Golf 7 GTD S&S Dynaudio Lautsprecher knistern (Discover Pro)

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

habe Samstag meinen GTD Bj. 05/15 mit Sport&Sound Paket abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass die Dynaudio Lautsprecher ab ca. 25% Lautstärke anfangen zu knistern.
Ich habe mich bisschen informiert und herausgefunden, dass dies durch das Softwareupdate 0192 behoben sein sollte.
Mein Fahrzeug hat eine viel aktuellere Version, nämlich 0376.

Was kann ich dagegen tun?
Bringt es was den Körperschallaktuator zu deaktivieren? Das ist doch nicht der Soundaktuator, der den geilen Sound generiert, oder?

Whatsapp-image-2019-11-25-at-13-51
20 Antworten

Das ein USB Stick was andres ist als ein Handy ist aber schon klar oder?
Und das kein CarPlay geht -> vorher informieren.

Upgrade ist sicherlich möglich wird dich aber gut Geld kosten.
Denn denke da sagt der Verkäufer du hast den Wagen probegefahren ... und da war nix?

Dass ein USB Stick was anderes als ein Handy mit dem USB-Kabel zu verbinden ist natürlich was anderes. Ich dachte aber, dass das für das Fahrzeug keine Rolle spielt.
Ich bin davon ausgegangen, dass CarPlay nicht funktionieren wird, da mein Fahrzeug Bj. 22.05.2015 ist und somit drei Tage vor Einbau vom MIB2. 🙂

Kann man nicht einfach die Main Unit vom MIB2 nehmen und die gegen meine vom MIB1 austauschen? Bestimmt nicht, oder? Wäre ja zu einfach.

Um ehrlich zu sein habe ich bei der Probefahrt gar nichts gehört. Kann sein, dass die Musik zu leise war oder ich nicht darauf geachtet habe, weil ich davon nicht ausgegangen bin, dass die Lautsprecher bei einer Bluetooth-Verbindung am knistern sind...

Mann bin ich froh, daß mein GTD EZ 8.6.15 ist und MIB2 hat 😉
Und das hab ich mir vor dem Kauf auch genau deswegen angeschaut.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 26. Februar 2020 um 18:23:17 Uhr:

Mann bin ich froh, daß mein GTD EZ 8.6.15 ist und MIB2 hat 😉
Und das hab ich mir vor dem Kauf auch genau deswegen angeschaut.

Glück gehabt. 😁
Man kann nicht davon ausgehen, dass sowas existiert. Wahrscheinlich recherchiere ich jetzt bei meinen zukünftigen Fahrzeugen immer, ob und wann die nächste Generation vom Infotainmentsystem verbaut wurde, etc...
Das kann man doch keinem zumuten die Kacke.