Golf 7 GTD Neuwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten morgen ihr lieben
Also ich komme mal direkt zur sache, hab am freitag mein neues GTD mit 7 km also neuwagen abgeholt und es hieß ich soll die ersten 1000 km nicht vollgas fahren usw....gestern abend auf der A3 bei km 440 kam aber leider ein Opel gtc und der wollte es unbedingt wissen also hab ich mein baby kurz auf 200 gebracht und den gtc mal gezeigt was Sache ist....jetzt hab ich aber das Gefühl das es total tödlich war und daher möchte ich wissen wie mann ein neuwagen richtig einfahren muss???? eure Erfahrungen sind mir persönlich wichtiger als das was Google raus haut....danke im voraus

20170519-154653
Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, dass hier manche ernsthaft drauf antworten.

122 weitere Antworten
122 Antworten

sag mal erbi warum ist das so sinnlos???? müssen alle solche gute Kenntnisse haben wie du??? ist es nicht akzeptabel das jemand sehr wenig Ahnung hat und hier mal ne frage stellt??? ist es etwa ein Forum für gott Mechaniker??? falls ja dann verspreche ich dir das ich mich heute noch hier abmelde aber falls hier auch normale menschen wie meine Wenigkeit sein dürfen dann verstehe ich nicht warum du überhaupt antwortest wenn es sooooo sinnlos ist??? hast du kein YouTube app??? da findest du viele viele sinnvolle Sachen.....lasst doch bitte die ahnungslosen Menschen auch mal ne dumme frage stellen damit ihr euren Spaß habt....

florian ich danke dir!!!!! die übertreiben sooo extrem als ob ich mich jetzt für die Frage auch noch entschuldigen muss....aber danke trotzdem an alle

das stimmt. Möge er viel Spass damit haben! und nochmal: dem Auto hat das nicht geschadet... PS: Wieviele km hat er denn jetzt runter? PPS: hatte nen GTI zur Probefahrt mit jungfräulichen 441 km auf dem Tacho. Ich bin mit ihm auch nicht geschlichen...

inzwischen 785

Ähnliche Themen

nochmal (es wurde bereits erklärt) und sachlich. Dein Auto speichert sämtliche Daten von Deinen Fahrten. Wenn nichts passiert, ist es gut. Wenn was passiert, wird VW vermutlich das nicht korrekte Einfahren kritisieren und Du trägst den entstandenen Schaden. Daher ist es sinnlos, da Deine Frage einen Blick in in die Glaskugel bedeutet, den niemand beurteilen kann. Was willste hören? zu 99,9999 % hat Dein Auto keinen Schaden genommen... Gefällt Dir die Aussage von mir? Fühlst Du Dich jetzt besser? Eben nicht!

es geht nicht dadrum wie ich mich fühle!!! deswegen sind wir ja nicht hier aber du kannst nicht erwarten das alle die gleichen Kenntnisse haben wie du....du bist sauer weil jemand was dummes fragt!!! aber es ist nur für den experten (Du) dumm aber nicht für den ahnungslosen der auf deine korrekte Antwort wartet

ich bin nicht sauer. Ich kann es nur nicht fassen- und das meine ich ehrlich und nicht böse - wie naiv Du bist. Im Ernst: in anderen Foren sind auch jede Menge Kiddies unterwegs... Das erinnert mich daran. Ich bin jetzt raus hier. Viel Spass mit Deinem GTD und eine unfallfreie Fahrt und störungsfreie Fahrt.

... was hier abgeht... oh man.
1) denke dein Auto hat keinen Schaden, aber du solltest jetzt nicht ständig so Gas geben.
Sonder bisschen entspannt deine 1000-1500 km runter fahren.

Danach geht mehr! Kleine Empfehlung: Macht nach 10000-12000 km einen Ölwechsel + Filter.

2) sorry, aber ich glaube du bist nicht fähig so ein Auto zu kontrollieren und zu fahren.
Nach meines wissen gehört so ein Leistungstarkes Kfz in Hände die vorausschauend fahren können. Und einen gewissen Grundkenntnis stand hat.

Grüsse

Bei solchen Aktionen muss ich immer an die Fahrschule denken: "Ein anderer Verkehrsteilnehmer fordert sie zu einem Rennen auf. Wie reagieren sie?" 😁

Ich schalte auf S und gehe paddel to the metal!

Aber hoffentlich erst nachdem Du den Finger gezeigt hast 😉

Zitat:

@Florian333 schrieb am 22. Mai 2017 um 18:11:43 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 22. Mai 2017 um 18:08:45 Uhr:

ersatzweise selber singen, wenn man kann

Da liegt aber genau das Problem. Viele denken, sie könnten gut singen, können es aber in Wahrheit nicht. Die Folge ist erhöhter Verschleiß an der Zylinderlaufbahn im Bereich des oberen Totpunktes.

Quelle für sowas?
Es gab ja mal sogar einen, der behauptete der obere Totpunkt ist bei höheren Drehzahlen höher 😁

PS: 200km/h sind doch nix für nen GTD

Da muss noch mehr:
https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Ansonsten siehe Anhang ab S.18

Da die Motoren bereits im Motorenwerk auf Betriebstemperatur laufen und verschiedene Drehzahlen bekommen, ist das Quatsch was heise schreibt. VW gibt noch immer an den Motor und alles andere einzufahren, damit sich die Bauteile "setzen" und anlernen können.

Zitat:

@rv112xy schrieb am 24. Mai 2017 um 16:44:50 Uhr:

Da die Motoren bereits im Motorenwerk auf Betriebstemperatur laufen und verschiedene Drehzahlen bekommen, ist das Quatsch was heise schreibt. VW gibt noch immer an den Motor und alles andere einzufahren, damit sich die Bauteile "setzen" und anlernen können.

Warum das wohl Prof. Dr. Ing. Hadler und Dr. Ing Engel von VW das anders sehen?

Das weiß ich nicht warum die zwei das anders sehen. Jeder mit dem ich von VW spreche sagt etwas anderes und im Bordbuch steht auch etwas anderes schwarz auf weiß. Wenn mir der Motor nach 500km also Hopps geht und im Fehlerspeicher 6000 U/min stehen, frage ich mich ob ich damit argumentieren kann dass Prof. Dr. Ing. Hadler und Dr. Ing Engel das ganz anders sehen.
Jedem das Seine. Mir sagt der logische Verstand dass neue Teile erhöhten Verschleiß haben da sie Übermaß haben welches auf den ersten Kilometern minimiert werden muss. Die Kolben da einfach in Ruhe ihre Arbeit machen zu lassen als sie zu quälen erscheint mir da sinnvoller.