1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI vs Golf 5 R32 4MOTION

Golf 6 GTI vs Golf 5 R32 4MOTION

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
was meint ihr welcher von beiden schneller ist?
Habt ihr vileicht einen von beiden und seit schonmal gegen den andren gefahren und welcher von beiden der Stärkere ist.....

danke😉

MFG cooler_Typ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ich weiß garnicht, warum der R32 noch so toll sein soll. Für mich ist die Golf V-Generation von gestern. Da kann der V6 noch so toll gewesen sein. Der Golf VI GTI ist in vielen Sachen besser, schöner und kann auch mit dem R32 mithalten. Ich möchte doch keine alten Autos fahren, nur weil der Sound so toll ist. Als ob es keine Alternativen zum R32 geben würde.

Doch, genau wegen dem Sound liebe ich meinen R32.

Endlich mal ein Thread hier wo kein Müll geschrieben wird. Alle Achtung, die bisherigen Beiträge haben (bis auf kleine Ausnahmen) sehr viel objektiv korrekte Inhalte.
Als ehemaliger Besitzer von 2 Golf 5 GTI (DSG, dann Schalter) und jetziger Besitzer des 2. R32 (erst DSG, jetzt Schalter) kann ich vielem hier zustimmen. Den 2. R32 habe ich nur gekauft weil ich im Golf 6 GTI und Golf 6 R 2 Zylinder und den passenden Gänsehaut Sound vermisse. Im Alltag sind sie beide bestimmt verdammt schnell und gerade der 6er GTI ist mit seinem Gewicht und den 211 PS richtig flott unterwegs. So lange es trocken ist und der Asphalt guten Grip bietet muß der R32 Fahrer schon sehr gut das Fahrzeug beherrschen um einem 6er GTI davonzuziehen :-)

Bei R32 und 6er GTI gehts bestimmt nicht um wer ist schneller sondern wer bietet besseres Feeling.

Der 6er ist das wertigere und bessere Auto, leicht, handlich, sehr schöner Innenraum.
Und im Strassenverkehr nicht langsamer als ein R32.
Aber der Sound (ist im 6er ja besser als im 5er GTI) kann nicht an einen R32 tippen. Dafür die Unterhaltskosten, unter 10 Liter geht nix beim R32 und der 6er GTI unterbietet ihn überall um 2-3 Liter.

Meine Meinung:

Das sind alle beide richtig gute und tolle Autos !!!

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich weiß garnicht, warum der R32 noch so toll sein soll. Für mich ist die Golf V-Generation von gestern. Da kann der V6 noch so toll gewesen sein. Der Golf VI GTI ist in vielen Sachen besser, schöner und kann auch mit dem R32 mithalten. Ich möchte doch keine alten Autos fahren, nur weil der Sound so toll ist. Als ob es keine Alternativen zum R32 geben würde.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

ab 180 bremst den r32 das gewicht?
der abt-gti hat allrad?

hab ich das falsch verstanden oder steht das wirklich so da?

Der R32 hat Allrad, der Abt GTI natürlich nicht. Ist doch ein ganz normaler GTI mit Chiptuning von Abt. Ich meinte damit nur, das bei hohen Geschw. der Allradantrieb und der 3,2 VR6 beim R32 ziemlich aufs Gewicht drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Doch, genau wegen dem Sound liebe ich meinen R32.

Endlich mal ein Thread hier wo kein Müll geschrieben wird. Alle Achtung, die bisherigen Beiträge haben (bis auf kleine Ausnahmen) sehr viel objektiv korrekte Inhalte.
Als ehemaliger Besitzer von 2 Golf 5 GTI (DSG, dann Schalter) und jetziger Besitzer des 2. R32 (erst DSG, jetzt Schalter) kann ich vielem hier zustimmen. Den 2. R32 habe ich nur gekauft weil ich im Golf 6 GTI und Golf 6 R 2 Zylinder und den passenden Gänsehaut Sound vermisse. Im Alltag sind sie beide bestimmt verdammt schnell und gerade der 6er GTI ist mit seinem Gewicht und den 211 PS richtig flott unterwegs. So lange es trocken ist und der Asphalt guten Grip bietet muß der R32 Fahrer schon sehr gut das Fahrzeug beherrschen um einem 6er GTI davonzuziehen :-)

Bei R32 und 6er GTI gehts bestimmt nicht um wer ist schneller sondern wer bietet besseres Feeling.

Der 6er ist das wertigere und bessere Auto, leicht, handlich, sehr schöner Innenraum.
Und im Strassenverkehr nicht langsamer als ein R32.
Aber der Sound (ist im 6er ja besser als im 5er GTI) kann nicht an einen R32 tippen. Dafür die Unterhaltskosten, unter 10 Liter geht nix beim R32 und der 6er GTI unterbietet ihn überall um 2-3 Liter.

Meine Meinung:

Das sind alle beide richtig gute und tolle Autos !!!

es wird aber nicht mehr lange dauern, bis hier mal wieder jemand unsachlich wird😉 Wir sollten den Beitrag genießen, solange es noch geht😁

Sicher ist der Golf 6 GTI das modernere und wertigere Auto, aber es ist und bleibt ein gepimpter Golf, während der R32 was Eigenständiges darstellte. Nicht nur innerhalb des Fahrzeuges Golf, sondern generell. Wer das nicht so sieht, ist wahrscheinlich tatsächlich beim GTI besser aufgehoben.

Meine Meinung: würde man mir einen der allerletzten 5er R32 und einen der allerersten 6er GTI mit identischer Ausstattung anbieten, dann würde ich immer wieder den R32 nehmen (auch wenn ich mit meinem Ärger hatte, aber das waren ja eher die 2006er Modelle...)