf GTI gefällt und du das nötige Geld hast, dann kauf Ihn dir!
Gruß
Opnek
Also GTI für 20-30 jährige dem kann ich so nicht zustimmen. Vielleicht bin ich aber doch etwas zu alt für einige GTI-Fahrer mit meinen 65. Hab mir vor 2 Jahren den 6er GTI geholt und bin so zufrieden, daß ich mir jetzt den 7er mit Performance-Paket und allen Extras außer Hängerkupplung bestellt habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pboedi
Also GTI für 20-30 jährige dem kann ich so nicht zustimmen. Vielleicht bin ich aber doch etwas zu alt für einige GTI-Fahrer mit meinen 65. Hab mir vor 2 Jahren den 6er GTI geholt und bin so zufrieden, daß ich mir jetzt den 7er mit Performance-Paket und allen Extras außer Hängerkupplung bestellt habe.
Na, dann bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige "alte Sack" unter den GTI-Fahrern....😁
Gruß, Ulli 🙂
Der Vergleich ist m.E. etwas hinkend... es mag sich zwar um eine ähnliche Preiskategorie handeln aber in Wahrheit reden wir da doch über zwei verschiedene Fahrzeugklassen. In der Erwartung von Nachwuchs überhaupt an einen Mini oder A1 zu denken, macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Denke nur mal an den Kinderwagen! Viel Spaß beim Unterbringen in einem Mini...
Für mich keine Frage, das der GTI Deine Anforderungen an Raum UND Spaß sicher am besten erfüllen wird.
Zitat:
Original geschrieben von lilphil89
Welcher 20 jährige kann sich ein GTI leisten ?
gute Frage 🙂
Nen Anzugträger in nem Mini oder nen A1 kann ich mir noch weniger vorstellen als in nem GTI 🙂
Zitat:
Original geschrieben von daniistderbeste
...
Passt ein GTI zu mir, bzw. wie ist die typische "GTI - Zielgruppe"? Ich bin 32 Jahre alt, modischer und sportbegeisterter "Anzugsträger". Meine Frau meint Golf GTI fahren nur 20-jährige..
Ist doch sch...egal wie die GTI-Zielgruppe definiert ist 😕
Ich kaufe das Auto was MIR am besten gefällt, ins Budget passt und meine Anforderungen erfüllt.
Gegenfrage: Passt ein A1 oder Mini zu Dir?
PS: Bin übrigens 40 und fahre einen GTI - fühle mich aber wie 20 😁
Da bin ich mit 3*20 also eine Fehlbesetzung im GTI. Ich habe den GTI - meinen ersten - nun seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Und er macht auch im Anzug Spaß 😉 , vor allem auf kurvigen Landstraßen. Dauervollgas auf der Autobahn war noch nie mein Ding.
Zitat:
Original geschrieben von daniistderbeste
Hallo!Ich fahre momentan einen Mercedes SLK 350 mit 306 PS. Ein schönes Auto, jedoch für den alltäglichen Ganzjahresgebrauch nicht so praktisch..
Ich fahr täglich nur 10 km zur Arbeit und abends wieder zurück. Dazu kommen einige "Ausflugsfahrten" am Wochenende. Da wir Nachwuchs erwarten ist ein Zweisitzer nicht ganz so praktisch (wobei meine Frau noch einen Tiguan fährt). Jetzt bin ich mal einen Audi A1 (185 PS Benzin) und einen Mini Cooper S probegefahren. Da passt "zur Not" noch jemand auf die Rückbank. Nach Abzug des Rabatts komme ich da neu auf ca. 28-30.000 Euro. Spaß gemacht haben beide, wobei mir der A1 innen und der Mini außen besser gefällt..
Nachdem ich jetzt den neuen Golf GTI in den Prospekten gesehen habe, kommt nun ein drittes Auto in die Auswahl..
Preislich liege ich da in etwa gleich, jedoch meine ich, dass man mehr Nutzen vom GTI hat und der Spaß trotzdem da ist. Jedoch müsste man bei Bestellung wahrscheinlich bis Juni/ Juli warten.
Jetzt steh ich vor zwei Fragen:
Warten bis der GTI kommt, weil das Auto insgesamt besser ist als A1 und Mini?
Gruß an Deine Frau, bin 42, meine Frau (auch42)die den GTI auch nicht haben wollte kann es jetzt nicht mehr abwarten das der 7er kommt. Es war schon soweit das ICH Ihr den Golf R ausreden musste!
Also gibt es wohl GTI-Fahrer in jedem Alter! Das muss ich meiner Frau erzählen ;-) Ich weiß nur nicht, ob ich noch so lange warten will.. Wobei natürlich auch klar ist, dass in einem Golf-Forum alle Pro-Golf sind..
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
In meinen Augen wäre da der GTI (da 4-Türer möglich!) die eindeutig bessere Wahl!
Das mit den 20-jährigen GTI-Fahrern muss man nicht ernst nehmen, oder???Ähem, es gibt auch deutlich ältere GTI-Fahrer...😁
Es grüßt der überzeugte GTI-Fahrer, Ulli 🙂
So sieht es aus 😉
Hast du mal an einen Countryman Cooper s gedacht?
Ich finde allerdings auch, dass der Golf 7 GTI sicherleich mit Kind sinnvoller ist. Das haben wir kürzlich (bzgl. Kindersitz und Maxicosi) ausgetestet - jedoch mit einem normalen Golf.
Zudem steht ein ein Golf jedem - egal ob Anzugträger oder nicht. Wenn ich ausnahmsweise mit dem Up! meiner Frau bei einem Kunden "in Anzug" vorfahre, werde ich schon eher mal seltsam angeschaut.
Aber ab der Golfklasse hätte ich da keine Bedenken.
Der GTI hat ja auch keinen dicken Spoiler und so - also peinlich sollte das nicht werden. Finde eher den A1 oder einen normalen Mini Cooper es peinlicher als den Golf GTI.
Meine Güte, das bisschen Warten darf's doch wohl sein, oder, lieber TE? Is'n GTI - der verbindet Fahrspaß und Nutzen mit gediegener Qualität. Das gibt es sonst nur in weit jenseitigen Preisregionen. Zudem: Nichts ist so schön wie Vorfreude. 😉