Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwfan63

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Das war natürlich nur ein Scherz!!! 😉

Reines Wunschdenken und voller Hoffnung...🙄

der ist dir gelungen...
Voll verarscht...😉

Sorry! Aber hier haben soviele geschrieben das der ab Heute bestellbar ist, habe es schon selber geglaubt! Logisch das der verspätet kommt, müssen ja erstmal die Standart-Gölfe abfrühstücken!

Zitat:

Zitat:

So Endlich!

WA-Konfigurator ist seit heute Nachmittag online und GTI ist bestellt (Carbongrey/DSG/4Türen/RNS510 etc.)!

Listenpreis ist 26900€ inkl. Xenon, Climatronic und 17Zoll!!!

Liefertermin vorraus. KW22 😁

SMC, mit sowas scherzt man nicht!!!😉😉😉

Zitat:

Zitat:

So Endlich!

WA-Konfigurator ist seit heute Nachmittag online und GTI ist bestellt (Carbongrey/DSG/4Türen/RNS510 etc.)!

Listenpreis ist 26900€ inkl. Xenon, Climatronic und 17Zoll!!!

Liefertermin vorraus. KW22 😁

OH MANN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

edit: witzbold

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

SMC, mit sowas scherzt man nicht!!!😉😉😉

Habe ja auch sofort aufgelöst... Wäre echt zu schön um war zu sein, vor allem weil ich noch ein abwrackfähiges Auto meiner Frau habe...

Wenn sich das noch länger hinzieht werde ich wohl einen A4 kaufen müssen, leider sind dann sicher keine 210PS unter der Haube 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Simlock

Komme gerade von meinem VW-Händler. Der GTI kann, wie mir auch schon letzte Woche telefonisch versichert wurde, z.Z. noch nicht bestellt werden. Nach den aktuellen Informationen des Händlers ist eine Bestellung eventuell ab KW 14 möglich. Frühester Liefertermin ist Mitte 2009 (was auch so ein dehnbarer Begriff ist). Na vielleicht wird das noch mal geändert. Zumindest wenn man einigen Berichten hier im Forum Glauben schenken darf, soll es ja früher losgehen.... .
Hier hatte doch gestern oder vorgestern einer so die Backen aufgebläht:

"Der GTI ist ab KW 10 beim Händler bestellbar...bla...laber....sülz!"

Komme auch grade vom 😁 und kann die Aussage von Simlock bestätigen.

"Ist noch nichts bekannt,frühestens Mai/Mitte des Jahres"

glaube kaum das der Genfer Autosalon dann mehr Licht ins dunkel bringt (ausser ein paar Eckdaten)
oder lässt VW seine Händler im unklaren wann der GTI offiziell Bestellbar ist?Ich glaube nicht!

Nochmal zum mitschreiben. Hier im Forum wird "nur" von der KW. 10 gesprochen. KW heisst Kalenderwoche. Heute ist Montag! Riiiichtig. Also, folgen noch ein paar Tage. Man, man, man. Bist du ungeduldig. :-)

Zitat:

Original geschrieben von merlin2040

Zitat:

Original geschrieben von cabriolix

Hallo und danke für die Info!

Ich denke auch, dass er ab 05.03. bestellbar sein wird.

Kannst Du evtl. auch etwas zum GTD sagen bzw. schreiben. Der sollte lt. ersten Meldungen ja im April auf den Markt kommen. Dann müsste er ja ebenfalls in Kürze bestellbar sein. Danke im Voraus.

Gruß
Cabriolix

Hallo Cabriolix,
Hab eben in Bezug auf GTD fogenden Beitrag gefunden.

http://auto-presse.de/news.php?action=view&newsid=34486

Schönen Anbend noch...

Danke Dir und ebenso.

Gruß
Cabriolix

Hier einige Fotos des in der Autostadt ausgestellten GTI:

Nr.2:

Nr.3:

Nr.4:

Nr.5:

Ein Auto - ein Traum 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tigihasi

Ein Auto - ein Traum 🙂

Wohl war, richtig geil 😛

... und wenn wir genau hingucken sehen wir auf den Fotos von speedy77 sowohl hinten als auch vorne die PDC-Sensoren, daher ist davon auszugehen das die Serie sind, stören aber meiner Meinung nach nicht die Optik.

Zitat:

... und wenn wir genau hingucken sehen wir auf den Fotos von speedy77 sowohl hinten als auch vorne die PDC-Sensoren, daher ist davon auszugehen das die Serie sind, stören aber meiner Meinung nach nicht die Optik.

wenns beim comfortline schon serie ist - warum dann nicht auch beim gti..... ist doch prima

Deine Antwort