Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer
Hallo,
Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden und deswegen frage ich nun einfach selber, sorry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, habe nichts gefunden.
Zu meiner Frage: Ich habe den Golf 7 als Facelift Modell mit LED Scheinwerfern vorne. Allerdings leuchtet nur 1 LED Streifen vorne oder wie man es nennen mag, da ich kein DLA habe. Es war ein EU Neufahrzeug und wir haben es daher verhältnismäßig günstig kaufen können, nun aber die Frage ob man DLA nachrüsten kann beim Facelift Modell, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den 2. LED Streifen zum laufen zu bringen.
Beste Antwort im Thema
Schon mal mit lesen probiert?
HW ist nicht durch SW nachrüstbar
98 Antworten
Zitat:
@Player108 schrieb am 9. Januar 2018 um 07:55:41 Uhr:
Ist bei mir auch so - Österreichisches Modell der LED-Mid-Scheinwerfer ohne DLA aber mit beiden leuchtenden Haken und Kurvenlicht. Fürs DLA bräuchte man zusätzlich noch die Kamera, ansonsten ist die Hardware dabei, die man braucht.Könnte mir vorstellen, dass man von einem Nicht-DE-Modell oder einem Golf R ohne DLA die Scheinwerfer nachrüsten könnte und sich da der Aufwand eher lohnen würde wenn man nur die beiden Haken zum leuchten bringen will und die sonstige Funktionsweisen egal sind
Boar ich Blick nicht mehr durch und muss Euch auch mal fragen.....
Wir haben jetzt nun ein paar Tage unseren neuen Golf7 Fl als Vorführer und EU-Fahrzeug erworben..... nun dachten wir LED ist LED und wie ich jetzt hier lese ist es aber nicht so.
Also wir haben:
- 4Wings
- angeblich Kurvenlicht (bei Zündung ein gehen die auch kurz links/rechts)
- Abbiegelicht (keine Ahnung wie man das merkt)
- ACC
- Licht&Sicht-Paket und deshalb ging ich auch davon aus, dass wir DLA haben, weil es ja auch so im Konfi steht. Aber irgendwie blendet der nichts ein/aus und auch das A ist im Fernlicht nicht zu sehen???
Kann man das jetzt nachrüsten oder sogar codieren?
Einen Kumpel mit VCDS hätte ich :-)
LG und Danke
Im Konfigurator steht es bestimmt nur für deutsche Modelle. Oder war es ein Konfigurator für EU-Fahrzeuge?
Hast du denn beim Versuch auch den Lichtschalter auf "Auto" gehabt? In der Stellung "Ein" geht DLA nicht.
Ehrlich gesagt nee....war der deutsche Konfi, wußte ja nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Finde das extrem schlecht kommuniziert aus Wolfsburg....:mit den unterschiedlichen Scheinwerfern. Hab nicht drauf geachtet, aber eigentlich stell ich den nur auf „Auto“....ich probiere das aber morgen direkt aus.
Dankeschön
Ich würde mal sagen, dass Auto hat das was im Kaufvertrag steht. Steht dort DLA?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 13. Oktober 2018 um 23:34:27 Uhr:
Ich würde mal sagen, dass Auto hat das was im Kaufvertrag steht. Steht dort DLA?
Ich kann Dir den KV mal zeigen.::::.da steht nix von einzelnen Ausstattungsmerkmalen.....sonst würde ich ja auch nicht fragen.
Will halt nur wissen ob ich irgendwie an das DLA komme bzw. ob das technisch überhaupt möglich ist?
Zitat:
@Aditman schrieb am 13. Oktober 2018 um 23:29:38 Uhr:
Ehrlich gesagt nee....war der deutsche Konfi, wußte ja nicht, dass es da Unterschiede gibt.
Finde das extrem schlecht kommuniziert aus Wolfsburg....:mit den unterschiedlichen Scheinwerfern. Hab nicht drauf geachtet, aber eigentlich stell ich den nur auf „Auto“....ich probiere das aber morgen direkt aus.
Dankeschön
Wenn du ACC hast, hast du mindestes mal die kleine Kamera. Die reicht für DLA aus.
Es kann also nur Landesspezifisch sein. Licht und Sicht Paket ist leider in Europa nicht einheitlich.
Du kannst also evtl. Versuchen DLA zu aktivieren. Es dir also zu codieren / zu lassen.
Das Abbiegelicht sieht man sehr schön beim Einlegen des Rückwärtsgangs. Dann gehen nämlich beide Seiten an.
Das Inszenierungswinken der Scheinwerfer beim Motorstart im Stand bedeutet, dass du auch das Kurvenlicht hast.
Den DLA kannst du recht einfach testen. Lichtschalter auf Auto und nach dem Motorstart den Blinkerhebel einmal von dir weg drücken. Dann sollte an der Tachoeinheit das Fernlichtsymbol in weiß mit einem „A“ darin angehen. Nochmal nach hinten drücken und das Fernlicht geht an. Wieder nach hinten drücken und das weiße Fernlichtsymbol mit dem „A“ erscheint.
DLA funktioniert erst bei außreichender Dunkelheit (Dämmerung reicht nicht) und ab etwa 65 km/h. Und beim Fahrprofil (sofern vorhanden) darf kein Eco ausgewählt sein.
Es ist doch bekannt, dass A bei ihm nicht auftaucht. Ebenso dass EU Wagen oft Kurvenlicht ohne DLA haben. So wird es sein.
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 14. Oktober 2018 um 01:21:23 Uhr:
ACC geht über Radar, nicht Kamera.
Das stimmt leider nicht ganz.
https://www.rosier.de/volkswagen-assistenzsysteme.html
Zitat:
@Gnome schrieb am 14. Oktober 2018 um 08:58:20 Uhr:
Zitat:
ACC geht über Radar, nicht Kamera.Das stimmt leider nicht ganz.
Die Quelle liegt leider falsch
http://inside.volkswagen.de/Die-automatische-Distanzregelung.html
Zitat:
@Gnome schrieb am 14. Oktober 2018 um 08:58:20 Uhr:
Zitat:
ACC geht über Radar, nicht Kamera.Das stimmt leider nicht ganz.
Die können schreiben was sie wollen, ACC geht beim Golf nur über Radar.Und für DLA braucht man die große Kamera. Hat der Wagen Lane Assist oder VZE? Wahrscheinlich auch nicht. Wieso legt man überhaupt so viele scheine auf den Tisch ohne zu wissen was man bekommt?
Von ACC war auch keine Rede. Es ging darum das DLA geht oder nicht. Damit das geht braucht man halt ne Kamera. Groß klein egal, diese muss schließlich das Auto erkennen vor dir oder was entgegen kommt um das Licht abzublendeb u den PKW/LKW/Bus/ und auch Motorrad auszumaskieren. ACC braucht man dazu nicht. Hatte ich im Passat auch nicht und Trotzdem DLA. Der Radar Sensor ist für die Abstandstempomat oder auch ggf zur Citynotbremsfunktion oder Fußgänger Erkennung. Das muss ja auch erkannt werden. Also, möchte der TE, DLA Haben/Aktivieren braucht er das passende Lichtsystem, Lichtschalter auf Auto, Fernlichtschalter nach vorne das dass Fernlichtsymbol mit dem A drin erscheint. Funktioniert dies nicht, ist es nicht Codiert oder im Menü nicht Aktiviert, geht ja auch.
$)
Groß klein ist meines Wissens nicht egal. Für DLA braucht's die große Kamera. Mit der kleinen ist nur der Fernlichtassistent möglich, wenn ich nicht irre.