Golf 7 FL GTI knistern beim Beschleunigen
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines VW Golf 7 GTI FL, jedoch habe ich anscheinend ein Montagsmodell erwischt.
Neben anfangs nicht funktionierendem Blindspotsensor u. Lane-Assist(bereits behoben), nicht synchron einklappender Spiegel, Knarzen auf der Beifahererseite bei basslastigen Liedern(Dynaudio) stört mich vor allem ein wie ich finde Knistern welches meiner Meinung nach aus dem Bereich der Mittelkonsole kommt.
Im Anhang findet Ihr ein Video worauf man dieses Geräusch ganz gut hören kann.
Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte oder hatte das Problem selber schon ?
MFG.
Beste Antwort im Thema
Klapp mal die Sonnenblende auf der Beifahrerseite runter. Hatte mal einen G7, wo es nur schnarrte, wenn die Blende hochgeklappt war.
47 Antworten
Hallo, ich habe heute selber (online) nach einem Lösungsansatz für das Problem gesucht.
Es ist wirklich nervig...
Wäre schön, wenn jemand, der es bereits behoben hat, eine Aussage dazu treffen könnte 🙂
Grüße, Daniel
Bei mir ist es tatsächlich das gleiche Geräusch. Beim Beschleunigen und bestimmter Vibrationen kommt das rasseln von vorne. Hat das jemand beireits eine Lösung für ?
Als Threadersteller melde ich mich hier nach der doch recht langen Zeit auch nochmal. Der Freundliche konnte nichts finden. Das Knistern ist aber irgendwann glücklicherweise von selbst verschwunden und bis zum Verkauf nicht wieder aufgetreten.
Leicht Off-Topic:
Habe mir dann einen gebrauchten s205 c43 gekauft bei dem auch Knister- und Knarzgeräusche vorhanden waren, die konnten aber durch den freundlichen behoben werden, indem der Monitor in der Mittelkonsole mit Filz unterfüttert wurde 🙂