Golf 7 Folieren
Hallo, ich wollte mal in die Runde frage ob schon jemand seinen Golf foliert hat. Gerade der Golf 7 in weiß bietet sich dafür gut an.
Anstatt das Panorama Glasdach zunehmen, kann man ja auch das Dach Schwarz Folieren, dazu noch die VW Embleme und die Spiegel. Kann da wer vielleicht mal was faken oder vielleicht sogar schon echte Bilder zeigen?
Beste Antwort im Thema
Der Tread Titel ist wieder mal geil ?
"Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?"
Natürlich kostet Das Foliieren 300 € mehr auf dem/dein "GTI" als ein normalen Golf 7 !!!
Kann auch sein das der GTI Größer ist als an ein popliger, mickriger, kleiner Durchschnitt's Golf 7.
Merks selber oder ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?' überführt.]
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mattes91
Hallo, ich wollte mal in die Runde frage ob schon jemand seinen Golf foliert hat. Gerade der Golf 7 in weiß bietet sich dafür gut an.
Anstatt das Panorama Glasdach zunehmen, kann man ja auch das Dach Schwarz Folieren, dazu noch die VW Embleme und die Spiegel. Kann da wer vielleicht mal was faken oder vielleicht sogar schon echte Bilder zeigen?
Ich war auch schon am überlegen, aber spätestens nach 4 Jahren mus die Folie wieder ab.
Hier noch eine idee mit Platik dip .
Kosten für ein Golf etwa 1000 €
Zitat:
Original geschrieben von Bigmogly
Ich war auch schon am überlegen, aber spätestens nach 4 Jahren mus die Folie wieder ab.Zitat:
Anstatt das Panorama Glasdach zunehmen, kann man ja auch das Dach Schwarz Folieren, dazu noch die VW Embleme und die Spiegel. Kann da wer vielleicht mal was faken oder vielleicht sogar schon echte Bilder zeigen?Hier noch eine idee mit Platik dip .
Kosten für ein Golf etwa 1000 €
Nur leider hat Plasti Dip sehr wenig mit einer professionellen Folierung gemeinsam 😉
Lieber zum Profi und dort mit Folie nach Wunsch machen lassen.
Die Auswahl die ein Folierer einen bieten kann ist riesig und garantiert für jeden was dabei 🙂
Ich werde meinen auch folieren lassen. Habe dazu noch ein Panoramadach.
Planung: Restliches Dach inkl Spoiler komplett in Hochglanzschwarz, Motorhaube in Hochglanzschwarz mit rotem Monster Energy Logo als Digitaldruck ohne Schriftzug.
Die ganzen Plastikanbauteile Spoilerlippe, Spiegelhalterung und Rahmen, Schwellerleiste und Heckdiffusor werden bei mir auch dran kommen aber wird eine Sonderanfertigung wo ich natürlich nichts verrate da es einzigartig bleiben soll 😉
bzgl. Plastikfolierung: viele Folierer wollen/können das nicht machen aber mit Vorbehandlung vom Lackierer ist das kein Problem. die Anbauteile werden geprimert und dann bleibt die Folie genauso gut haften wie auf Lack.
Ich habe vor kurzem genau wie beim Vorgänger G6 das Dach schwarz folieren lassen. Ist nix besonderes, aber ich mochte es eben 🙂
Weitere Bilder folgen wenn gewünscht bei etwas mehr Sonne, als jetzt gerade 😉
Zitat:
Original geschrieben von Splendid85
Ich habe vor kurzem genau wie beim Vorgänger G6 das Dach schwarz folieren lassen. Ist nix besonderes, aber ich mochte es eben 🙂Weitere Bilder folgen wenn gewünscht bei etwas mehr Sonne, als jetzt gerade 😉
Ja bitte, mehr Fotos 🙂 sieht schon mal sehr gut aus. Ist das schwarz glänzend? Ist dein Wagen mit oder ohne Panorama-Dach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja bitte, mehr Fotos 🙂 sieht schon mal sehr gut aus. Ist das schwarz glänzend? Ist dein Wagen mit oder ohne Panorama-Dach.Zitat:
Ich habe vor kurzem genau wie beim Vorgänger G6 das Dach schwarz folieren lassen. Ist nix besonderes, aber ich mochte es eben 🙂Weitere Bilder folgen wenn gewünscht bei etwas mehr Sonne, als jetzt gerade 😉
Soweit ich das erkenne, ohne Panoramadach.
Was hat das gekostet?
j.
