ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 TDI Verbrauch zu hoch

Golf 7 2.0 TDI Verbrauch zu hoch

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G), VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G), VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 8:57

?ch bin gestern eine längere Strecke gefahren (350 Kilometer) und dabei immer bei 120 Kmh den Tempomat drinne gehabt . Der Verbrauch geht nicht unter 5.8-5.9 Liter runter , Reichweite 780 zeigt er mir an .

Ich habe hier gelsen das einige zwischen 3,9 - 4,9 Liter schaffen .

Bei mir absolut keine Chance sobald ich auf 140 Kmh gehe geht die Verbrauchsanzeige auf 6,8 Liter hoch

Da war der Golf 6 2.0 Tdi viel viel sparsamer wie der Golf 6 2.0 Tdi .

 

Fahrzeug ist ein Schaltgetriebe mit 16 Zoll Serienbereifung .

Beste Antwort im Thema

Im falschen Gang, nicht vorausschauend. So wäre das mit dem Verbrauch geklärt.

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

wie viele km hat das auto schon drauf?

schon mal den BC Verbrauch nachgerechnet über eine komplette Tankfüllung?

Dein Verbrauch ist völlig in Ordnung.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:04:47 Uhr:

Dein Verbrauch ist völlig in Ordnung.

Finde ich nicht. Das sind Verbrauchswerte, die ich bei der genannten Fahrweise mit dem GTI erziele.

IMG_2233.JPG.jpg
Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 9:23

Normal muss der Verbrauch bei konstant TEMPOMAT 120Kmh viel weniger sein so kenn ich das bei meinem Golf 6 2.0 TDI .

Die Tankanzeige geht sehr schnell runter wenn ich vollgetankt habe da denke ich mir fahr ich einen GTI .

Fahrzeug hat jetzt 151855 Kilometer runter der Durchzug ist sehr gut im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler abgelegt .

Fakt ist der Golf 7 2.0 Tdi mit 150 PS schluckt viel zuviel bin am überlegen ob ich den sofort wieder abgebe

Die Verbrauchsanzeige ist sowieso in Sachen Genauigkeit ein Thema für sich.

Mehrere Tankfüllungen beobachten und mit dem BC vergleichen ist angesagt.

Ich habe jetzt beim meinem SV 2.0 TDI nach ca. 15 tkm und entsprechender Beobachtung vor kurzem den BC um + 6% angepasst.

Jetzt passt es erst einmal einigermaßen.

Im Winter kannst du die Anzeige komplett vergessen (Zuheizer bzw. Standheizung werden im BC nicht mit mitgerechnet).

Naja, was erwartest Du ? Zum einen spielt der Gasfuß eine große Rolle, zum anderen haben wir nunmal auch keinen Sommer mehr mit 30° C. Die Temperaturen sind kühler, der Verbrauch steigt. Und wenn Du wie schon geschrieben ggf. noch nicht so viele KM drauf hast wird sich der Verbrauch noch legen.

Ich finde den Verbrauch nicht wirklich besorgniserregend, abwarten !

Das Fahrzeug hat 150 000 km auf der Uhr.

Ah, hatte ich überlesen, ok.

Tja, dann sehe ich die ganze Sache etwas anders. Der Verbrauch ist schon relativ hoch.....aber sofort wieder abgeben ? Würde ich nicht tun.

am 3. Oktober 2016 um 9:47

Finde den Verbrauch auch zu hoch, fahren den Variant TDI mit 4.6 Liter im Schnitt, tanke doch mal Aral Ultimate-Diesel.

Ich finde den Verbrauch auch etwas zu hoch, 5,8l ist bei mir der Durchschnitt bei ca 80% Stadtverkehr Anteil,bei 120kmh und Tempomat liegt meiner bei ungefähr 5l.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 10:03

Zitat:

@Paule Panter schrieb am 3. Oktober 2016 um 12:01:34 Uhr:

Ich finde den Verbrauch auch etwas zu hoch, 5,8l ist bei mir der Durchschnitt bei ca 80% Stadtverkehr Anteil,bei 120kmh und Tempomat liegt meiner bei ungefähr 5l.

Von diesen Wert kann ich träumen . Bin kein Raser gemütlicher Fahrer

Hast du Schalter oder DSG? Meinen CC den ich vorher hatte war trotz 170Ps noch um einiges sparsamer, bei 120kmh waren da Werte um 4l keine Besonderheit.

am 3. Oktober 2016 um 10:17

Zitat:

@punkule schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:29:22 Uhr:

...Ich habe jetzt beim meinem SV 2.0 TDI nach ca. 15 tkm und entsprechender Beobachtung vor kurzem den BC um + 6% angepasst....

Frage am Rande: Wie hast Du das gemacht; mein BC zeigt auch zu wenig an.

Danke und Gruß

Zitat:

@Big-Teddy schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:30:04 Uhr:

Naja, was erwartest Du ? Zum einen spielt der Gasfuß eine große Rolle, zum anderen haben wir nunmal auch keinen Sommer mehr mit 30° C. Die Temperaturen sind kühler, der Verbrauch steigt. Und wenn Du wie schon geschrieben ggf. noch nicht so viele KM drauf hast wird sich der Verbrauch noch legen.

Ich finde den Verbrauch nicht wirklich besorgniserregend, abwarten !

Warum steigt der Verbrauch, wenn die Klima weniger arbeiten muss?

Mit dem Golf 6 Schummelmotor darf man das nicht vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 2.0 TDI Verbrauch zu hoch