Golf 7 2.0TDI wirklich EURO 6 Norm????

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

meine frage ist folgende, und zwar hat der 2.0 TDI wirklich die Euro 6 Norm??? Laut VW Konfigurator JA! Und laut Google hat er Euro 5 Norm! Was ist nun richtig??

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tom_M schrieb am 8. September 2015 um 15:37:08 Uhr:

Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)? Weil der Euro 6 beim Golf kein (!) AdBlue benötigt. Dann kann es doch eigentlich ausser dumme Formalitäten (meistens hapert es ja dran ) keine wesentlichen Unterschiede geben? Weiß jemand mehr?

Es gibt jedoch wesentliche Unterschiede. Und "kein AdBlue" heißt ja im Umkehrschluss nur, dass man stattdessen einen NOx-Speicherkat einsetzt.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)? Weil der Euro 6 beim Golf kein (!) AdBlue benötigt. Dann kann es doch eigentlich ausser dumme Formalitäten (meistens hapert es ja dran ) keine wesentlichen Unterschiede geben? Weiß jemand mehr?

Nein, da ist deutlich mehr neu, siehe z.B.

hier

Zitat:

Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)?

Vergiss es. Das ging damals beim Golf 4 schon nicht. Mein 1.9er TDI, 131PS, Motorcode ASZ hatte im Golf 4 nur die Euro 3 Norm geschafft. Im Skoda Fabia RS hatte der selbe Motor (ebenfalls ASZ) Euro 4. Nach einigen Diskussionen mit TÜV und Co. habe ich das Thema beendet. Heute wird so etwas sicher nicht einfacher geworden sein.

Zitat:

Nein, da ist deutlich mehr neu, siehe z.B. hier

Wow. Das hätte ich in diesem Umfang nicht gedacht. Also unmöglich

Zitat:

@2009Golf6 schrieb am 8. September 2015 um 13:02:32 Uhr:

Hallo,

meine frage ist folgende, und zwar hat der 2.0 TDI wirklich die Euro 6 Norm??? Laut VW Konfigurator JA! Und laut Google hat er Euro 5 Norm! Was ist nun richtig??

MFG

Hi,
meiner 2.0 TDI 4 MOTION ist von 02.01.2014 und hat EU6 . 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

MFG

Ein Blick in die Zulassungsbescheinigung hätte das Rätsel gelöst, ohne sinnlosen Thread...

Zitat:

@-VenDeTTa- schrieb am 8. September 2015 um 20:57:19 Uhr:

Zitat:

Hallo,

MFG

Ein Blick in die Zulassungsbescheinigung hätte das Rätsel gelöst, ohne sinnlosen Thread...

Ja, das musste jetzt mal gesagt werden!!🙄

Zitat:

Es gibt jedoch wesentliche Unterschiede. Und "kein AdBlue" heißt ja im Umkehrschluss nur, dass man stattdessen einen NOx-Speicherkat einsetzt.

Zitat:

@Touri Golf schrieb am 8. September 2015 um 20:24:26 Uhr:

Hi,

Das glaube ich nicht.

Zitat:

@Der Eiermann schrieb am 9. September 2015 um 16:25:52 Uhr:

Zitat:

@Touri Golf schrieb am 8. September 2015 um 20:24:26 Uhr:

Hi,
Das glaube ich nicht.

Stimmt du hast recht sorry,ist sogar erst vom 7.01.2014 und nicht vom 2.01.2014 😉

Ist aber immer noch EU6. 🙂

Siehe Bild 😉

Das ist einer der Blue Tdi.

Eine gute Nachricht für den TE. VW scheint nun doch in der Lage zu sein, alleine durch Software ein Upgrade auf Euro 6 anzubieten. Siehe USA ;-)

*ironie*

Gucken wie es in D ist.... bin gespannt.

Gruss

Da hat VW echt Bockmist gemacht

Die Frage ist aktuell, kommt es in Deutschland zur Nachversteuerung?
Ich habe vor kurzen meinen Gtd bestellt, ich bin davon ausgegangen, dass dieser auch die Euro 6 Abgasnorm hat, was sich laut Medien nicht einmal Euro 5 haben soll..
Die Frage ist natürlich, machen sie nun alle nur wild oder ist da wirklich was dran.
In anderen Berichten sprechen die davon; dass schon bei der Produktion sicher gestellt wird, dass die Abgasen eingehalten wird.

Ich zahle nix nach!! Einfach aus dem Grund weil ich von VW getäuscht wurde! Und ich soll das nun zahlen? NEE!

Warum laut Medien? Laut Medien hat das nix mit dem Golf VII zu tun!!

Deine Antwort