Warum hast Du nicht gleich einen schwarzen Golf 7 bestellt? Schön warm wird es Dir jetzt natürlich im Sommer !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mistkaefer1962
Warum hast Du nicht gleich einen schwarzen Golf 7 bestellt? Schön warm wird es Dir jetzt natürlich im Sommer !
Zitat:
Original geschrieben von Mistkaefer1962
Zitat:
Das täuscht ich habe einen
Testgesehen, die Farbe vom Auto ist nicht entscheidend, vielmehr kommt es auf die Glasfläche an!
Nein, ich habe kein Panoramadach. Das folieren hat mich 120 € gekostet (allerdings Freundschaftspreis). Ich hatte die Wahl zwischen hochglanz und matt. Matt hatte ich mal kurz beim G6 drauf. Hat mir nicht so gefallen, also habe ich mich auch hier wieder die glänzend entschieden.
Die Frage warum ich kein schwarzes Auto genommen habe ist bestimmt ein Witz, oder? Das Auto ist doch komplett weiß, bis auf das Dach. So ergibt sich eben ein schöner Kontrast (natürlich Ansichtssache). Zudem finde ich, dass er so tiefer wirkt. Zum tieferlegen kam ich dieses Jahr nicht.
Zitat:
Nein, ich habe kein Panoramadach. Das folieren hat mich 120 € gekostet (allerdings Freundschaftspreis). Ich hatte die Wahl zwischen hochglanz und matt. Matt hatte ich mal kurz beim G6 drauf. Hat mir nicht so gefallen, also habe ich mich auch hier wieder die glänzend entschieden.Die Frage warum ich kein schwarzes Auto genommen habe ist bestimmt ein Witz, oder? Das Auto ist doch komplett weiß, bis auf das Dach. So ergibt sich eben ein schöner Kontrast (natürlich Ansichtssache). Zudem finde ich, dass er so tiefer wirkt. Zum tieferlegen kam ich dieses Jahr nicht.
Also ich finde es steht Ihm richtig gut 🙂
Kannst du am Wochenende noch 2-3 Bilder machen? Hast du schon überlegt die Spiegel und die VW Zeichen auch Schwarz zu folieren?
Ja wenn es nicht schneit, bzw. Das Auto mal frei ist mach ich mehr Fotos. Die Spiegel in schwarz hat mir der Folierer auch angeboten, aber das wollte ich nicht. Die Motorhaube wird im Frühjahr noch verziert (ähnlich wie auf dem Foto). Embleme wären noch eine Idee, danke darauf kam ich noch nicht.
Hat jemand Bilder
vom Dach und / oder Motorhaube mit Carbonfolie foliert
und auch die Kosten dazu?
Hallo,
in zwei Wochen ist der weiße Highline mit R-line Paket abgeholt.
Gedankenspiele sind, restliches Dach, hinter dem Panoramaschiebedach, hochglanz schwarz folieren mit Heckspoiler, alles was Chrom ist schwarz machen (VW Logo vorne und hinten, Chromstreifen an der vorderen Schürze), farblich abgesetzt der Zierstreifen im Kühlergrill und Scheinwerfern, sowie das R-line Logo überkleben. Ähnlich dem G7 von JP-Performance.
Gruß Wolfgang
Hallo,
ich werde mir Möglicherweise nen Golf 7 GTI Performance kaufen.
Jetzt die Frage: hat jemand Erfahrung (vllt sogar im Raum Dresden) mit einer Komplettfolierung gemacht?
Ich habe jetzt ein Angebot bekommen wo mich die Folierung 2199€ kosten würde. Für das Geld kann ich mir das Auto ja aber auch mit Sonderlackierung holen so wie es mit Folie werden soll.
Geht das auch günstiger? oder wird dann die Qualität bedeutend schlechter. Vielleicht hat ja einer von euch seinen Golf 7 oder ähnliches folieren lassen und kann mir sagen ob es auch günstiger mit guter Qualität geht.
Die Folierung soll wie folgt aussehen: Matt Blau Metallic oder perl effect Blau. Das Dach und die Rückspiegel sollen in klavier-lack Optik Schwarz sein (Panoramadach ist verbaut).
Das Angebot kommt von einer Firma in der Nähe von Hof.
Danke schon im voraus und Entschuldigung falls ich bei der Suche einen existierendes Thema übersehen habe.
LG Basti
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 GTI : was kostet das Folieren?' überführt.]
Hallo Basti,
spontan würde ich sagen "normaler Preis". Günstiger? Einfach bei mehreren Folierern anfragen.
Noch günstiger?
http://www.ebay.de/.../220983935410