1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden und deswegen frage ich nun einfach selber, sorry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, habe nichts gefunden.

Zu meiner Frage: Ich habe den Golf 7 als Facelift Modell mit LED Scheinwerfern vorne. Allerdings leuchtet nur 1 LED Streifen vorne oder wie man es nennen mag, da ich kein DLA habe. Es war ein EU Neufahrzeug und wir haben es daher verhältnismäßig günstig kaufen können, nun aber die Frage ob man DLA nachrüsten kann beim Facelift Modell, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den 2. LED Streifen zum laufen zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Schon mal mit lesen probiert?
HW ist nicht durch SW nachrüstbar

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Also erstmal ein fettes Danke an alle die hier geantwortet haben und so viele gute Vorschläge und Infos gebracht haben. Ich kenne das gar nicht aus anderen Foren 🙂)

Ich versuche jetzt trotzdem mich aufs Auto zu freuen. Ich bekomme am Dienstag meine Kennzeichen und kann das Auto dann abholen.

Wenn die Osram Scheinwerfer tatsächlich mehr als 4 Jahre ohne Zwischenfälle funktionieren, dann wäre das jetzt mein Favorit

Wenn du den Wagen noch gar nicht abgeholt hast, kannst du zumindest auf dem Hof mal ganz verdutzt gucken, wenn du bei eingeschaltem Licht (Abnahme der Funktionstüchtigkeit) siehst das nur Halogen verbaut ist, aber LED in der Anzeige stand. Vielleicht kannst du doch noch was rausholen.

Zitat:

@6N1 schrieb am 25. April 2024 um 17:53:41 Uhr:

Wenn du den Wagen noch gar nicht abgeholt hast, kannst du zumindest auf dem Hof mal ganz verdutzt gucken, wenn du bei eingeschaltem Licht (Abnahme der Funktionstüchtigkeit) siehst das nur Halogen verbaut ist, aber LED in der Anzeige stand. Vielleicht kannst du doch noch was rausholen.

Also siehe Bild*

Da stand led Scheinwerfer

Soll ich nochmal neu verhandeln?

Img

Schwierig…
Ich glaube die Angaben in den Anzeigen sind nicht wirklich bindend, also „ohne Gewähr“.

Versuchen kann man es natürlich trotzdem 😉

Eine ernsthafte Grundlage hat man nun erstmal so ohne weiteres nicht. Da steht doch was von Angaben ohne Gewähr und Irrtum vorbehalten. Aber mal den Überraschten mimen und dann auf die Anzeige hinweisen, und dann noch ein bisschen Bauchweh bekommen wegen der Optik schadet bestimmt nicht. Evtl. springt noch was raus, ggf. Winterreifen o.ä.
Hast du den vor Ort gekauft oder übers Internet?

Sehe ich genauso und würde den Preis der Osram SW als Argument bringen…

Der Erklärungsirrtum ist nicht unbedingt offensichtlich, weil es 2 Positionen gibt:
LED SW
und
LED Tagfahrlicht

Da würde ich auf jeden Fall erst einmal über eine Minderung des Preises sprechen.

Gibt es im Kaufvertrag eine Aufführung der Ausstattungsmerkmale, die mit der Anzeige deckungsgleich ist?

Die in der Anzeige gelistete Ausstattung hat glaube ich schon eine gewisse Aussagekraft, auch wenn dort "Irrtum vorbehalten" dran steht. Allerdings kann man sich dann wahrscheinlich vor Gericht streiten ob ein Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht als "Scheinwerfer LED" bezeichnet werden kann. In der offiziellen VW Ausstattungsliste von meinem Golf steht "LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht", da ist es auf jeden Fall eindeutig.

Ich würde auch sagen, leider blöd gelaufen. Vielleicht kriegst du noch etwas den Preis gedrückt. Falls du dich für die Osram Scheinwerfer entscheidest, auf jeden Fall auf die richtige Variante achten. Je nach Vorfacelift/Facelift und original verbautem Scheinwerfer gibt es dort unterschiedliche Varianten.

Mich wundert es, dass du das übersehen konntest.
Die Halogenscheinwerfer erkennt man doch sofort.

Und wo du so sehr viel Wert auf diese komischen Flügel legst, hättest du das eigentlich sofort sehen müssen 😉

Nicht bös gemeint, wirkt nur etwas ulkig 🙂

Deine Antwort