Golf 7 Folieren
Hallo, ich wollte mal in die Runde frage ob schon jemand seinen Golf foliert hat. Gerade der Golf 7 in weiß bietet sich dafür gut an.
Anstatt das Panorama Glasdach zunehmen, kann man ja auch das Dach Schwarz Folieren, dazu noch die VW Embleme und die Spiegel. Kann da wer vielleicht mal was faken oder vielleicht sogar schon echte Bilder zeigen?
Beste Antwort im Thema
Der Tread Titel ist wieder mal geil ?
"Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?"
Natürlich kostet Das Foliieren 300 € mehr auf dem/dein "GTI" als ein normalen Golf 7 !!!
Kann auch sein das der GTI Größer ist als an ein popliger, mickriger, kleiner Durchschnitt's Golf 7.
Merks selber oder ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?' überführt.]
45 Antworten
2200,- für das folieren von einem kompaktwagen ist viel zu teuer.
oder werden da auch alle falze (Türen, Kofferraum, Motorraum) mit gemacht?
Ansonsten andere Firma suchen. Im 4b-forum ist ein gelb folierter S6 unterwegs, der besitzer hat 1700,- bezahlt, für gut ein drittel mehr auto/arbeit/material.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?' überführt.]
Hier liegt der Grundpreis bei 1725 €:
http://intax.de/.../...tkundeninfo%20VW%20Folierungen%202014-02-22.pdf
Aber matt und metallic je knapp 300 € Aufpreis.
j.
Zitat:
Original geschrieben von Bastey
Die Folierung soll wie folgt aussehen: Matt Blau Metallic oder perl effect Blau. Das Dach und die Rückspiegel sollen in klavier-lack Optik Schwarz sein (Panoramadach ist verbaut).
LG Basti
Wenn Du das gute Stück in Schwarz Uni bestellst, könntest Du Dir das Folieren von Dach und Spiegel evtl. sparen. Vielleicht wird es dadurch noch etwas günstiger..?
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
Wenn Du das gute Stück in Schwarz Uni bestellst, könntest Du Dir das Folieren von Dach und Spiegel evtl. sparen. Vielleicht wird es dadurch noch etwas günstiger..?
Allerdings ist schwarz teurer als uranograu. Das gleicht sich vermutlich wieder aus 🙂. Dafür ist er in schwarz attraktiver, wenn die Folie mal wieder runterkommt.
j.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Allerdings ist schwarz teurer als uranograu. Das gleicht sich vermutlich wieder aus 🙂. Dafür ist er in schwarz attraktiver, wenn die Folie mal wieder runterkommt.
j.
Beim GTI gibbet kein Urinograu und Schwarz kost nix 😉
Ist Dippen evtl. eine Alternative? Geht ja mittlerweile nicht nur matt sondern auch hochglanz und ist günstiger.
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
Beim GTI gibbet kein Urinograu und Schwarz kost nix 😉
Ah, stimmt, GTI 🙂. Dann ist das ein guter Tipp.
j.
Der Tread Titel ist wieder mal geil ?
"Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?"
Natürlich kostet Das Foliieren 300 € mehr auf dem/dein "GTI" als ein normalen Golf 7 !!!
Kann auch sein das der GTI Größer ist als an ein popliger, mickriger, kleiner Durchschnitt's Golf 7.
Merks selber oder ?
Hab ich irgendwo geschrieben das er größer ist? glaube nicht...die 300€ sind auf matte Folie bezogen. Und auch nicht von mir ins Gespräch gebracht.
Ich hab jetzt noch ein Angebot von Schwabenfolia. Die Qualli dort ist laut mehreren Aussagen sehr gut. Kostenpunkt da wären ca. 1850€ und die brauchen 4 Tage.
Dach und Rückspiegel könnte man wirklich ohne Folie lassen, nur wenn die Folie wirklich mal ab kommt, kann es ja sein das dort die Farbe dann etwas ausgeblichen ist oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Bastey
Ich hab jetzt noch ein Angebot von Schwabenfolia. Die Qualli dort ist laut mehreren Aussagen sehr gut. Kostenpunkt da wären ca. 1850€ und die brauchen 4 Tage.
die Bilder, die dort jedenfalls online sind, sehen alles andere als schlecht aus 😉 (meine Meinung)
EDIT: nur wenn du aus der Ecke von Dresden kommst und dann da runter musst, sparst du praktisch gar nichts oder sehe ich das nun falsch? Da könntest du doch wirklich eher auf die Sonderlackierung ab Werk zurückgreifen, gesetzt den Fall, dass es nicht unbedingt matt sein muss...
das ist richtig aber man könnte es mit einem Kurzurlaub und dem einfahren des Motors verbinden xD
dann schon und bis auf deren Dialekt ist es da auch schön 😛😁😁
jetzt gibt das bestimmt wieder Kloppe von der Schwabenfraktion 😰 ich mag euch, so ist das nicht 😁
Frisch vom Folierer 🙂
Zitat:
@DaniloP schrieb am 18. August 2015 um 15:30:56 Uhr:
Frisch vom Folierer 🙂
Nicht schlecht ... 🙂 ... Hast Du jetzt das ganze Schwarz abgedeckt? ... 😰 ... 😁
Zitat:
@xy_freising schrieb am 18. August 2015 um 20:12:37 Uhr:
Nicht schlecht ... 🙂 ... Hast Du jetzt das ganze Schwarz abgedeckt? ... 😰 ... 😁Zitat:
@DaniloP schrieb am 18. August 2015 um 15:30:56 Uhr:
Frisch vom Folierer 🙂
Wie abgedeckt? Stehe gerade auf dem Schlauch^^