1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1,6 TDI BlueMotion Felgengröße Möglichkeiten

Golf 7 1,6 TDI BlueMotion Felgengröße Möglichkeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

für den nächsten Sommer brauch ich neue Felgen im Moment sind nur die Stahlfelgen drauf.
Jetzt hab ich mal nachgeschaut und mir würden die Durban oder Madrid Felgen gefallen.
Bei den Durban Felgen stand bei ebay das diese nicht für den Golf 7 BlueMotion zugelassen sind?! Warum nicht?
Ich habe mir überlegt zum nächsten Winter die Sommerreifen zu entfernen und auf die Stahlfelgen Winterschlappen drauf zu machen.
Für den Sommer dann ordentliche Felgen, nur was darf ich ohne Eintragungen und was nicht?
Hat vielleicht einer was zu verkaufen, oder einen guten Händler?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von auditing

Zitat:

Original geschrieben von Superdino

Das machen sogar viele Händler in den Anzeigen falsch...
leider ... kann man dann nur am äußeren und spritverbrauch erkennen ...

Nein, auch an der Leistung: Der BM hat 110PS, der BMT hat 105. Dazu gibts keinen BM mit Stahlrädern, was bei den Trendline-Modellen auch von außen damit gut sichtbar ist.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Zum Felgenpreis den größeren TDI wählen und dann mit 15 Zollern Leute erschrecken fahren.

Mit dauernd durchdrehenden Rädern, oder wie ?

Wer die Power eines 2l TDI nutzen will, hat keine Freude an 195er Rädern!

Zudem es definitiv so ist, dass diese wenn nur als Winterreifen für den 2l TDI zugelassen sind(Golf VI)

Das wird für den Golf VII mindestens auch so gelten, wenn sie überhaupt noch gehen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 1.6 TDI Felgengröße' überführt.]

...naja, ab 100 km/h sollte es nicht das Problem, ist ja kein M6: http://www.youtube.com/watch?v=APUQnwT7nKM

🙂
simmu

[TanteEdith]...der ist auf kleinen 19 Zollern unterwegs.

Ab 100km/h würde ich aber die bessere Seitenführung und Bremsleistung größerer Räder bevorzugen!!

Das wäre mir wichtiger als den großen Preis eines Lutschers zu gewinnen!

Deine Antwort