Golf 7 gtd Verbrauch
Hallo
Hab seit kurzem ein gtd und wollt mal wissen was ihr so verbraucht ?
Hab aktuell ein Verbrauch bei einer Fahrt von 4,6l hin bekommen bei normalen fahren.
Beste Antwort im Thema
Schickst Du uns dann erstmal allen ein bisschen Popcorn und Bier?
Du wirst genug Threads zu dem Thema finden und des endet wie alle Thredas zu diesem Thema.
Der eine sagt er fäjhrt normal und braucht 4,x - der andere fährt normal und brauch 8,x
der nächste sagt GTD normal bedeutet 500km BAB >210km/h und 12,x wäre dafür ein guter Wert
der nächste sagt er ist doch nicht Lebensmüde und fährt max. 80km/h im Windschatten und GTD hat er nur wegen dem schönen Karo-Muster gekauft .
Der eine fährt nur10tkm/Jahr in der Stadt, der andere Landstraße im Mittelgebirge und der nächste 50tkm/Jahr auf BAB.
WAS SOLL BITTE DABEI RAUSKOMMEN????
Aber schicke erstmal das Popcorn...
61 Antworten
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 17. August 2020 um 09:32:25 Uhr:
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 17. August 2020 um 09:30:20 Uhr:
Oh, interessant. Ab welcher Ausstattungslinie bekomme ich den beim Golf 7? 🙄Gar nicht 😉 genau so interessant wie dein Beitrag
...finden gottseidank nicht alle Leute hier 🙂
Jetzt ist noch die Frage ob mit offenem oder geschlossenem Panoramadach gefahren wurde 😉
Zitat:
@Rasanty schrieb am 17. August 2020 um 20:49:01 Uhr:
Jetzt ist noch die Frage ob mit offenem oder geschlossenem Panoramadach gefahren wurde 😉
hochgestellt, oder ganz auf?
Zitat:
@Ziachspieler schrieb am 17. August 2020 um 23:57:05 Uhr:
Zitat:
@Rasanty schrieb am 17. August 2020 um 20:49:01 Uhr:
hochgestellt, oder ganz auf?
Spiegel ein oder ausgeklappt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nikolas1194 schrieb am 18. August 2020 um 06:27:41 Uhr:
Achja herrlich.... vor allem wofür so ein Forum eigentlich da ist 😁
Tja, hast schon mal bei Spritmonitor.de vorbeigeschaut? Wen man sich da die Unterschiede so anschaut, zeigt es ganz deutlich, das es eigentlich keine "Norm" gibt. Das nicht noch einer behauptet, er muß alle 14 Tage Diesel abpumpen fehlt noch. Mein Arbeitsweg, die ersten 3 km Rolletappe Ortschaft und Tempo 60 3,8l dann geht's die nächsten km Bergauf, somit stehen 6,8l auf der Uhr, es gibt einfach nicht den "einen" Verbrauch.
Ich will auch nicht auf den einen Verbrauch hinaus, sondern drüber quatschen was überhaupt möglich ist. Bei welchen Fahrprofil.
In so einem Forum sind nicht nur Besitzer eines gtds unterwegs sondern auch Leute die sich vielleicht ein anschaffen wollen und entsprechend sich informieren hier. Das ist der Sinn eines Forums. Aber wenn hier so Leute arrogant unterwegs sind, kein Wunder das man wenig über den gtd hier ließt und ich ebenfalls ein Thread eröffnet habe und fragte welche Bekannten Probleme er hat.
Mein erster Gedanke war auch ebenfalls einfach, bevor ich mir den gekauft habe, schau ich mal im Forum rum was man so über den findet. Dachte hier sind vernünftige Leute unterwegs wie im Audi Forum, mit so etwas hab ich nicht gerechnet.
Der Thread kann gern geschlossen werden vom Admin.
Kennst Du die Waldformel?
Nee, würde mich aber interessieren... 😉
Also bei mir war lt. Spritmonitor von 5,2 bis 9,9 (jeweils für eine komplette Tankfüllung) alles dabei.
Statistisch größte Häufung bei 5,9. Fahrprofil: 20% Stadt, 10% Land, 70% AB.
Und "was so möglich ist", sieht man hier: https://www.youtube.com/playlist?...
Also die angezeigten Werte müssen nicht den realen Werten entsprechen. Bei 2 VW war der echte Verbrauch, rein zufällig, genau 6% höher, als der angezeigte Wert. Also bevor man sich battled um den niedrigsten Verbrauch, erstmal den Wert angand mehrerer Nachrechnungen (km gefahren/Menge nachgetankt) kalibrieren.
https://www.motor-talk.de/.../...ellung-verbrauchsanzeige-t875294.html
Im Golf 6 kann ich mit 95 km/h auf der Autobahn 3,4L/100km real erreichen. Habs einmal ausprobiert. Aber wer fährt so? Also bei normalem gemischte Fahrprofil je nach Jahreszeit 5-6 L.
Zwischen ca. 3,8 und 12 Litern ist alles dabei. Das sind dann aber die Extremwerte. Ich lag bei zügiger Fahrweise (meist Vollgas wenn es geht, allerdings in NRW mittlerweile kaum möglich) bei 6,5l laut BC. Könnte also noch um 0 - 0,5l abweichen. Mit dem R lieg ich momentan bei 10-11l.
Die ersten 500 Meter liege ich bei ca. 17 Liter....
Zitat:
@Rasanty schrieb am 18. August 2020 um 10:39:38 Uhr:
Kennst Du die Waldformel?
Lass gut sein. Wenn du nichts zum Thema beitragen willst dann lass es doch einfach.
Zitat:
@xavair1 schrieb am 18. August 2020 um 10:54:00 Uhr:
Also die angezeigten Werte müssen nicht den realen Werten entsprechen. Bei 2 VW war der echte Verbrauch, rein zufällig, genau 6% höher, als der angezeigte Wert. Also bevor man sich battled um den niedrigsten Verbrauch, erstmal den Wert angand mehrerer Nachrechnungen (km gefahren/Menge nachgetankt) kalibrieren.https://www.motor-talk.de/.../...ellung-verbrauchsanzeige-t875294.html
Im Golf 6 kann ich mit 95 km/h auf der Autobahn 3,4L/100km real erreichen. Habs einmal ausprobiert. Aber wer fährt so? Also bei normalem gemischte Fahrprofil je nach Jahreszeit 5-6 L.
Ja gut manchmal ist mehr wie 90 km/h auf der Bahn nicht möglich wenn es richtig voll ist. Da gleite ich gerne mal nur mit.
Möchte mich auch nicht battlen wer welchen Verbrauch hat. Rein Interesse halber fahre ich auch mal sehr entspannt. Manchmal wird er auch warm geprügelt, vor allem wenn die Regeneration vom Dpf anfängt.
Aber interessant wie sparsam er sein kann.
Hab den gtd erst seit kurzem und ich schau mal dann nach mehreren Tankfüllungen wie genau der BC ist.
Interessant finde ich dass sich meine Fahrweise nicht am Verbrauch orientiert und ich trotzdem genauso viel Sprit konsumiere wie alle anderen auch.
Ich fahre einfach und wenn die Tankanzeige blinkt fahre ich an die Tankstelle.