ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0TDI wirklich EURO 6 Norm????

Golf 7 2.0TDI wirklich EURO 6 Norm????

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2015 um 11:02

Hallo,

meine frage ist folgende, und zwar hat der 2.0 TDI wirklich die Euro 6 Norm??? Laut VW Konfigurator JA! Und laut Google hat er Euro 5 Norm! Was ist nun richtig??

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tom_M schrieb am 8. September 2015 um 15:37:08 Uhr:

Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)? Weil der Euro 6 beim Golf kein (!) AdBlue benötigt. Dann kann es doch eigentlich ausser dumme Formalitäten (meistens hapert es ja dran ) keine wesentlichen Unterschiede geben? Weiß jemand mehr?

Es gibt jedoch wesentliche Unterschiede. Und "kein AdBlue" heißt ja im Umkehrschluss nur, dass man stattdessen einen NOx-Speicherkat einsetzt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

also unser VW Golf 7 ist nun 4 Wochen bei uns und hat bereits die Euro-Norm 6!

Kommt auf das Modelljahr an .Ab Modelljahr 2015 haben die deutschen Gölfe Euro 6 ,aber nicht alle Reimporte !

Themenstarteram 8. September 2015 um 11:12

Also hat mein Golf 7 aus 05/13 noch Euro 5 Norm?

Ja so ist es .Also die Google Antwort richtig .

Themenstarteram 8. September 2015 um 11:25

Scheiße!!

Wieso ? Ist doch egal , zu dem Zeitpunkt gab es doch kaum Euro 6 Fahrzeuge .

Die 2.0TDI Motoren haben Mitte 2014 als Euro 6 Motoren eingesetzt - zumindest in Deutschland.

Die Schadstoffzuordnung steht auch in den Fzg-Papieren, z.B. Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Kfz-Schein), Kennziffer 14 steht bei mir "EURO6..."

Themenstarteram 8. September 2015 um 11:38

Ja mir geht es darum das die EU den Dieselfahrzeugen den Hahn zudrehen will und beschließen will das es eine neue blaue Euro 6 Plakette geben soll die nur Diesel ab Euro 6 bekommen und Benziner ab Euro 3 bekommen und nur noch diese Fahrzeuge mit so einer Euro 6 Plakette in manche Städte fahren dürfen!

Noch ist da ja gar nichts entschieden ,ich würde mich da nicht verrückt machen für .

Themenstarteram 8. September 2015 um 11:54

Hm

Meiner hat auch Euro 6. Es ist zwar noch nichts entschieden, aber wenn ich mir ein gebrauchtes Auto kaufen würde und es nicht älter als 2 Jahre sein sollte würde ich mich persönlich nur schwer mit Euro 5 abfinden können.

Gruß

Themenstarteram 8. September 2015 um 13:33

Zitat:

@Tom_M schrieb am 8. September 2015 um 15:29:46 Uhr:

Meiner hat auch Euro 6. Es ist zwar noch nichts entschieden, aber wenn ich mir ein neues , auch gebrachtes Auto kaufen würde und es nicht älter als 2 Jahre sein sollte würde ich mich persönlich nur schwer mit Euro 5 abfinden können.

Gruß

Ja genau an dem Punkt bin ich gerade, ich hab mich beim kauf leider damit nicht beschäftigt ( persönliches Pech) und nun fällt mir das relativ schwer das mein Golf jetzt erst 2,5 Jahre alt ist und quasi "veraltet" ist:(

Irgendwie nachrüsten geht bestimmt nicht oder? (Software)? Weil der Euro 6 beim Golf kein (!) AdBlue benötigt. Dann kann es doch eigentlich ausser dumme Formalitäten (meistens hapert es ja dran ) keine wesentlichen Unterschiede geben? Weiß jemand mehr?

Themenstarteram 8. September 2015 um 13:44

Genau gute Idee weiß jemand vielleicht ob da schon Nachrüstmöglichkeiten geplant sind???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0TDI wirklich EURO 6 Norm????