Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dani.207
ich hoffe so sehr das es Xenon gibt, das dieses schreckiliche Thema endlich mal erledigt ist !!! ich kanns nicht mehr hören . . xenon xenon xenon %-)
Du sagst es! Ich kann es auch nicht mehr hören!!!
Zitat:
Original geschrieben von Padrico86
....so dann euch allen GUT Konfi und GUT Bestell möge der Spaß beginnen
bis dahin gute und knitterfreie fahrt
...
Danke, Padrico86 + "Daumen hoch" von mir!!!
Weiß evtl. jemand was über "Frontscheibe in Dämmglas"?
Die hatte ich bisher im 5er und fand sie gut...
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die ganzen Fakten!
Kennt jemand schon den Unterschied bei der elektronischen Differenzialsperre XDS UG3 (Serie) und der elektronischen Differenzialsperre XDS UG4 (Aufpreis 105,00 Euro)???
Vielen Dank schon einmal...
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Kennt jemand schon den Unterschied bei der elektronischen Differenzialsperre XDS UG3 (Serie) und der elektronischen Differenzialsperre XDS UG4 (Aufpreis 105,00 Euro)???
Bei der XDS mit Aufpreis hast du übersehen, dass die Zeile drüber dazugehört, und um die geht's 😉
"Berganfahrassistent inkl. Differenzialsperre XDS UG4"
Die XDS ist dieselbe.
Ähnliche Themen
Achso, mal eine ganz andere Frage: Weiss jemand, ob das Volkswagenbank-Angebot mit 2,9% Zinsen in verbindung mit Prämie Light auch beiM GTI möglich ist?
Zitat:
Original geschrieben von TrashmanZ4
hat jemand ne Ahnung welches Blau das auf den Bildern sein könnte..?
Keins das es zu kaufen gibt (nur für Messefahrzeuge). Ob der Name hier mal gepostet wurde, weiss ich nimmer, müsstest selbst mal suchen, wenn er dich interessiert.
Blau 9590 1.595,00 €
Blue Spirit Perleffekt 9958 1.980,00 €
Deep Blue Perleffekt 9955 1.980,00 €
Inky Blue Perleffekt 9940 1.980,00 € <-- http://www.samjordancars.com/images/127.jpg
Mercato-Blau Metallic 9990 1.980,00 € <-- http://www.tuning-in.de/.../polo_6n2-1.jpg
Moonlight Blue Perleffekt 9991 1.980,00 €
Ravennablau Metallic 9948 1.980,00 € <-- http://neu-van-tra.de/.../aut_t5-benzin-11072008-4.JPG
Silberblau Metallic 9974 1.980,00 € <-- http://www.moessbauer.de/pages/angebote/bilder/vw_polo_03_big.jpg
Techno-Blau Perleffekt 9094 1.980,00 € <-- http://www.t4bilder.de/gallery2/d/399165-1/T4Forumcomp_IMG_2043.jpg
Ultramarinblau 9526 1.595,00 €
Violet Touch Perleffekt 9074 1.980,00 €
Hallo,
muß mich mal bedanken für die vielen und tollen Infos die bis jetzt jeder über den Gti nach und nach beigebracht hat.
Beobachte dies schon eine geraume Zeit.
Danke DooMMasteR, tolle Info.
die schönste Nachricht für mich ist, dass die abgedunkelten Scheiben offensichtlich nicht Serie sind. Hoffentlich bleibts bis morgen so.
Gruss
worldlocal
Zum Thema Xenon kann ich nur sagen...
Wer die Hoffnung nicht aufgibt, siegt...
Einfach morgen mal überraschen lassen. 😁
P.S. hab das Verkaufsprogramm heut schon gesehen.
Sicher, dass die Farbliste komplett ist?
Der bekannte Blaue in Wolfsburg ist meines Erachtens in Rising Blue (Serienfarbe, wie bei meinem Scirocco) lackiert.
Oder ist das wieder nur ne Sonderanfertigung?
Hallo leute,
ich schreib bei euch das erstemal ich meine im Golf 6 GTI Thread.......Ich bin gestern den GTI gefahren und konnte ihn begutachten....der GTI ist absolut gelungen einfach nur Geil ....die Stoßstangen ein genuss, dieses Lenkrad einfach nur hammer.....der sound ist optimal von innen hört mann aber nichts vom Motor.....also jeder der ihn Bestellt darf sich auf ein super schönes Auto freuen und eins noch das der schönste GTI ......meine Meinung....und diese meinung werden viele mit mir teilen.....
grüsse...
Zitat:
Original geschrieben von is74
glaube ich nicht, weilZitat:
Original geschrieben von DooMMasteR
achtung
die beschriebenen preise sind wa Preise und liegen erstmal 12-16% unter den marktpreisenaber die lassen sich ja beim 🙂 inzwischen auch erhalndeln, zumindest die 12%
a der gti dann knapp 30.000€ kosten würde und
b die ausstattungspreise auf highlineniveau ist...
Doch die Preise müssen stimmen! Warum sollen die Extras beim GTI teurer als im Highline sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
Aufjedenfall kostet er im Grundpreis sicherlich keine 30.000 €
Das wäre ja ein Witz.