ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant Tür hinten links öffnet erst beim 2. Versuch

Golf 6 Variant Tür hinten links öffnet erst beim 2. Versuch

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 14:36

Moin Leute,

hab mir kürzlich einen 2011er Golf 6 Variant zugelegt. So weit so gut, bei der ersten Besichtigung ist mir aufgefallen das die hintere linke Tür erst beim zweiten mal ziehen öffnet. Lt. Verkäufer eine Einstellungssache , hab bei der Abholung nicht mehr dran gedacht, erst zu Hause dann wieder bemerkt. Also mal MFA durchgeklickt aber nichts gefunden. Google platzt vor Meldungen über defekte Schlösser, kündigt sich bei mir ein defekt an?

Hinten rechts kein Problem.

Ist euch was bekannt? Werde natürlich den Händler mal kontaktieren, leider ist der 300 km weit weg.

Schönen Sonntag euch noch

Beste Antwort im Thema

Neues Türschloss ! Ist eine Kinderkrankheit beim Golf 6 und schon öfters aufgetreten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 30. Mai 2016 um 11:23

War bei mir sogar ab Werk. Ist mir aber erst nach 2 Tage aufgefallen, dass man zwei Mal ziehen muss bis die Tür aufgeht. War für mich aber Kostenfrei + 2 Tage Leihwagen.

Hallo,

Habe bei der Kälte bemerkt, dass meine Tür hinten links nicht mehr öffnet. Die Dichtungen sind aber nicht festgefroren. Wie bekomme ich diese wieder auf?

 

Vielen Dank für eure Mühe,

Lukas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Wie wäre es erstmal das Auto warm zu stellen das es auftauen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 7. Januar 2017 um 17:29:07 Uhr:

Wie wäre es erstmal das Auto warm zu stellen das es auftauen kann?

kann es aber die Woche nicht in eine Garage stellen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Hatte ich heute früh an meinem auch. Habe zweimal am Türöffner innen gezogen und dann ging sie wieder

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Zitat:

@kombifahrer0815 schrieb am 7. Januar 2017 um 17:51:41 Uhr:

Hatte ich heute früh an meinem auch. Habe zweimal am Türöffner innen gezogen und dann ging sie wieder

okay danke, werd ich versuchen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

am 24. Januar 2018 um 20:42

Hallo Leute,

ich bin seit einer Woche auch Besitzer eines Golf 6 Variant Baujahr 2012. Als ich am Montag versuchte die Türen per Fernbedienung aufzuschließen, hat mein Sohn gleichzeitig versucht, die Beifahrertür zu öffnen. Seitdem lässt sich unglücklicherweise die Tür nicht mehr öffnen. Auch nach mehrmaligem Auf- und Zushließen per Fernbedienung ließ sich die Tür nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, die Tür von innen aufzumachen, bemerke ich auch keinen Widerstand am Griff, den man normalerweise sonst hat.

Ich war auch schon bei einer VW Werkstatt. Die haben mir erzählt, dass es bis zu zwei Tage dauern kann. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Möglichkeiten oder Tipps, um das zu Problem zu beheben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant Tür hinten links öffnet erst beim 2. Versuch