1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

Golf 7 Facelift LED Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

Habe nichts passendes zu meiner Frage gefunden und deswegen frage ich nun einfach selber, sorry wenn es schon irgendwo beantwortet wurde, habe nichts gefunden.

Zu meiner Frage: Ich habe den Golf 7 als Facelift Modell mit LED Scheinwerfern vorne. Allerdings leuchtet nur 1 LED Streifen vorne oder wie man es nennen mag, da ich kein DLA habe. Es war ein EU Neufahrzeug und wir haben es daher verhältnismäßig günstig kaufen können, nun aber die Frage ob man DLA nachrüsten kann beim Facelift Modell, bzw. ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den 2. LED Streifen zum laufen zu bringen.

Beste Antwort im Thema

Schon mal mit lesen probiert?
HW ist nicht durch SW nachrüstbar

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@rv112xy schrieb am 9. Januar 2018 um 09:47:39 Uhr:

Die Scheinwerfer sind grundauf verschieden. Andere Leuchtmittel, andere Linsen und Reflektoren. Von daher kann da nichts mit dabei sein.

Korrekt.
Einzig die Single-L- vs. Doppel-L-Ausformung des Tagfahrlichts bzw. Blinkers sollte identisch sein. Da sollte also Plug and Play möglich sein (zumal der R ja auch ohne DLA die Doppel-L-Form hat).

Ist es nicht so das man mit Doppel L das Kurvenlicht hat, DLA aber nicht?

DLA hat 2 LED Wings und bei Abblendlicht leuchten beide Scheinwerfer innen und außen.

Ich hab das ja auch, es gibt aber die einfachen LED, dann mit AFS - Kurvenlicht und dann noch mit DLA soweit mir bekannt oder ist dem nicht so?

Es gibt auch die einfache Ausführung ohne DLA mit einem Wing und da leuchtet bei Abblendlicht nur der äussere Scheinwerfer. Was der sonst für Features hat weiß ich nicht.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch.

Kann bestätigen, dass G7 facelift modell verkauft in der Slowakei mit voller LED scheinwerfer ohne DLA hat zwei blinker orange LEDs, aber abblendlicht ist nur auf den äußeren seiten der LED leuchten.

Michael

Hallo zusammen, ich hätte auch die ein oder andere Frage zu den LED-Scheinwerfern. Konkret geht es um die Österreichischen Mid LED-Scheinwerfer für R-Line mit DLA und Verkehrszeichenerkennung.

Haben diese Scheinwerfer ALS? Volkswagen Österreich meint, dass es in Österreich nicht verfügbar ist, aber ich glaube nicht mehr alles was die sagen.
Wenn Nein, was kann das ALS mehr? In der Beschreibung im Konfigurator kann ich keinen Unterschied erkennen.
Haben die LED-Scheinwerfer das AFS?

Vielleicht kann mir ja wer meine Fragen beantworten.

Danke schon mal im Voraus

Christoph

schaut mal auf FB auf Light is Transformation,
die haben eine Voll-LED Nachrüstscheinwerfer der ECE-Konform ist und ein tolles Design hat !!!

Guten Abend zusammen,

interessiere mich gerade für ein Fahrzeug Golf 7 Facelift.

Dieses Fahrzeug weißt eine Camera hinter der Windschutzscheibe auf.

Kann ich dann davon ausgehen das dies Auto DLA besitzen tut...?

Screenshot-20180719-231223-mobilede

Hallo Salvador-2,
nein, wenn ich mich nicht täusche, ist bei DLA auch die innere Linse glatt geschliffen (wie die äußere), während sie ohne (wie auf dem Bild) ein gewisses (Streuungs-) Muster besitzt.
Die Kamera wird wohl für etwaige andere Assistenten sein..?
Ich gehe außerdem davon aus, Feser wüsste Bescheid, wenn er einen hätte - die lesen die Ausstattung 1:1 aus dem Computer aus 😉
Fehler im Inserat passieren aus meiner Erfahrung meist nur bei Händlern anderer Marken oder Privatverkäufen.

Gruß,
biegk

Zitat:

@Salvador-2 schrieb am 20. Juli 2018 um 01:31:46 Uhr:

Guten Abend zusammen,

Sicher?
Rline mit Stahlwinterreifen und Glücksklee Design?
War das ein Hauptgewinn eines DosenmilchHerstellers?
Für mich ist das ein Alfa Romeo Zeichen 😉

Zitat:

@orkfresh schrieb am 20. Juli 2018 um 12:55:52 Uhr:

Zitat:

Guten Abend zusammen,

Sicher?
Rline mit Stahlwinterreifen und Glücksklee Design?
War das ein Hauptgewinn eines DosenmilchHerstellers?
Für mich ist das ein Alfa Romeo Zeichen 😉

Es zählen doch immer die innere Werte..

Ja.
Aber warum 1200€ für Exterieur und dann...?
Geschmackssache

Zitat:

Guten Abend zusammen,

Ich würde dir zu einem Golf mit DLA raten. Ja es kostet viel aber du hast dann die große Kamera drin. Und das heißt du kannst dir Verkehrszeichenerkennung und Spurassistent nachträglich aktivieren. Wenn du das gegenrechnest dürfte es wieder interessant werden. Ich selbst hab einen Heighline. Da ist LED Licht mit AFS Serie und statischem Kurvenlicht. Also eine kleine LED Brine seitlich zwischen dem Abblendlicht und der Fernlicht LED.

Deine Antwort