ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Heizung beim Einstellen geräusche

Golf 6 Heizung beim Einstellen geräusche

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. April 2014 um 20:15

Habe seit kurzen bemerkt das wenn ich die Heizung (Climatronic) die Temperatur oder was einstelle das

man die Klappeneinstellung sehr gut hören kann.

Ist das laute suren dann normal ?

Ist mir jetzt erst aufgefallen das es recht laut ist, da ich kein Radio mehr habe.

 

Tommy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

wenn du nicht genau weisst dann bitte keine aussagen treffen. diesen Nein und nein ist eine klare aussage.

Sie ist nur so klar, wie deine Behauptungen, auf die sie sich bezogen. Und eben weil du recht sicher nicht genau weißt, was du dort behauptet hast, tätest du vielleicht gut daran, dich mal an deine eigenen Ratschläge zu halten, statt hier den Möchtegern-Zensor rauszukehren.

Wenn hier jemand überzogen klare Behauptung auf Basis von unzureichendem Wissen in den Raum geworfen hast, warst du das.

Zitat:

wer so eine aussage macht der müsste ja sich super auskennen und wissen. weisst du es den ?

Dass du nicht sicher weißt, ob die Stellklappen beim Fahrzeug des TEs defekt sind oder nicht: ja, das weiß ich sicher genug. Und dass du nicht weißt, ob ein SW-Update (und falls ja, welches) daran irgendwas ändert: ja, auch da bin ich mir ziemlich sicher.

Aus dem bisschen, was der TE an konkreten Symptomen beschrieben hat, kann man nämlich rein gar nichts sicher schließen. Stellklappen machen nun mal immer in einem gewissen Maß Geräusche. Bisher weiß noch niemand, ob die im Fahrzeug des TEs überhaupt anders sind als in vergleichbaren, geschweige denn, woher ein solcher Unterschied ggf. kommen könnte.

Zitat:

nein tust du es nicht also bitte für die zukunft nur hilfreiche antworten geben!

Was war denn an deinen beiden letzten Antworten wohl "hilfreich"?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Man hört schon was, vor allem, wenn es im Auto ansonsten ruhig ist.

Aber im Golf-5-Forum gibts da gerade eine Diskussion drüber. Evtl. hilft dir das ja weiter.

Klick

vermute stellmotoren für temperaturregelklappe klemmen.. Da Hilft Klimabedienteil upzudaten! und grundeinstellung zu machen. Stellmotoren sind nicht deffekt.

Service Berater wenn er geschult ist dann weiss er es dass es ein TPI gibt.

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:43

Ist es immer hörbar wenn man die Temeratur umstellt.

Also von 24Grad auf 20 Grad.

Hört ihr auch dann ein kurzes suren von ca.2-3 sec. ???

Oder wenn ihr die Climatronic ausschaltet ?

ja hast du den nun update gemacht?

Themenstarteram 6. April 2014 um 13:32

Nein noch kein Update.

Update kann doch nur bei VW gemacht werden oder ?

Geht das auch mit VCDS ?

VCDS kann ja keine software abrufe. Da ist es klar immer zum herstellern. im unseren Fall VW.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

vermute stellmotoren für temperaturregelklappe klemmen.. Da Hilft Klimabedienteil upzudaten! und grundeinstellung zu machen. Stellmotoren sind nicht deffekt.

Nein und nein. Du kannst weder wirklich wissen, ob bei diesem Fahrzeug die Stellmotoren defekt sind oder nicht, noch ob bei diesem Fehlerbild das Update irgendwas ändert.

Gegen klemmende Klappen z.B. hilft ein Software-Update in Regel rein gar nichts.

