Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Sehr geiles Auto.
Noch schöner als der Ver GTI.
Bis auf die Instrumente, die sind leider nur vom Standard-Golf.
(wobei die ja hübscher sind als beim Standard-Ver). Aber:
Im Ver hatten GTI und R32 spezifische KIs.

muss man noch die serie abwarten, wer weiß was da noch kommt

aber vermutlich bleiben die röhren so

Zitat:

Original geschrieben von speedy77

Nr.3:

Da konnt schon einer die Ventilkappe gebrauchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

Zitat:

Original geschrieben von Tigihasi

Ein Auto - ein Traum 🙂
Wohl war, richtig geil 😛

... und wenn wir genau hingucken sehen wir auf den Fotos von speedy77 sowohl hinten als auch vorne die PDC-Sensoren, daher ist davon auszugehen das die Serie sind, stören aber meiner Meinung nach nicht die Optik.

Komische Logik, dann müssten ja Xenon, Metallic-Lackierung, Schiebedach, 4 Türen, 18-Zoll usw. auch Serie sein. 😕 🙄

Ähnliche Themen

warum sollten die den gti schlechter ausstatten als hl oder sogar cl..?

Weil das ein GTI ist, das war eigentlich schon immer so. Beim Ver war z.b. GTI = Trendline + eine (ganz kleine) Hand voll GTI-Extras.
Siehe Preisliste GTI V

"Ausstattung wie Golf Trendline, mit folgenden Abweichungen:"

Zitat:

Original geschrieben von is74

Ganz einfach, weil derjenige welcher sich einen GTI kauft eh gewisse Extras wählt. Warum soll ich eine PDC verschenken? Der Kunde zahlt doch und ich zahl doch gerne. Das wissen die doch, ich bestelle so oder so den GTI. Und das eine oder andere Extra ziehen die mir auch aus der Tasche. So läuft das. Die bauen nämlich die Autos um Geld zu verdienen, viel Geld! :-)

"Ausstattung wie Golf Trendline, mit folgenden Abweichungen:"Die Formulierung ist immer so!!
Auch beim Comfortline bzw. Highline😉!
Es werden nur spezielle Ausstattungsunterschiede zum Trendline aufgeführt!
In der Regel war ein GTI nie schlechter als ein comfort oder Highline ausgestattet!

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Weil das ein GTI ist, das war eigentlich schon immer so. Beim Ver war z.b. GTI = Trendline + eine (ganz kleine) Hand voll GTI-Extras.
Siehe Preisliste GTI V

das stand auch bei sportline etc, die auflistung war immer basierend auf der einfachsten ausstattung..

der IVer gti war nicht schlechter ausgestattet und der Ver auch nicht (im vergleich zu den anderen ausstattungen) und preislich würde es auch passen, aber warten wir mal ab... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

[/quote

Die Formulierung ist immer so!!
In der Regel war ein GTI nie schlechter als ein comfort oder Highline ausgestattet!

Dass die Formulierung immer so ist, ist mir klar, ich hab das nur dahin geschrieben, damit klar ist welchen Part des PDFs ich meine zum Ausstattungsvergleich 😉

Aber ehrlichgesagt, wenn ich mir nen 5er Highline konfiguriere und dann nen Ver GTI, ist meine Sonderausstattungsliste plötzlich um einiges länger (und teurer), ohne dass ich irgendwelche anderen Extras gewählt hätte. Also so ganz kommt das nicht hin.

Die werden beim VIer wieder gut was für die Ausstattungsgimmicks verlangen, da bin ich ziemlich sicher. Wie summerblue schon schrieb, den meisten GTI-Erstkäufern ist in erster Linie wichtig, den GTI einfach zu haben - ob da ein tausender mehr oder weniger flöten geht, ist bei solchen "Sondermodellen" doch meist nebensächlich.
Ist halt zu einem gehörigen Teil purer Luxus, so ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von is74

Die Frage ist berechtigt. Aber vielleicht nicht schlechter, sondern einfach nur anders, um einen attraktiven Preis anbieten zu können.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

[/quote

Die Formulierung ist immer so!!

Dass die Formulierung immer so ist, ist mir klar, ich hab das nur dahin geschrieben, damit klar ist welchen Part des PDFs ich meine zum Ausstattungsvergleich 😉

Aber ehrlichgesagt, wenn ich mir nen 5er Highline konfiguriere und dann nen Ver GTI, ist meine Sonderausstattungsliste plötzlich um einiges länger (und teurer), ohne dass ich irgendwelche anderen Extras gewählt hätte. Also so ganz kommt das nicht hin.

Die werden beim VIer wieder gut was für die Ausstattungsgimmicks verlangen, da bin ich ziemlich sicher. Wie summerblue schon schrieb, den meisten GTI-Erstkäufern ist in erster Linie wichtig, den GTI einfach zu haben - ob da ein tausender mehr oder weniger flöten geht, ist bei solchen "Sondermodellen" doch meist nebensächlich.
Ist halt zu einem gehörigen Teil purer Luxus, so ein Auto.

Ich kenne keinen Ver Highline und der GTI war defintiv besser ausgestattet, als der Sportline.

Und ich habe mir z.B. damals keinen GTI gekauft, weil ich unbedingt einen haben wollte, sondern weil bei allen anderen für mich in Frage kommenden Ausstattungsvarianten bzw. Motoren das Preis- Leistungsverhältnis im Vergleich zum GTI nicht passte. 😉

Ja wie auch immer der vergleichbare Highline damals hieß, ist zugegeben ne weile her für mich, und seitdem hatte ich nixmehr mit GolfV am Hut 😉 Aber damals hab ich auch schon konfiguriert, und kam beim GTI einfach finanziell auf keinen grünen Zweig mit meiner Wunschausstattung.

Mag sein dass es an den persönlichen Vorlieben liegt, was einem an Ausstattung wichtig ist. Vielleicht lohnt sich der GTI preisleistungemäßig sogar für manche, schließ ich ja nicht aus. Aber der Normalfall ist das sicherlich nicht, das wirst du zugeben müssen.

Zitat:

Ja wie auch immer der vergleichbare Highline damals hieß, ist zugegeben ne weile her für mich, und seitdem hatte ich nixmehr mit GolfV am Hut 😉 Aber damals hab ich auch schon konfiguriert, und kam beim GTI einfach finanziell auf keinen grünen Zweig mit meiner Wunschausstattung.

Mag sein dass es an den persönlichen Vorlieben liegt, was einem an Ausstattung wichtig ist. Vielleicht lohnt sich der GTI preisleistungemäßig sogar für manche, schließ ich ja nicht aus. Aber der Normalfall ist das sicherlich nicht, das wirst du zugeben müssen.

Dass man einen 100 PS-Trendline nicht mit einem GTI vergleichen kann, ist mir auch klar. Bei mir kamen da schon eher ein 140 PS-TDI-Sportline oder die GT-Modelle in Frage. Da war eben der GTI vom Gesamtpaket her die besser Wahl, die ich bis heute nicht bereut habe. 😉

also beim gti sind es wohl knapp 3000€ unterschied zum 160ps highline, beim gtd knapp 2000€ zum 140ps highline - wenn die ausstattung gleich ist (wovon ich im moment ausgehe), dann ist das der preis für anderes lenkrad, andere sitze, schwarzer dachhimmel, sportfahrwerk, andere felgen, andere spoiler und ne andere auspuffanlage...

Deine Antwort