Golf 7 1,6 TDI mit eigenartigen Geräuschen aus dem MOTOR????
Golf 7 1,6 TDI Coupé 190tkm 105ps 5gang
Es kommen komische schlecht zu beschreibende Geräusche aus dem Motor bei der Fahrt.
Immer wenn man Gas gibt u den Fuß gleich wegnimmt v Gas (2. -3. ) Gang hört man es gut
Ein ganz leichtes poltern , so als ob man auf eine Schlafdecke schlägt !?!?
Im 4.und 5. Gang hört man es auch, aber nur wenn das Radio aus ist.
Also was kann es sein, wie gesagt das Geräusch kommt nur beim Gas geben und wenn man den Fuß gleich wieder vom Gas weg nimmt !
Bitte um Hilfe u Erfahrungen ?
26 Antworten
Radlager buchsen querlenker oder Ähnliches ist es definitiv nicht
Es kommt v raum Motor
Also mittig , im Motor ist das Geräusch nicht
Als ob irgendetwas was sich dreht irgendwie leiert und deswwgen ein ganz leichtes Klopfen zu hören ist
Nur beim Gas geben
Zahnriemen und Keilriemen Wapu gewechselt und Riemenscheibe gecheckt und das Geräusch ist immernoch da
Ähnliche Themen
Hört sich stark nach Motorlager an.
Prüfung: Motorhaube auf, abwechseld Vorwärts-und Rückwärtsgang einlegen und mit etwas Gas und zügig kommender Kupplung anfahren.
Zweite Person guckt auf den Motor, kann man aber eventuell auch selbst halbwegs sehen.
Wenn der Motor (übertrieben gesagt) sich beim Wechsel Forwärts- Rückwärtsgang (wenn man die Kupplung kommen lässt) verhält wie eine Hüpfburg, also recht starkes kippen von vorne nach hinten und zurück, dann ist es das Motorlager.
Hört sich sehr gut an.
Muss ich mal versuchen
Kann man das denn von unten sehen ob es das ist ?
Und eventuell ein Bild ?
Habe es grade getestet, passiert nix
Aber der macht die Geräusche erst ab 80 grad und auch nur bei der Fahrt im Gang
Im kalten Zustand also bis 80 grad ist nix hören
Komische Sache bin planlos
Schau mal auf meinen ersten Post. Ich denke es wird das sich auflösende Kugellager sein, danach folgen die Zahnräder. Problem ist, wer zerlegt bei den heutigen Werkstattkosten schon auf Verdacht ein Getriebe und welche Werkstatt kann das noch.
Zitat:
@Meak2008 schrieb am 20. März 2022 um 06:47:45 Uhr:
Golf 7 1,6 TDI Coupé 190tkm 105ps 5gangEs kommen komische schlecht zu beschreibende Geräusche aus dem Motor bei der Fahrt.
Immer wenn man Gas gibt u den Fuß gleich wegnimmt v Gas (2. -3. ) Gang hört man es gut
Ein ganz leichtes poltern , so als ob man auf eine Schlafdecke schlägt !?!?Im 4.und 5. Gang hört man es auch, aber nur wenn das Radio aus ist.
Also was kann es sein, wie gesagt das Geräusch kommt nur beim Gas geben und wenn man den Fuß gleich wieder vom Gas weg nimmt !
Bitte um Hilfe u Erfahrungen ?
Hallo, hast du raus bekommen woran es tatsächlich lag ? Ich hab leider das gleiche Problem, und tappe im Dunkeln …