Golf 7 1,6 TDI BlueMotion Felgengröße Möglichkeiten
Hallo zusammen,
für den nächsten Sommer brauch ich neue Felgen im Moment sind nur die Stahlfelgen drauf.
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und mir würden die Durban oder Madrid Felgen gefallen.
Bei den Durban Felgen stand bei ebay das diese nicht für den Golf 7 BlueMotion zugelassen sind?! Warum nicht?
Ich habe mir überlegt zum nächsten Winter die Sommerreifen zu entfernen und auf die Stahlfelgen Winterschlappen drauf zu machen.
Für den Sommer dann ordentliche Felgen, nur was darf ich ohne Eintragungen und was nicht?
Hat vielleicht einer was zu verkaufen, oder einen guten Händler?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von auditing
leider ... kann man dann nur am äußeren und spritverbrauch erkennen ...Zitat:
Original geschrieben von Superdino
Das machen sogar viele Händler in den Anzeigen falsch...
Nein, auch an der Leistung: Der BM hat 110PS, der BMT hat 105. Dazu gibts keinen BM mit Stahlrädern, was bei den Trendline-Modellen auch von außen damit gut sichtbar ist.
48 Antworten
Guck mal in Dein CoC-Zertifikat... Bei mit stehen dort Felgen bis einschließlich 19 Zoll... In meinen Papieren dagegen nur 15 Zoll, obwohl meiner schon mit 17 Zoll ausgeliefert wurde...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 1.6 TDI Felgengröße' überführt.]
Das nur 15 zoll gehen stimmt nicht schau hier die gehen alle!
Zitat:
Original geschrieben von cyber81
Guck mal in Dein CoC-Zertifikat... Bei mit stehen dort Felgen bis einschließlich 19 Zoll... In meinen Papieren dagegen nur 15 Zoll, obwohl meiner schon mit 17 Zoll ausgeliefert wurde...
In den Papieren steht die kleinste erlaubte Rad Reifen Kombi
Alleine die Preis- und Ausstattungsliste spricht doch eine eindeutige Sprache und macht einen (gefühlt) einundvierzigsten Felgen-Fred überflüssig. 😉
Ähnliche Themen
Woher bekomme ich das CoC Zertifikat ?
Mein Auto hat direkt der Händler zugelassen und ich habe nur die Fahrzeugpapiere Teil I und II bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Alleine die Preis- und Ausstattungsliste spricht doch eine eindeutige Sprache und macht einen (gefühlt) einundvierzigsten Felgen-Fred überflüssig. 😉
Danke für deine Antwort. Aber leider wird nicht jede mögliche Felgengröße angeboten.
http://www.google.de/search?...Zitat:
Original geschrieben von thomaskorff
Woher bekomme ich das CoC Zertifikat ?Mein Auto hat direkt der Händler zugelassen und ich habe nur die Fahrzeugpapiere Teil I und II bekommen.
Die felgengröße spielt im Bezug auf die Motorisierung keine wirkliche Rolle 18 Zoll sind gar kein Problem auf einem golf 7 mit 1.6 TDI
Der 1,6er TDI Golf 6 eines Bekannten hat ordentlich zu kämpfen
mit den Sommer 18ern.
Geht mit den 15ern um einiges agiler.
Aber der 1,6er TDI im 7 ist ja von Haus aus spritziger...
Ach ich denk schon, dass er das pakt.
Für die Stadt wird es reichen und ein Rennwagen ist er ja sowieso nicht.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass in der CoC nur die Größe 7.5 J x 18 mit der Einpresstiefe 51 drin steht und die Nogaro, welche ich gerne haben möchte die ET 49 haben. Aber da muss ich die wohl Nachtragen lassen.
Habe eine ähnliche Frage: passen die 15" Felgen 195x65 vom Golf 5 auch auf den Golf 7 ?
Welche Felge genau, auf welchen G 7?
Stahlfelge 195x65x15 von Golf5 TDI 2.0 auf Golf7 TDI 2.0 ?? 5 Loch
Felgenbreite und vorallem Einpresstiefe sind wohl gefragt.
Aber 195er auf nem 2l TDI ... Irgendwie ein Widerspruch in sich!
Servus,
1.6 TDI und große Räder - ich weiß nicht. Optisch mags ja wohl noch schleichen, aber die Performance wird enorm leiden. Mit den Seriendingern ist die Leistung ja an der unteren Geht-so-Grenze. Beim Verbrauch wirst du auch ne Schippe drauflegen müssen.
Ich würde es anders herum machen. Zum Felgenpreis den größeren TDI wählen und dann mit 15 Zollern Leute erschrecken fahren. 🙂
G
simmu