Merke: bloß weil es ein SW-Update gibt, heißt das noch lange nicht, dass das irgendwas an einem bestehenden Fehler bewirkt; und schon erst recht nicht, solange noch völlig unklar ist, worin der Fehler überhaupt besteht.

ach so also arbeitest du bei dem lieferanten ja ???

deine antwort heisst nein tust ich nicht also weisst du es nicht! also arbeitestdu nicht in der automobilindustrie und hast keine ahnung von diesen bauteilen und wie die gesteurt werden.

bitte löschen sie seine antwort das ist ja schmerzhaft!!!!!!!!!!!!!!!!

grade bei diesen bauteil muss mir nichts erklären und über den konzern der es herstellt.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

ach so also arbeitest du bei dem lieferanten ja ???

deine antwort heisst nein tust ich nicht also weisst du es nicht!

Deine Arroganz ist ja wirklich interessant ausgeprägt. Erst maßt du dir an, ohne weitergehende Untersuchung aus der puren Symptom-Beschreibung "hörbare Geräusche beim Verfahren der Temperaturklappen" nicht etwa nur gleich das Problem "Stellmotor" aus der Ferne diagnostizieren zu können, sondern auch noch die Lösung sicher benennen zu können. Und jetzt glaubst du auch noch nicht nur, sicher zu wissen, wo ich arbeite und wo nicht (als ob das irgendeine Rolle spielte), sondern sogar, dass dir dieses eingebildete Wissen das Recht gibt, mir im Brüllton

Zitat:

bitte löschen sie seine antwort das ist ja schmerzhaft!!!!!!!!!!!!!!!!

den Mund verbieten zu lassen. Sag mal: geht's noch?

wenn du nicht genau weisst dann bitte keine aussagen treffen. diesen Nein und nein ist eine klare aussage. wer so eine aussage macht der müsste ja sich super auskennen und wissen. weisst du es den ? nein tust du es nicht also bitte für die zukunft nur hilfreiche antworten geben!

also ich hatte auch das problem und mein fahrzeug war ganzen tag da. erst nachdem ich auch erfahren bedienteil aktulisieren was die auch gemacht haben , grundeinstellung, ect lief alles wieder seit dem super.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung

wenn du nicht genau weisst dann bitte keine aussagen treffen. diesen Nein und nein ist eine klare aussage.

Sie ist nur so klar, wie deine Behauptungen, auf die sie sich bezogen. Und eben weil du recht sicher nicht genau weißt, was du dort behauptet hast, tätest du vielleicht gut daran, dich mal an deine eigenen Ratschläge zu halten, statt hier den Möchtegern-Zensor rauszukehren.

Wenn hier jemand überzogen klare Behauptung auf Basis von unzureichendem Wissen in den Raum geworfen hast, warst du das.

Zitat:

wer so eine aussage macht der müsste ja sich super auskennen und wissen. weisst du es den ?

Dass du nicht sicher weißt, ob die Stellklappen beim Fahrzeug des TEs defekt sind oder nicht: ja, das weiß ich sicher genug. Und dass du nicht weißt, ob ein SW-Update (und falls ja, welches) daran irgendwas ändert: ja, auch da bin ich mir ziemlich sicher.

Aus dem bisschen, was der TE an konkreten Symptomen beschrieben hat, kann man nämlich rein gar nichts sicher schließen. Stellklappen machen nun mal immer in einem gewissen Maß Geräusche. Bisher weiß noch niemand, ob die im Fahrzeug des TEs überhaupt anders sind als in vergleichbaren, geschweige denn, woher ein solcher Unterschied ggf. kommen könnte.

Zitat:

nein tust du es nicht also bitte für die zukunft nur hilfreiche antworten geben!

Was war denn an deinen beiden letzten Antworten wohl "hilfreich"?

wir hatten auch mit stellmotoren problem. vw wollte arrmaturenbrett und so ausbauen. um die 500 euro sollte alles kosten. aber dann haben wir darafhin abgesgat die montage. ab zum anderen vw autohaus und sie da, eine std später lief alles, an server angeschlossen upgedatet fertig. naja 54 euro gekostet

die wussten schon dass es daran lag.

leitung der klima prüfen, vielleicht minimal undichte stelle. motorraum anschauen ob irgendwo vielleicht feucht istam besten mit der hand prüfen ob trocken ist oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 Heizung beim Einstellen geräusche