ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant Tür hinten links öffnet erst beim 2. Versuch

Golf 6 Variant Tür hinten links öffnet erst beim 2. Versuch

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:36

Moin Leute,

hab mir kürzlich einen 2011er Golf 6 Variant zugelegt. So weit so gut, bei der ersten Besichtigung ist mir aufgefallen das die hintere linke Tür erst beim zweiten mal ziehen öffnet. Lt. Verkäufer eine Einstellungssache , hab bei der Abholung nicht mehr dran gedacht, erst zu Hause dann wieder bemerkt. Also mal MFA durchgeklickt aber nichts gefunden. Google platzt vor Meldungen über defekte Schlösser, kündigt sich bei mir ein defekt an?

Hinten rechts kein Problem.

Ist euch was bekannt? Werde natürlich den Händler mal kontaktieren, leider ist der 300 km weit weg.

Schönen Sonntag euch noch

Beste Antwort im Thema

Neues Türschloss ! Ist eine Kinderkrankheit beim Golf 6 und schon öfters aufgetreten.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 18. Juni 2012 um 12:07

Hallo habe seit Freitag ein Problem mit der hinteren Tür Fahrerseite. Das Auto öffnet ganz normal alle Türen gehen zu öffnen nur die besagte nicht. Von innen wie von außen ,es geht nix.Es klickt auch ganz normal in der Tür beim öffnen bzw schließen.Nach ca 20x öffnen und schließen mit der FB ging es dann wieder.Heute morgen das selbe Dilema Tür lässt sich nicht öffnen.Bitte um Hilfe Fahrzeug ist ein 1.6tdi Bj.4/10 mit ZV

danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Ist wohl leider eine VW-Krankheit :(

Bei mir war es die Beifahrerseite und das Schloss mußte erneuert werden!

Material auf Kulanz, 50% der Lohnkosten zu meinen Lasten; immerhin auch noch 85,-€.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

am 18. Juni 2012 um 12:29

kann nicht sein das bei etwas über 2 Jahren die Schlösser kaputt gehen.Da bin ich mal gespannt was der freundliche dazu sagt.:confused:Und wie bekommt man die Tür auf zum wechseln des Schlosses wenn sie doch zu ist???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Meiner war zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre alt und ich bin wiedereinmal "überrascht" von der kompromisslosen Haltbarkeit (spreche absichtlich nicht mehr von Qualität im Zusammenhang mit VW) an diesem Wagen.

Der Kulanzvorgang in diesem Fall war nur ein kurzes Onlineprozedere des Freundlichen.

Mehr findest du über die SuFu bzgl. "Türschloss", auch im Golf V Forum.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Es gibt wohl ein paar Tricks (oft auf und zu sperren, Türgriff ganz leicht gezogen halten bei Betätigung der ZV, an die Stelle des Schlosses klopfen). Klappt leider nicht immer - wenn dann gar nichts mehr geht dann geht es nicht mehr zerstörungsfrei. Daher wenn dieses Problem auftritt so schnell wie möglich einen Werkstatt-Termin vereinbaren.

vg, Johannes

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

am 21. Juni 2012 um 8:17

so wurde repariert auf Kulanz Eigenanteil 47,03 euro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Wenn der Rep.-Preis mit Material ist, gibt er mir zu denken.

Ich sollte dann den :) wechseln oder besser meiden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

am 22. Juni 2012 um 7:37

Ja 100 % auf Material 50% auf Arbeitszeit Kulanz ergibt 47,03 original 200 ohne Kulanz glaube ich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 Variant Tür lässt sich nicht öffnen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür öffnet nicht mehr' überführt.]

Bei mir war es genau so nur an der hinteren rechten Tür. Hatte Gott sei Dank ne Garantieverlängerung.

Der Kostenvoranschlag vom freundlichen belief sich auf 350€.

Türschloss ersetzen.

Hab dank der Garantie nur 60 Prozent vom Material bezahlen müssen und das waren bei mir dann 90€.

Hab übrigens auch einen 2011er als 1.6tdi Bmt in Trendline Ausstattung.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:56

War es bei dir tatsächlich auch so das die Tür erst beim 2. Versuch aufging?

am 22. Februar 2015 um 16:25

War bei mir vor ein paar Tagen auch so.

Habe dann alle möglichen Schließungen und Öffnungen durchgeführt, z.B:

- Tür offen, Klinke gezogen gehalten, gleichzeitig mit Fernbedienung mehrmals geschaltet

- Das gleiche mit geschlossener Tür

- Tür vorsichtig mit gezogener Klinke geschlossen

Einfach alle möglichen Variationen mit Türstellung, Klinkenstellung und Fernbedienungsschaltvorgängen durchprobieren.

Momentan lässt sich die Tür wieder beim ersten Versuch öffnen. Mal sehen, ob der Fehler wieder auftritt.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 16:36

Werde ich auch mal ausprobieren. Ob da ein Fehler im Steuergerät abgespeichert wird?

Ist eine Schwäche des 6er Variant.

Bei mir sind auch schon beide hintere Schlösser neu.

Einmal Dein beschriebener Fehler (kein Eintrag im Fehlerspeicher) und einmal defekte Safe-Verriegelung (zuerst dauerhaft leuchtende Lampe Fahrertür und Fehler im Fehlerspeicher).

Fakt ist: Schloss muss neu (Ca. 150 Euro, mit Wechsel Ca. 300 Euro).

Ich hab's in der Werkstatt wechseln lassen, da der gesamte Aggregateträger raus muss.

Man kommt nicht, wie bei den vorderen Türen, von außen ran.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 20:29

Klingt ja wenig berauschend. Wie reagiert VW auf dieses bekannte Problem? Kulanz?

Werde meinen Händler penetrieren, hab den Golf ja gerade erst gekauft. Das dieser Konzern diese Schloss Problematik nicht geregelt bekommt ist schon erbärmlich, mein alter Octavia besaß kein einziges intaktes Schloss mehr und die ZV schwächelte auch.

Danke euch erstmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Variant Tür hinten links öffnet erst beim 2. Versuch