ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gtd Verbrauch

Golf 7 gtd Verbrauch

Themenstarteram 16. August 2020 um 10:13

Hallo

Hab seit kurzem ein gtd und wollt mal wissen was ihr so verbraucht ?

Hab aktuell ein Verbrauch bei einer Fahrt von 4,6l hin bekommen bei normalen fahren.

Beste Antwort im Thema

Schickst Du uns dann erstmal allen ein bisschen Popcorn und Bier?

Du wirst genug Threads zu dem Thema finden und des endet wie alle Thredas zu diesem Thema.

Der eine sagt er fäjhrt normal und braucht 4,x - der andere fährt normal und brauch 8,x

der nächste sagt GTD normal bedeutet 500km BAB >210km/h und 12,x wäre dafür ein guter Wert

der nächste sagt er ist doch nicht Lebensmüde und fährt max. 80km/h im Windschatten und GTD hat er nur wegen dem schönen Karo-Muster gekauft .

Der eine fährt nur10tkm/Jahr in der Stadt, der andere Landstraße im Mittelgebirge und der nächste 50tkm/Jahr auf BAB.

WAS SOLL BITTE DABEI RAUSKOMMEN????

Aber schicke erstmal das Popcorn...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Du kennst Spritmonitor.de?

Was ist … normal …?

Etwas genauer wäre gut.

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. August 2020 um 12:21:30 Uhr:

Du kennst Spritmonitor.de?

Damit ist alles gesagt ... bzw gefragt :p !

Themenstarteram 16. August 2020 um 11:49

Zitat:

@MichaelN schrieb am 16. August 2020 um 12:21:30 Uhr:

Du kennst Spritmonitor.de?

Ja gut haha wollt nur die gtd Leute im Forum zusammen trommeln, als Community :D

 

Normale Fahrt heißt für mich halt nicht zu viel Kurzstrecke und oft stecken wo man eine Geschwindigkeit fährt, aber selbst bei stop and go Kurzstrecke wäre das mal interessant, was ihr so verbraucht.

Klar ist auch das es eine Sache der eigenen Fahrverhalten ist.

Schickst Du uns dann erstmal allen ein bisschen Popcorn und Bier?

Du wirst genug Threads zu dem Thema finden und des endet wie alle Thredas zu diesem Thema.

Der eine sagt er fäjhrt normal und braucht 4,x - der andere fährt normal und brauch 8,x

der nächste sagt GTD normal bedeutet 500km BAB >210km/h und 12,x wäre dafür ein guter Wert

der nächste sagt er ist doch nicht Lebensmüde und fährt max. 80km/h im Windschatten und GTD hat er nur wegen dem schönen Karo-Muster gekauft .

Der eine fährt nur10tkm/Jahr in der Stadt, der andere Landstraße im Mittelgebirge und der nächste 50tkm/Jahr auf BAB.

WAS SOLL BITTE DABEI RAUSKOMMEN????

Aber schicke erstmal das Popcorn...

@MichaelN ,schön auf den Punkt gebracht ;)

Aaaach, wir können doch auch paar individuelle Verbräuche posten.

Siehe anbei...ich wollte es mal wissen. :D

Fahrstrecke FFM Richtung Küste über A2 und A1 an einem Samstag.

Aber, ganz ehrlich, ich bin fast gestorben und hatte permanent das Verlangen, auszusteigen und zu schieben. ACC auf Individual mit ECO bei der Annäherung.

Ansonsten komme ich auf einen Langzeitschnitt von 6,3 l/100 km (errechnet) bei 95 % Autobahn mit durchaus gemischter Fahrweise (meist zwischen 140 und 160) und etappenweise auch mal > 200.

Verbrauch Einzelfahrt Februar 2020

Witzig, einen GTD kaufen und dann Sprit sparen (wollen). Lustiger Haufen hier. Hätte dann nicht auch was kleineres gereicht (mit Aufkleber auf der Heckklappe)? Leider gibt es keine Lobby gegen artfremde Haltung von Autos,; aber mein Mitleid haben sie (also die Autos). ;)

*lach* Artgerechte Haltung! Daumen hoch.....

Ohne Heu, furzt das beste Pferd nicht!;-)

Themenstarteram 17. August 2020 um 7:27

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 17. August 2020 um 07:29:30 Uhr:

Witzig, einen GTD kaufen und dann Sprit sparen (wollen). Lustiger Haufen hier. Hätte dann nicht auch was kleineres gereicht (mit Aufkleber auf der Heckklappe)? Leider gibt es keine Lobby gegen artfremde Haltung von Autos,; aber mein Mitleid haben sie (also die Autos). ;)

Man kauft sich dann kein gtd sondern ein R, für solch eine Aussage.

Und wenn es Diesel bleiben soll dann eine 3.0 Machine.

Themenstarteram 17. August 2020 um 7:28

Zitat:

@derwahreeasy schrieb am 17. August 2020 um 07:01:00 Uhr:

Aaaach, wir können doch auch paar individuelle Verbräuche posten.

Siehe anbei...ich wollte es mal wissen. :D

Fahrstrecke FFM Richtung Küste über A2 und A1 an einem Samstag.

Aber, ganz ehrlich, ich bin fast gestorben und hatte permanent das Verlangen, auszusteigen und zu schieben. ACC auf Individual mit ECO bei der Annäherung.

Ansonsten komme ich auf einen Langzeitschnitt von 6,3 l/100 km (errechnet) bei 95 % Autobahn mit durchaus gemischter Fahrweise (meist zwischen 140 und 160) und etappenweise auch mal > 200.

Das ist echt Crazy was mit dem möglich ist :D

 

Zitat:

@Nikolas1194 schrieb am 17. Aug. 2020 um 09:27:46 Uhr:

Und wenn es Diesel bleiben soll dann eine 3.0 Machine.

Oh, interessant. Ab welcher Ausstattungslinie bekomme ich den beim Golf 7? :rolleyes:

Themenstarteram 17. August 2020 um 7:32

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 17. August 2020 um 09:30:20 Uhr:

Zitat:

@Nikolas1194 schrieb am 17. Aug. 2020 um 09:27:46 Uhr:

Und wenn es Diesel bleiben soll dann eine 3.0 Machine.

Oh, interessant. Ab welcher Ausstattungslinie bekomme ich den beim Golf 7? :rolleyes:

Gar nicht ;) genau so interessant wie dein Beitrag

Deine Antwort
Ähnliche Themen