Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen neuen Thread zum Golf 7 GTD.
Hier bitte alle Infos, Erscheinungstermin, Bilder und Sonstiges rein.

mfg
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hab die Konfiguration im internen Konfigurator erfasst und mir die Lieferwoche anzeigen lassen. 😉

Er kann Zaubern! 🙂

Hi,

man merkt, dass Du gerade mal eine Woche hier im Forum angemeldet bist 😉

Es gibt nicht viele vergleichbare (Insider-)Informationsquellen in diesem Forum, also bitte behandele diese so höflich, dass sie nicht die Lust verlieren und ihre Informationen für sich behalten...

409 weitere Antworten
409 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RaphaelGTI

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Was hat das(Euronorm) mit der Effizienzklasse zu tun?

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, zeugt nicht gerade von Intelligenz. Nachsitzen, 6!

Ich wollte damit nicht die Frage beantworten, nur wissen, welchen Zusammenhang es gibt.

Kannst das ja beantworten, wenn du wieder besser drauf bist...

Zitat:

Zitat:

Eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, zeugt nicht gerade von Intelligenz. Nachsitzen, 6!

Ich wollte damit nicht die Frage beantworten, nur wissen, welchen Zusammenhang es gibt.

Die Effizienzklasse berchnet sich aus dem CO2 Ausstoß und dem Fahrzeuggewicht. Es gibt nur diese beiden Einflussgrößen.

http://www.pkw-label.de/pkw-label/effizienzklassen.html

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Zitat:

Die Effizienzklasse berchnet sich aus dem CO2 Ausstoß und dem Fahrzeuggewicht. Es gibt nur diese beiden Einflussgrößen. http://www.pkw-label.de/pkw-label/effizienzklassen.html

Ich weiß, trotzdem meine Frage, was die Euronorm damit zu tun hat, weil ich aufgrund des Wortlauts "da ja Effiziensklasse B" einen Zusammenhang vermute, von dem ich nichts weiß. bzw. worauf der Fragende in dem Zusammenhang hinaus will.

Zitat:

Zitat:

Ich persönlich kenne den Zusammenhang nicht; ich dachte halt immer, dass Effizienzklassen mit der Euro-Norm zusammenhängen (irgendwie, wie auch immer, ...).

Nach einem harten Tag im Büro gibt mir der Stau auf der A5 regelmäßig den Rest. Nichts für ungut - Gruß, Raphael

Ähnliche Themen

Ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen, deswegen eine Frage an die Golf VII-GTD-Fraktion:
Ich habe am 12.11.2012 den Seat León FR mit dem 184 PS-Diesel bestellt. Liefertermin war 02/2013. Nun hört man, dass es zu Lieferverzögerungen in Bezug auf diesen Motor (und auch den 1.8 TSI 180 PS Handschalter) geben soll!
Auf offizielle Statements von Seat, oder gar von VW wartet man vergebens und der Produktionstermin des 2.0 TDI ist auf die 23. KW verschoben worden!
Hat bereits jemand den GTD (oder 180PS TSI) bestellt und von VW eine Antwort erhalten, warum es zu Verzögerungen kommt?
In den Seat-Foren (www.seatforum.de, www.seat-leon.de) schlagen deswegen die Wogen hoch...

Zitat:

Original geschrieben von LAMEmp3

schade! Dachte beim G7GTD gibts ein paar technische Highlights. Stattdessen versucht uns das Marketing von VW zu erzählen, dass das 6-Gang DSG noch ausreicht (mich stört es auf der Autobahn, dass da kein 7. oder 8. Gang mehr ist!) und außerdem, dass man nun 80 Kilo abgespeckt habe und die Leistung +14 PS beträgt. Bissl arm für ein so teures Auto?

ich greife das Thema noch mal auf. Nur zur Info:

Im Skoda Octavia Forum wird geschrieben, dass der O3 RS auch das 6 Gang DSG erhält der 4x4 Scout soll aber ebenso mit 184 PS Diesel zu haben sein, aber ein 7 Gang DSG soll dort Einzug erhalten!

Zitat:

Original geschrieben von aboeh

Ich hoffe, ich habe hier nichts überlesen, deswegen eine Frage an die Golf VII-GTD-Fraktion:
Ich habe am 12.11.2012 den Seat León FR mit dem 184 PS-Diesel bestellt. Liefertermin war 02/2013. Nun hört man, dass es zu Lieferverzögerungen in Bezug auf diesen Motor (und auch den 1.8 TSI 180 PS Handschalter) geben soll!
Auf offizielle Statements von Seat, oder gar von VW wartet man vergebens und der Produktionstermin des 2.0 TDI ist auf die 23. KW verschoben worden!
Hat bereits jemand den GTD (oder 180PS TSI) bestellt und von VW eine Antwort erhalten, warum es zu Verzögerungen kommt?
In den Seat-Foren (www.seatforum.de, www.seat-leon.de) schlagen deswegen die Wogen hoch...

Anbei ein Artikel aus der Welt Online vom 20.03.2013. Ob das nur die Fzge in China betrifft??

http://www.welt.de/.../...-000-Autos-mit-Problem-Getriebe-zurueck.html

Zitat:

Original geschrieben von gs-slobo

Anbei ein Artikel aus der Welt Online vom 20.03.2013. Ob das nur die Fzge in China betrifft??

http://www.welt.de/.../...-000-Autos-mit-Problem-Getriebe-zurueck.html

Völlig anderes Thema, da geht es um die DSGs mit Trockenkupplung.

Guten Morgen zusammen,

wird der GTD ausschließlich im Werk Wolfsburg gefertigt?

Habe einen Mexikaner und möchte diese Fertigungstoleranzen nicht wieder erleben...

ich denke in Mosel und Wolfsburg, wobei die meisten aus WOB kommen werden, weil dort einfach die Kapazitäten größer sind.

Hat keiner Infos über Probleme mit dem 184er 2.0-TDI, bzw. über den 180er 1.8-TSI?

Zitat:

Hat keiner Infos über Probleme mit dem 184er 2.0-TDI, bzw. über den 180er 1.8-TSI?

Mist, ich kann im Moment meine Glaskugel nicht finden!😠

Danke für deine qualifizierte Anwort! Bringt mich unheimlich weiter!

Zitat:

Original geschrieben von Maggus992

ich denke in Mosel und Wolfsburg, wobei die meisten aus WOB kommen werden

In der Vergangenheit kamen die Sportausstattungen aus WOB.

Zitat:

Händler fragen? Seat fragen (da ich verstanden habe, dass du einen Leon bestellt hast)? Alles andere hier dürfte Spekulation und/oder nicht autorisiert sein.

Deine Antwort