ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:41

Hallo,

Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden und deswegen frage ich nun einfach selber, sorry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, habe nichts gefunden.

Zu meiner Frage: Ich habe den Golf 7 als Facelift Modell mit LED Scheinwerfern vorne. Allerdings leuchtet nur 1 LED Streifen vorne oder wie man es nennen mag, da ich kein DLA habe. Es war ein EU Neufahrzeug und wir haben es daher verhältnismäßig günstig kaufen können, nun aber die Frage ob man DLA nachrüsten kann beim Facelift Modell, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den 2. LED Streifen zum laufen zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Schon mal mit lesen probiert?

HW ist nicht durch SW nachrüstbar

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

DLA gibt es aber ohny dyn. Kurvenlicht, richtig?

Nee, DLA gibts nur im großen LED-Scheinwerfer (mit den 2 L-Formen je Seite) mit Kurvenlicht.

Regelt Skoda das im Octavia mit dem dynamischen Fernlicht anders, als VW mit den einfacheren LED?

Ok normal Fernlicht kleine Kamera im Innenspiegel. DLA Große Kamera in der Scheibe. Wie Skoda das Regelt keine Ahnung. Welcher Oktavia? Der mit den 2 Äuglein oder der ältere. Beim neuen gibt’s bestimmt auch 2 Varianten. Der alte hatte dann(wenn) Xenon u wenn man DLA haben wollte braucht’s halt auch die Kamera (in der Scheibe). Gibt halt alles einmal mit einmal ohne. Muss man bei der Auswahl ganz genau hinschauen.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:29:01 Uhr:

Regelt Skoda das im Octavia mit dem dynamischen Fernlicht anders, als VW mit den einfacheren LED?

Was ist der Hintergrund der Frage? Hat der Skoda Matrix LED? Trotzdem braucht er eine Kamera.

Bei Skoda gibt's DLA derzeit nur im aktuellen Superb mit Xenon. Im Octavia, Kodiaq und Karoq gibt's nur den normalen FLA ohne Maskierungsfunktion.

Zitat:

@6N1 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:26:07 Uhr:

Nee, DLA gibts nur im großen LED-Scheinwerfer (mit den 2 L-Formen je Seite) mit Kurvenlicht.

Also diese hier???

59736c7c-8bd3-46a5-b8cc-be4dad8a93be

Zitat:

@tigrz schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:33:52 Uhr:

Ok normal Fernlicht kleine Kamera im Innenspiegel. DLA Große Kamera in der Scheibe. Wie Skoda das Regelt keine Ahnung. Welcher Oktavia? Der mit den 2 Äuglein oder der ältere. Beim neuen gibt’s bestimmt auch 2 Varianten. Der alte hatte dann(wenn) Xenon u wenn man DLA haben wollte braucht’s halt auch die Kamera (in der Scheibe). Gibt halt alles einmal mit einmal ohne. Muss man bei der Auswahl ganz genau hinschauen.

Was hab ich denn hier, kann das einer von Euch erkennen???

Da53d902-c5e6-4a26-a8b2-1569b58ea1c6
Ba819772-cc5e-4273-881e-1779989164a4

Das sieht nach gar keiner Kamera aus, ist lediglich der Regen-/Lichtsensor für das automatische Licht bzw. Scheibenwischer einschalten.

So sieht es mit großer Kamera und DLA aus:

Img-20181014-161508

Zitat:

@MichaelN schrieb am 14. Oktober 2018 um 13:16:51 Uhr:

Zitat:

@orkfresh schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:29:01 Uhr:

Regelt Skoda das im Octavia mit dem dynamischen Fernlicht anders, als VW mit den einfacheren LED?

Was ist der Hintergrund der Frage? Hat der Skoda Matrix LED? Trotzdem braucht er eine Kamera.

Kamera ist klar.

Der Skoda sollte die gleiche LED Ausstattung haben, wie der Golf mit kleinem LED Umfang.

Mein aktueller Octavia 5e hat noch Xenon und damit dla.

Der aktuelle mit den zwei Augen quasi hat bei LED eine von Skoda beworbene DFA Funktion, die das Licht sehr unterschiedlich weit verteilt.

Und nicht nur An/Aus des Fernlichtes.

Sind diese Funktionen bei Golf und Octavia gleich ausgestattet?

Voraussetzung nur zwei, nicht wie beim Golf möglich vier Led Quellen vorn.

Zitat:

@Aditman schrieb am 14. Oktober 2018 um 16:02:45 Uhr:

Zitat:

@6N1 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:26:07 Uhr:

Nee, DLA gibts nur im großen LED-Scheinwerfer (mit den 2 L-Formen je Seite) mit Kurvenlicht.

Also diese hier???

Das alleine ist noch kein Erkennungsmerkmal, denn auch der R und eben Re-Importe können zwei Winkel je Scheinwerfer haben, ohne dass DLA verbaut ist. Nur umgekehrt kann man sagen, dass kein DLA/ALS verbaut sein kann, wenn es nicht diese zwei Winkel gibt.

@Aditman da ist keine Kamera vorhanden. Somit auch keine Möglichkeit DLA zu aktivieren. Wie oben beschrieben ist da nur der RLS

Lässt sich denn DLA einfach durch Tausch der Scheinwerfer (verbaut sind momentan die mid. LED)Nachrüsten wenn die Kamera vorhanden ist?

Oder müssen zusätzlich Kabel gezogen werden?

Ob es nur die Scheinwerfer ist schwer zu sagen. Wer weiß ob das schonmal einer gemacht hat. Könnte mir vorstellen das da noch n paar Steuergeräte hinter hängen. Lenkstocksteuergerät der dann den lenkwinkel weiter gibt damit auch in die richtige Richtung maskiert werden kann. Daran hängt wieder ein bordnetzsteuergerät u da wieder ein Gateway. Alles nich so einfach. Denke da nur dran „früher“ mal eben ein RNS 510 einbauen u alles geht war auch nicht. Hier n Kabel da n Gateway, anderes fse Steuergerät. Ja. Einfach Hardware Tauschen wird das wohl nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer